RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#601 von blawan ( Gast ) , 07.12.2012 23:25

Zitat von franzi
Was mir besonders zusagt, in diesem Forum gibt es keine Zensur nach Sympathie...


Lieber Franzi,
glaubst Du das jetzt immer noch?

blawan

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#602 von illuminati , 08.12.2012 09:46

wenn ich so etwas lese, kommt mir als erster Gedanke - Bildungsbürger, jahrlang studiert und nichts gelernt
http://www.contratom.de/2012/12/...der-hochfahren/
reicht halt nur um sich über (Geister)Gläubige lustig zu machen, die eigenen Fachgebiete sind ihnen mittlerweile völlig entglitten, geblieben ist einzig die Überheblichkeit .....

In der Zwischenzeit wackelts wieder ordentlich in Japan, die Atomruinen halten tapfer stand, Tokyo kann weiter machen wie gewohnt ..
http://www.berliner-zeitung.de/p...053596.html
Wohin man schaut Bildungsbürger ....

Vergleichbar den USA in anderen Gebieten, die müssen sich Ingenieursleistungen in China einkaufen, weil die eigene Elite ihre Restefabriken nicht mehr zeitgemäss betreiben können - aber im Erfinden von Finanzprodukten und anderer Betrügereien sind sie noch führend
http://www.querschuesse.de/us-ar...t-vom-feinsten/
Bildungsbürger eben - alle studiert mit Bachelor und Mastersabschlüssen Weltmeister im PowerPointen und Exceln ..... das wars dann aber auch schon ..... halt wie ich gerade sehe haben sie die Lösung gefunden http://www.zeit.de/digital/inter...tion-todesstern hat sich die gute Bildung doch im Rückblick als Lichtblick erwiesen

Zitat
Apple, AIG, Goldman Sachs und Bank of America.


http://www.heise.de/tp/blogs/8/153308
Da sind sie die Weltmeister 3 Banken/Versicherungen und ein Apfel das verspricht ein Aufwärts ohne Ende ... oder bloss ein Geisterglaube der Bildungsbürger

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#603 von illuminati , 08.12.2012 11:02

Zitat
"Die Öffentlichkeit wurde bislang über diese Zusammenarbeit im Unklaren gelassen",


http://www.berlinerumschau.com/n...d=1001354887599

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#604 von illuminati , 08.12.2012 19:23

wegen diesem Kommentar der Link http://deutsche-wirtschafts-nachrichten&...er-schliessung/

Zitat
7. Dezember 2012 um 19:57
1977-2013 sagt:

Es wurde auch endlich Zeit, dass dieser Laden nach all der langwierigen einzigen Farce endlich dicht macht! ......
Arminius sagt:

@ 1977-2013

Keine Angst, die Menschen in diesem Land werden es schon noch hart auf hart zu spüren bekommen. Wünschen Sie sich das nicht zu früh, es wird kommen.



langsam erkennen die ersten Wähler was wirklich Sache ist, es sind noch nicht viele ..... wenn es viele sind ändert das auch nichts, das Ursache -> Wirkungsprinzip nimmt seinen Lauf und das ist ein Naturgesetz durch Menschen nicht manipulierbar.

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#605 von illuminati , 08.12.2012 19:38

Zitat
Schwere Vorwürfe von ehemaligen Mitarbeitern: Die Deutsche Bank soll in der Finanzkrise Buchverluste versteckt haben, um finanziell abgesichert zu erscheinen. Die US-Finanzaufsicht prüft den Fall - und auch der Aufsichtsrat des Geldhauses will vom Vorstand nun ein paar Antworten.

das glaube ich jetzt aber nicht, unser aller Joe ein Schweizer die geborene Ehrlichkeit in Person ein Lügner ?
http://www.sueddeutsche.de/wirts...t-1.1544110
die Elite die 80% des Steueraufkommens beiträgt nächtigt zusammen mit der Bafin in einem Bett - und die Keuschheit wurde bewahrt
ich gebe das Stichwort: Asmussen -> heute EZB Mitglied damals ......

Wie war das noch gleich: aber die Rente ist sicheeeeeeeeeeeeeer .......

die Antwort:

Zitat
Die Antwort ist fast akademischer Natur.

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#606 von franzi , 09.12.2012 11:53

@blawan

Zitat
Wer nicht linientreu ist, wird abserviert. Dann kommt mangels Diskussionsstoff die Langeweile. Ein gewisser Franzi lebt noch, nachdem er immer „milder“ geworden ist und Bilder eingestellt hat. Obwohl gerade er sofort rausfliegen müsste, nachdem er das Foto [b]einer anderen Familie auf dem Moped[/b] so plaziert hat, als sei es seine eigene. Das Bild wurde dann schnell gelöscht, als es von jemandem aufgedeckt wurde.



Zitat
Jajaaa, das Bild ist wieder daaa


Zitat
Du denn GENAU DIESES NICHT wie üblich „mit aufgemaltem Bart unkenntlich gemacht,


Zitat
„Das mit "milder" ist leicht erklaerbar: Manchmal ist man gut, manchmal schlecht aufgelegt.“ Mhm, bist also seit der Sache immer schlecht aufgelegt


Meinst du nicht, dass du dich langsam in einen Wirbel hineinschreibst,
Kommentieren muss ich das wohl nicht.
Stelle noch ein Foto von uns ein, steht auch im anderen Forum.
Allzugross ist die Aehnlichkeit zwischen unseren beiden Familien wohl nicht. Wobei meine beiden Stiefkinder da allerdings nicht abgelichtet sind. 20 und 26 Jahre alt. Ist dort auch einige male erwaehnt worden



Die Erlaubnis, dass ich das andere fragliche Foto ins Netz stellen kann, wurder gleich beim anfertigen eingeholt. Dieses Bild passte so herrlich in: Die sind so.

Und damit, lieber plawan, ist dieses fuer andere uninteressante Thema fuer mich endgueltig erledigt!

fr

franzi  
franzi
Beiträge: 7
Registriert am: 24.11.2012


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#607 von illuminati , 09.12.2012 19:20

ja was soll ich sagen, wie ich sehe, habe ich schon mehr als 700 Beiträge verfasst - das war zu Anfang so nicht beabsichtigt. Bei meinen ersten Einstiegsbeiträgen - ist jetzt aus der Erinnerung heraus, schrieb ich sinngemäss, dass es für mich Dinge gibt die wichtiger sind und meine Zeit beanspruchen. Die Zeit ist jetzt gekommen mich langsam zu verabschieden, denn diese Form der Kommunikation ist eine zu grosse Ablenkung - das eigene Ego wird zu stark gefördert. Ich werde noch ein paar Beiträge machen, das werden aber im wesentlichen nur Dinge sein, die ich gelesen habe und persönlich für so authentisch halte, dass ich sie auch nicht weiter kommentiere. Ich wurde hier oft als Schwarzseher betrachtet, besonders was Dinge in Verbindung mit dem Westen betreffen - ich habe mich selbst nie so empfunden, ich suchte nach einem Ausweg und warum es mich letztendlich nach Thailand verschlagen hat, darüber kann ich derzeit nur spekulieren und darum lass ich es offen .....


Ich hatte vor länger Zeit einmal als -Low- noch im TIP schriebe eine private Mail mit ihm ausgetauscht ----- sein damaliger Schlussatz war: Illuminati, ich denke du bist ein frommer Atheist.
Low

das ist vielleicht die beste Formulierung um die folgenden Texte richtig einzuordnen.



Zitat
Meditation: Kraft und Klarheit für den Geist - (German Edition) (Ajahn Brahm)

»Mir ist es bestimmt zu altern, ich bin davon nicht ausgenommen. Mir ist es bestimmt, krank zu werden, ich bin davon nicht ausgenommen. Mir ist es bestimmt zu sterben, ich bin davon nicht ausgenommen. Ich werde von allem gerissen und getrennt, was mir lieb und teuer ist« – das sollte eine Frau, sollte ein Mann häufig erwägen, ob sie einen Haushalt führen oder sich auf den Weg gemacht haben. Der Buddha (AN 5,57)
[/size]




Zitat
Meditation: Kraft und Klarheit für den Geist - (German Edition) (Ajahn Brahm)
[size=140]Seid klüger und leitet euer Leben in die richtigen Bahnen. Macht nicht nach, was andere tun. Macht euch selbst ein Bild vom wahren Weg zu Freiheit und Glück, und dann geht ihn. Die Entscheidung, die ihr trefft, prägt nicht nur heute euer Leben, sondern auch in zehn, zwanzig oder dreißig Jahren. Fragt euch, ob ihr auf Alter, Krankheit und Tod vorbereitet seid. Diese Vorbereitung hat nichts mit euren materiellen Mitteln zu tun – zum Beispiel mit der Frage, wie man ein gutes Altenpflegeheim findet –, dafür aber umso mehr mit euren spirituellen Mitteln. Könnt ihr von eurer Gesundheit lassen in dem Wissen, dass es ohnehin nicht eure Gesundheit war, sondern der Körper einfach seiner Natur nach krank und schwach wird? Ihr müsst lernen zu sterben, der Welt zu sterben, eurem Hab und Gut zu sterben, allen Hoffnungen und allem materiellen Glück zu sterben. Ihr müsst lernen, wie man von allem lassen kann. Und wenn ihr früh genug lernt zu sterben, seid ihr auf dem richtigen Weg.

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#608 von Grüner ( gelöscht ) , 09.12.2012 22:10

Naja, das erinnert mich irgendwie das fromme Gestammele der Hare-Krischna-Hopser in den Innenstädten der 1970er und 80er. Gebetsmühlen gehören nach Tibet, da haben die Leute in den langen Winternächten genug Zeit für sowas.

Ähnliches kannste aus JEDEM frommen Buch herauskitzeln, das ist nix besonderes.

Zitat
(German Edition) (Ajahn Brahm)



Wenn sich einer selbst "Ajahn" nennt (gemeint ist sicher Achan: Lehrer), ... das erinnert mich dann höchstens noch an den selbsternannten "Khun" Lutz aus dem alten TIP Forum.

Für mich war Buddha einfach einer, der die irren Hindu-Praktiken wie Selbstkasteiung, Selbstverstümmelung etc. pp. für sich abgeschafft, und herausgefunden hat, daß man die gleiche Trance auch durch Medidation erzeugen kann.

Selbst hat er nix aufgeschrieben, das verlogene Zeugs ist erst MINDESTENS hundert Jahre später gedichtet worden. dabei haben sie ihm den gleichen Humbug in ihren Gebetsmühlen angedichtet, wie die Christen ihrem angeblichen Jungfrauensohn.

Grüner

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#609 von blawan ( Gast ) , 10.12.2012 00:40

Danke Franzi,

das war die Bestätigung dafür, daß ich leider richtig lag, Deine Rolle erkannt habe. Zwar ziemlich spät, aber rechtzeitig.
Mit ernsthaften Beiträgen Deinerseits brauchen wir hier also nicht rechnen.

Gute Zeit.
........................

Haha, Grüner.

Das könnte interessante Erwiderungen auslösen. Aber nicht von "Schleimbeuteln".

blawan

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#610 von illuminati , 10.12.2012 09:22

ich übergebe nun wohl am besten den Staffelstab an @grüner endlich einer der durchblickt - die Welt musste lange warten auf ihn und seinesgleichen .....

einen guten Rutsch ............

Zitat
Meditation: Kraft und Klarheit für den Geist - (German Edition) (Ajahn Brahm)
Weshalb reden die Leute? Um zu sagen: »Hier bin ich.« Durch unser Schweigen verschwinden wir, verschmelzen mit dem Hintergrund, bis kaum noch jemand merkt, dass wir überhaupt da sind, wir selbst auch nicht. Verschwindet, und ihr seid glücklich, je weniger von euch da ist, desto mehr Freude habt ihr

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#611 von Binturong , 10.12.2012 22:10

Nun der Grüner kennt dich Illuminati scheinbar nicht – ich dich ja auch nicht.
Aber ich verfolge deine Beiträge. Leider nicht gerne. Täglich graust es mich, wenn ich wieder sehe, dass du einen Beitrag eingestellt hast.
Diese eingestellten Links verheißen mir nichts Gutes. Nein ich mag sie nicht.
ABER
du, die Verfasser dieser Links haben meist ja sogar Recht wie uns die Zeit immer wieder auf zeigt.
Hätte mir vor ca. 2 Jahren einer gesagt der Euro wird zusammen brechen hätte ich auch so reagiert wie Grüner jetzt. Nun aber, dank dir Illuminati bin auch ich überzeugt davon.
Wenn wir gerade dabei sind:
Andreas Popp - Geldkongress in Köthen 2012

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#612 von Somprit , 17.12.2012 17:53

Zitat von illuminati
wenn jemand in DACH privat krankenversichert ist sollte er das lesen http://www.nachdenkseiten.de/?p=15132



... und das nun offensichtliche.... Anhebung der PKV-Tarife... ... doch wer ist hier von uns Alten schon derart abgesichert... wir spielen doch gerne Russisches-Roulette

PKV macht Schluss mit Billigtarife
Beitragserhöhungen ....


Durch die neuen Unisex-Tarife werden die privaten Krankenversicherungen für Neukunden erheblich teurer...

...Fakt ist, dass Neukunden für ihre Privatversicherung künftig deutlich mehr zahlen müssen. „Vor allem Männer müssen deutlich tiefer in die Tasche greifen“, berichtet Branchenexperte Volker Lehmann. Er schätzt, dass einige Tarife für männliche Versicherungsnehmer um bis zum 40 Prozent steigen...

Kaum noch Billigtarife
Ebenso schlechte Presse erzeugten die billigen Lockangebote. Deren Beitragsstrukturen wiesen schon nach kurzer Zeit satte Preiszuwächse auf und sorgten für großen Unmut bei Kunden. „Günstige Tarife mit schwachen Leistungen verschwinden zunehmend vom Markt“,..
Quelle: http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...ife-9016472.php

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#613 von Grüner ( gelöscht ) , 18.12.2012 04:00

Gut daß die Billigtarife wieder verschwinden. Und die Basistarife braucht auch kein Mensch, da ist man in der AOK besser bedient.

Das ist doch sowieso der größte Witz: Erst sollte ich über 40 Jahre lang im Berufsleben die tollen Vollkosten-Tarife bezahlen, meist ohne, daß man sie braucht (wie ich zum Glück), aber jetzt, wo es losgeht, mit hohem Blutdruck und allen möglichen sonstigen Zipperlein, und ich echt was davon habe, gut privat versichert zu sein, schlagen Sie Dir "großzügig" einen Basistarif vor.

Nee, nee, da wird nichts draus, da müssen sie jetzt durch, daß ich ihnen erhalten bleibe, wenn s teuer wird.

Zahle übrigens (zur Zeit noch) 780 Euro im Monat für meine PKV, die weltweit ohne Einschränkung gültig ist, ohne die Pflegeversicherung. Im kommenden Jahr wird s teurer.

Ich habe noch die gleiche PKV wie vor 40 Jahren, nur vor Jahren freiwillig mal den Selbstbehalt ziemlich erhöht (hatte früher nur 80 DM Selbstbehalt...), um eine Tariferhöhung einzusparen.

Als Rentner zahle ich das nun fast alles selbst bis auf einen winzigen KK-Zuschuß neben der Rente, ich glaube 75 Euro oder so. Aber bis zu meinem Ruhestand zahlte mein Arbeitgeber davon die Hälfte, das war absolut tragbar.

Grüner

RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#614 von Somprit , 18.12.2012 11:39

... nun dann bist Du einer der wenigen & glücklichen (na ja, pendelst ja auch ) welcher sich glücklich schätzen kann, über eine hinreichende KV hier im Lande zu verfügen

... doch da unser stets schwarz sehender @illuminati mit seinen „erhellenden“ Beiträgen mir doch fehlt, versuche ich mal entgegen seiner Linie etwas positives hervorzuziehen.... was ja vielleicht doch noch Hoffnung in sich birgt....

Deutscher Optimismus in der Euro-Rezession
Ungeachtet der Rezession in der Eurozone hat das gewerkschaftsnahe Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) seine Konjunkturprognose deutlich angehoben. Für 2013 sagen die Wirtschaftsforscher nun ein Wachstum der deutschen Wirtschaftsleistung um 0,8 Prozent voraus. Im Oktober waren sie noch von einem Plus von lediglich 0,4 Prozent ausgegangen. Auch für 2012 korrigierte das IMK seine Schätzung für den Anstieg des Bruttoinlandsprodukts leicht nach oben: von 0,6 auf 0,7 Prozent.
Die Anhebung der Schätzungen steht im Gegensatz zum Trend vieler anderer Konjunkturprognosen der vergangenen Wochen...

Euro-Wertverlust verbilligt die Exporte
Dass die IMK-Forscher im Gegensatz zur Bundesbank ihre Prognose für 2013 verdoppelten, begründeten sie vor allem mit den besseren Aussichten für die deutschen Exporteure. Dazu trage der Wertverfall des Euro gegenüber anderen wichtigen Währungen bei. Dies verbillige deutsche Produkte auf dem Weltmarkt außerhalb der Eurozone...

.... "Der private Konsum und der Export nach Osteuropa, Asien und Amerika sind aber kräftig genug, um die deutsche Wirtschaft in diesem und im kommenden Jahr leicht wachsen zu lassen", betonten die Wissenschaftler.

Exportwirtschaft erwartet Rekordjahr 2013
Auch die Unternehmen zeigten sich optimistisch, ihre Ausfuhren 2013 weiter steigern zu können. "Die Exporte werden im laufenden Jahr um rund vier Prozent zulegen, im kommenden Jahr rechnen wir mit mindestens drei Prozent Exportwachstum",...

Mehr Jobs in der Industrie als vor einem Jahr
Von den anhaltenden Exporterfolgen profitiert auch die deutsche Industrie insgesamt. Zwischen Januar und Oktober stieg der Umsatz der Unternehmen um 1,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts wuchs die Zahl der Beschäftigten im selben Zeitraum um 90.000 auf rund 5,3 Millionen....
Entnommen aus: http://tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur354.html
http://de.reuters.com/article/economicsN...E8BG02420121217

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Gedanken und Meinungen - gelesen - kreuz und quer

#615 von Grüner ( gelöscht ) , 20.12.2012 04:25

Um die Welt vor dem Kollaps zu retten bräuchten wir nicht MEHR Wachstum, sondern einen Rückgang in fast allen Bereichen, also weniger Verbrauch von Resourcen.

Da das aber nicht geschehen wird, solange es noch irgendetwas zu Verteilen gibt, isses eh zu spät und wir meistens schon ergrauten Herren können nur hoffen, daß wir mit unserem bißchen Leben gerade noch so die Kurve kriegen, bevor sie die Renten- und Pensionszahlungen früher oder später einstellen müssen.

Grüner

   

Die Sudeppen sind überall!
Dänemark verbietet Halal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz