RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#586 von Somprit , 06.12.2012 21:44

.... ... wer sollte DIR hier eine Genehmigung erteilen oder entziehen ...solange es "gesittet" abläuft, wobei das gesittet sicher interpretationsfähig wäre

...nur bei mir vorab:

Wie man(n) rein ruft.... kommt das dem entsprechende Echo natürlich zurück, bin kein Anhänger des sanftmütigen hinhalten des 2. Backen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#587 von blawan ( Gast ) , 07.12.2012 00:28

Ja Grüüüner!

Ist bei Dir jetzt auch schon die Luft raus wie beim Somprit? Sooo schnelllll?!
Kannst aus Mangel an Substanziellem auch nur noch Unken und Blöken, anstatt zum Thema zu antworten (z.B. was machst Du beim „Tipverlag?).

Meine Freude und Wertschätzung waren einmal ehrlich, aber mit nur einem Wisch hast Du das auf unverständliche Weise weggefegt. Verwechselst Du mich?
Allerdings, wo doch Illuminati feststellt, Du hättest plötzlich viel mehr Schatten.
Warum hast Du Dein Licht ausgeknipst, noch dazu hier in diesem Forum? Oder war das immer nur ein Scheinheiligenschein?

Wenn Du Dich nicht vollends lächerlich machen willst, dann mußt Du jetzt aber endlich VERPETZEN, was mein Jünger-Ego gewesen sein soll!

Das gilt auch für Dich, bis zur Forensperre tatsächlich geschätzter Somprit, der Du nie kapiert hast, daß ich eben OHNE Ansehung der Person, nur freiwillig auf die Themen und Aussagen, oder gezwungenermaßen auf die Anmachereien anderer antworte (auch bzgl dart!).
Namen sind für mich Schall und Rauch. Ich muß nicht wissen, ob da ein "Kaiser" der Foren, oder der Toren, oder der Thora, oder der Sonstwas schreibt. Namen, Positionen, Glauben, Orden und Titel sind tote Hüllen, nur das Lebendige dahinter stellt sich so dar, wie es gesehen werden will. Wer sich dabei besonders wichtig macht, der ist sich seiner selbst nicht sicher, auch wenn er das noch so oft behauptet.

Sachbezogene Antworten bist Du in mindestens 5 Themen schuldig geblieben, als da wären Führerschein, Bildung, Beschneidung, Israel/Palästina, Ägypten/Islam.
Überall dampft nur Deine heiße, leere Luft herum, zur Vernebelung Deiner falschen Behauptungen.

Wenn Du nun das gleiche machst wie dart, nämlich Private Mitteilungen in die Öffentlichkeit ziehen, dann beweist Du noch viel eindrücklicher als mit allem bisher, daß Du VÖLLIG UNGLAUBWÜRDIG und TOTAL VERTRAUENSUNWÜRDIG bist.

Aber tu Dir keinen Zwang an, stelle die PM hier herein, aber bitte ALLE! Meine und Deine, und besonders die, wo Du mich aufforderst, SIE ALLE IMMER SOFORT ZU LÖSCHEN, so wie Du das machst. Warum?
Dann kann jeder sehen, wer da wen umschleimte und in seine Seilschaft ziehen wollte.

Mit Grüner’s „Rückendeckung“, daß man Private Mitteilungen veröffentlichen „dürfte“, bist Du sicher gut beraten. Genau wie vor Kurzem, als Du ihm bei der Hetze gegen den Alex auf den Leim gegangen bist, und das Forum Deinetwegen, nicht seinetwegen gesperrt wurde.
Ihr ergänzt Euch vorzüglich, wünsche weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen!

blawan

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#588 von blawan ( Gast ) , 07.12.2012 00:38

Franzi, WAS war „eine Falschinformation“?

Das Bild in #1368 vom 03. September 2012, 14:35:46 oder Antwort #1378 vom 14. September 2012, 09:23:21 in http://www.forumthailandtip.com/index.ph...2011#msg1062011

Daß Du kein „Arschkriecher“ bist, dachte ich auch immer. Nur war da ein Punkt, ab dem Du eben „milder“ (gemacht?) wurdest.
Warum das, was war da

blawan

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#589 von Grüner ( gelöscht ) , 07.12.2012 04:39

Zitat von blawan
Mit Grüner’s „Rückendeckung“, daß man Private Mitteilungen veröffentlichen „dürfte“, bist Du sicher gut beraten.



Tja, das iss halt nun mal so, daß jedermann darin frei ist, was er mit einer Information macht.

Wenn Dir das nicht gefällt, daß das so ist, kannste ja jederzeit mit irgendeinem Empfänger vorher einen Privatvertrag schließen, daß der Dich zwar lesen darf, aber keinem was davon sagen darf, WAS er gelesen hat.

Hältst Du so einen Blödsinn für praktikabel?

Das Briefgeheimnis gilt nur für Dritte. Wenn Du MIR was schreibst, kann ICH damit machen, was mir paßt, solange wir nichts anderes vertraglich vereinbart haben (und selbst, wenn ich es trotzdem mache, wäre das für mich gegenüber dem Gesetz und gegenüber der Öffentlichkeit völlig folgenlos, außer wir hätten einen strafbewehrten Vertrag geschlossen, etwa in der Art, wie es Mitglieder eines geheim tagenden parlamentarischen Ausschusses tun müssen).

Daß man trotzdem nicht immer alles weitergibt, hat fast nie etwas mit dem Gesetz, sondern vielleicht mit Erziehung, Kinderstube, Gewohnheit oder auch Kalkül zu tun.

Sobald ich zum Beispiel als Journalist von einer "geheimen" Sache Wind bekomme, interessiert mich die Geheimniskrämerei nicht die Bohne, denn ICH hab ja nix unterschrieben.

Das heißt aber noch lange nicht, daß ich automatisch und grundsätzlich alles veröffentlichen würde.

Wenn DIR das so nicht paßt, wie es halt nunmal ist, zwingt Dich keiner dazu, Deine Weisheiten irgendjemanden anzudienen.

Grüner

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#590 von Johnboy ( gelöscht ) , 07.12.2012 07:24

Ich wünsche einen schönen guten Morgen...

Johnboy

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#591 von franzi , 07.12.2012 13:06

Zitat von Johnboy
Ich wünsche einen schönen guten Morgen...




Etwas verspaetet, ebenfalls.
So unglaublich es vielleicht klingen mag, heute Nacht ist mir in einem Traum dein Nick erschienen. Wage es aber nicht, das naeher zu beschreiben.
Ungeachtet dessen, um auf ein geschlossenenes Thema zurueckzukommen, deinen Hinauswurf im anderen Forum hast du fuer jeden offensichtlich provoziert.
Genervt hat da nur, dass die zustaendigen Personen so lange gezoegert haben, dein Angebot anzunehmen.

Auch bei dir, @Gruener, brauchte es einen Tiefschlag unter die Guertellinie (die gekaufte Tschechin), damit deine offensichtliche Taktik, dein Versprechen an deinem Bangkoker Freund nicht brechen zu muessen, aufging.
Bist halt ein Ehrenmann. Versprechen muessen gehalten werden.
(Fuer die "Nichtinsider": Gruener hat versprochen, im dortigen Forum die Kulturbeitraege weiter zu moderieren, ob er Lust hat oder auch nicht )

Zitat von blawan
Franzi, WAS war „eine Falschinformation“?

Das Bild in #1368 vom 03. September 2012, 14:35:46 oder Antwort #1378 vom 14. September 2012, 09:23:21 in http://www.forumthailandtip.com/index.ph...2011#msg1062011



Das, das fett gekennzeichnete

Zitat
. Das Bild wurde dann schnell gelöscht, als es von jemandem aufgedeckt wurde. Ist der echt?



Das stimmt einfach nicht. Waere in meinem Ermessensbereich gelegen, das Bild zu loeschen, aber warum sollte ich?

Von unserer kleinen Familie habe ich viele Fotos ins Forum gestellt, mich immer mit aufgemaltem Bart unkenntlich gemacht, die Gattin meistens, aber wie ich nach Ueberpruefung festgestellt habe, nicht immer, mit irgendeinem Gesichtsschutz.
Naiv, wie meine Wenigkeit nun mal ist, hatte ich gedacht, dass uns die Forenmember dadurch kennen und keine Verbindung mit uns und dem eingestelltem Foto herstellen.
Der Fehler meiner Gedanken, die ich aber beim Schreiben eines Beitrages oder einstellen eines Fotos nicht strapaziere (ein Forum soll fuer mich Unterhaltung sein, keine Wissenschaft), war der, dass uns die Neumember natuerlich optisch nicht kennen.
Der "Jemand" kennt uns sowohl per Monitor als auch persoenlich.

Anderseits, hab nachgeschaut, da wurde tatsaechlich einiges geloescht. Finde ich gut, denn das Geplaenkel zwischen uns Kontrahenten habe ich nachtraeglich gesehen als peinlich empfunden.
Vielleicht landete es im Saloon, forste diesen aber sicher nicht durch.
Das mit "milder" ist leicht erklaerbar: Manchmal ist man gut, manchmal schlecht aufgelegt.

@Somprit
Die Erklaerung, weshalb Muslimsympathisant, will ich nicht so nebenbei einstellen, brauche da Ruhe und Zeit

Um noch kurz auf die Handwerker zurueckzukommen:
Habe die in einem Beitrag woanders mit Lob ueberschuettet. Unter anderem ihre Puenktlichkeit hervorgehoben.
Da gings halt um Zigtausende Baht.
Bei den derzeitig kleineren Arbeiten gehts nur mehr um Arbeiten ohne "zig"tausend

Aber: Alles kein Problem

fr

franzi  
franzi
Beiträge: 7
Registriert am: 24.11.2012


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#592 von Somprit , 07.12.2012 14:16

Zitat von franzi
...Der Fehler meiner Gedanken, die ich aber beim Schreiben eines Beitrages oder einstellen eines Fotos nicht strapaziere (ein Forum soll fuer mich Unterhaltung sein, keine Wissenschaft), ...

...Das mit "milder" ist leicht erklaerbar: Manchmal ist man gut, manchmal schlecht aufgelegt.

@Somprit
Die Erklaerung, weshalb Muslimsympathisant, will ich nicht so nebenbei einstellen, brauche da Ruhe und Zeit ...




..oh wie gut kann ich deine hier zitierten Sätze hervorheben und aus meiner eigenen Sicht bestätigen sachliche Informationen mit einer ganz gehörigen Prise.....SALZ, .... sorry, meine natürlich ausgewogener Unterhaltung...

Das Meiste schreibe ich einfach aus dem Bauch heraus, für tiefer schürfende Gedanken - so wie die offene Erwartung unseres @huglaki - nehme ich mir Zeit ...denke jedoch, dass ich @huglaki heute mit einer ihn vielleicht (!?) zufriedenstellenden Antwort dienlich sein kann!


Apropos, das wirklich überraschende daran wird sein, dass ich mich dazu u.a. des Member @illuminati bedienen werde

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#593 von blawan ( Gast ) , 07.12.2012 18:03

Jajaaa, das Bild ist wieder daaa

Aber warum hast Du denn GENAU DIESES NICHT wie üblich
„mit aufgemaltem Bart unkenntlich gemacht, die Gattin meistens, aber wie ich nach Ueberpruefung festgestellt habe, nicht immer, mit irgendeinem Gesichtsschutz“
behandelt?

Du schreibst
"Der Fehler meiner Gedanken, die ich aber beim Schreiben eines Beitrages oder einstellen eines Fotos nicht strapaziere (ein Forum soll fuer mich Unterhaltung sein, keine Wissenschaft), war der, dass uns die Neumember natuerlich optisch nicht kennen."
Hä?

Aha, dann sind Deine Pro-Islam-Beiträge also nur gedankenlose Unterhaltung, die Du gar nicht aus Überzeugung ernst meinst.
Man muß es ja nur wissen.
Als ich fragte „ist der echt“, meinte ich eben genau das, nämlich daß Du nur ein inszenierter „Gegenspieler“ bist, der gar nicht ernst genommen werden will.

Aber Deine darauffolgende Antwort
„"der" ist echt und, was meistens nicht gewuenscht wird, kein Arschkriecher“
stellt sich damit natürlich in einem ganz anderen Licht dar.

Was stimmt denn nun?

Weiter meinst Du
„Das mit "milder" ist leicht erklaerbar: Manchmal ist man gut, manchmal schlecht aufgelegt.“
Mhm, bist also seit der Sache immer schlecht aufgelegt.

Damit Du mich recht verstehst, ich hatte Deine Beiträge bislang trotzdem stets als von klarem Verstehen und hellem Bewußtsein geprägt gesehen.
Warum hätte ich Dich sonst wohl so laut gerufen!?

Vielleicht kannst Du ja Deine wahre Überzeugung doch noch plausibel darstellen, falls das Deine Gedanken nicht über die Maßen strapaziert.

Einen weiteren Clown braucht hier sicher keiner mehr...

blawan

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#594 von blawan ( Gast ) , 07.12.2012 18:09

Das alte Lied, speziell für Grüner und Somprit auszugsweise zitiert:

„Wer schmeißt denn da mit Lehm, der sollte sich was schäm‘, der sollte auch was andres nehm‘, als ausgerechnet Lehm!“
Denn damit trifft man meist daneben, und er bleibt nur an den eignen Händen kleben.

Grüner, viiielen Dank für Deine langen Ausführungen, die natürlich keiner braucht, anstatt zum Thema und auf konkrete Fragen zu antworten,
wie z.B. „was machst DU beim Tipverlag?“ und
„warum hast Du Dein Licht ausgeknipst, noch dazu hier in diesem Forum? Oder war das immer nur ein Scheinheiligenschein?“,
sowie zu „Wenn Du Dich nicht vollends lächerlich machen willst, dann mußt Du jetzt aber endlich VERPETZEN, was mein Jünger-Ego gewesen sein soll!“

Somprit, willst Du mit mir einen „grünlichen Vertrag“ über Deine Persönlichen Mitteilungen an mich schließen?

Oder doch lieber endlich zur Reinigung Deines Gewissens in den Themen Führerschein, Bildung, Beschneidung, Israel/Palästina, Ägypten/Islam antworten?
An fehlender Zeit kann es ja nicht liegen, wie jeder an den unzähligen, ellenlangen Pamphleten sonstwo sieht, und Schweigen ist nur ein Beweis dafür, daß Du unaufrichtig bist.

Sei einmal mutig und gestehe DIR (und uns) Deine Unzulänglichkeiten ein, Du kannst dabei NUR gewinnen!
Anders kommst Du ja nie aus dem Forenhamsterrad heraus, was Du doch sehnlichst herbeiwünscht, wie Du mir „gebeichtet“ hattest.

blawan

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#595 von Somprit , 07.12.2012 18:58

.... oh-ho @Grüner, welchen Stalker hat sich nun an unsere Fersen geheftet ..... ...langsam verstehe ich @dart

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#596 von Grüner ( gelöscht ) , 07.12.2012 19:05

Zitat von blawan
Grüner, ... anstatt zum Thema und auf konkrete Fragen zu antworten, wie z.B. „was machst DU beim Tipverlag?“ und ...



Was geht denn Dich Schleimbeutel das an?

Grüner

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#597 von Binturong , 07.12.2012 19:43

Ich vermisse immer bei blawan, dass er mal selber was von sich preisgibt.

(So erinnert er mich an einen mal gegangen gewordener.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#598 von Somprit , 07.12.2012 19:56

...zudem sind andere schon wegen weniger hier "gegangen worden".... z. B. der liebe @Hotjob-Bernd ... wie lange, lieber @Binturong gibst Du IHM noch ... einem Member, welcher noch nie Thailand von INNEN gesehen hat

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#599 von scubath , 07.12.2012 20:24

Zitat von Somprit
...zudem sind andere schon wegen weniger hier "gegangen worden".... z. B. der liebe @Hotjob-Bernd ... wie lange, lieber @Binturong gibst Du IHM noch ... einem Member, welcher noch nie Thailand von INNEN gesehen hat



wir werden sehen,noch habe ich ja hoffnung.
aber erst mal ist ein wochenend ausflug an das meer angesagt. seit knapp zwei wochen wieder in thailand und richtig viel zu tun. unglaublich was so in einem jahr alles dem klima zum opfer fällt.
ja und dem gärtner auch:-)
nun ist der haushalt incl fuhrpark aber wieder einsatzbereit und wir haben lust auf zwei tage baden.
danach werde ich mich auch wieder etwas mehr hier einbringen

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#600 von Binturong , 07.12.2012 22:39

Ich gebe gar nichts… .
Ich glaube aber eher du lagst da mal richtiger… .

Den den ich meine hatte ich eigentlich auch schon ein wenig vermisst.
Aber wenn ich jetzt wieder immer nur seine Ausfragerei mir ansehe würde das mich aber auch wieder stören – wie damals.

Das Forum lebt von der Vielfalt.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   

Die Sudeppen sind überall!
Dänemark verbietet Halal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz