RE: Gedanken zur Landwirtschaft

#46 von Walter P. ( Gast ) , 25.06.2012 13:49

Zitat von illuminati


Lass das besser mit der Reise nach LOS - du würdest ein weiteres Mal entäuscht - denn wer sein Leben nicht ohne das Beantragen von Sozialleistungen über die Bühne bringt - sollte sich besser dort die Eier schaukeln lassen - wo das schon zum guten Ton gehört nach (vorzeitigen) beenden der Schule selbig zu beantragen. Das passt auch viel besser zu deiner Lebensphilosophie, wenn ich mir so deine Beiträge hochwertester Walter P durchlese



Meine Bedenken @werter Illuminati stellen keineswegs meine Lebensphilosophie dar; sie waren vielmehr als Denkanstoß gedacht. Daher sind Deine Rückschlüsse auf meine Person ebenso unangebracht wie falsch. Was das Beantragen von Sozialleistungen betrifft, die Du in Deinem Beitrag ein wenig vehement anprangerst; muss ich daran erinnern oder Dich gar erst einmal darüber aufklären, dass es hier in D.A.CH. einen Begriff namen "Solidargemeinschaft" gibt, welcher beinhaltet, dass die jeweils jüngere Generation im Bedarfsfall der jeweils älteren im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten hilft. Und wenn es hier vereinzelt Fälle gibt, bei denen jungen Menschen die Schule abbrechen, um dann eben dieses soziale Netz für sich in Anspruch zu nehmen kann ich auf Deine Vorhalte nur antworten: In D.A.CH. gibt es ein solches im Gegensatz zu Thailand wenigstens. Missbrauch sozialer Einrichtungen kann kann aber nur dann durchführen, wenn es diese denn auch gibt. So gesehen kann man das in Thailand natürlich nicht. Ob das aber unbedingt als ein Pluspunkt zu sehen ist lasse ich einmal dahin gestellt.
Ich mag mich hier aber auf keine weitere kontroversen Diskussion zu diesem Thema mit Dir einlassen zumal Du den Eindruck erweckst, dass Du Deine offensichtliche Hinwendung zur buddhistischen Lehre dazu nutzen möchtest, die christlichen und sozialen Werte ad absurdum zu führen.
Ich habe jedenfalls aus meinen Erfahrungen in Thailand und in Deutschland die Lehre gezogen, dass Thailand zwar ein wunderschönes Land ist, in sozialer Hinsicht aber nur für Menschen geeignet erscheint, die über die nötigen finanzielle Recourcen verfügen.
Wenn ich von einer Inanspruchnahme von Sozialleistungen schreibe; wer @werter Illuminati sagt Dir denn, dass ich solche für meine Familie oder mich in Anspruch nehme? Du solltest, wenn ich mir diesen Hinweis erlauben darf, nicht alles glauben, was von mir in den Foren zu lesen ist.

Walter

Walter P.

RE: Gedanken zur Landwirtschaft

#47 von illuminati , 25.06.2012 16:39

Zitat von Walter P.
Deine offensichtliche Hinwendung zur buddhistischen Lehre dazu nutzen möchtest, die christlichen und sozialen Werte ad absurdum zu führen.Walter



Um die christlichen und sozialen Werte ad absurdum - dazu braucht es keine buddhistischen Lehre oder sonst etwas - das können sie von sich aus selbst am besten. Etwas klarer Verstand ist allerdings notwendig und hilfreich um das zu erkennen.

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Gedanken zur Landwirtschaft

#48 von Walter P. ( Gast ) , 25.06.2012 17:04

Zitat von illuminati


Um die christlichen und sozialen Werte ad absurdum - dazu braucht es keine buddhistischen Lehre oder sonst etwas - das können sie von sich aus selbst am besten. Etwas klarer Verstand ist allerdings notwendig und hilfreich um das zu erkennen.



Einerseits @werter Illuminati bewundere ich Deine Geduld, mit der Du mittels zahlloser Verlinkungen versuchst, Deine Auffassungen hier zu untermauern und nachzuweisen. Andererseits kann ich aber nicht nachvollziehen, dass Du hier lediglich aus dem Zusammenhang gerissene Zitate einstellst und beantwortest. Auf die, jedenfalls für mich, wesentlichen Punkte meines Beitrages gehst Du gar nicht erst ein.
Aber, das war eigentlich schon seit grauer Vorzeit ein probates Mittel der Missionare, um ein eventuell fundiertes Kontra zu Ihren Thesen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Drum rum und an den Fakten vorbei reden nennt man das glaube ich.

Wakter

Walter P.

RE: Gedanken zur Landwirtschaft

#49 von MooHo ( Gast ) , 25.06.2012 18:07

Der Mensch ist ein soziales Wesen, dem eine Ethik inherent ist, dazu benötigt er keine irgendwie geartete religiöse Gehirnwäsche. Die Hinweg zu religiösen Orgamisation zeugt von Unverständnis, Unwissen und dem Unvermögen bzw. Bequemlichkeit sich mit dem auseinanderzusetzen.

Fürsorge für Mitglieder der Gruppe (Familie, Klan, Stamm) gab es seit Anbeginn der menschwerdung. Diese Fürsorge wurde durch Zivilisation (und notwendigkeit) auch auf Nationen übertragen. Immer wiedr gab und gibt es menschen, die sich dies zu nutze machen und mehr als ihren Anteil einfordern. Wer aber am meisten einfordert sind religiöse Organisationen, die nicht produzieren sondern konsumieren.

Auffällig ist auch, daß gerade diejenigen sich dem Religiösen besonders zugeneigt zeigen, auch immer wenn es um soziale Maßnahmen geht, als esrtes immer den Mißbrauch im Munde führen. Ja es gibt Mißbrauch im sozialen bereich, aber es wird nicht wahrer, auch wenn wenn man es ständig wiederholt, daß der Mißbrauch ein großes Problem darstellt. Faktish ist derso minimal, daß er in den Statisken für die gesamten Ausgaben im sozialen Bereich untergeht.
Amts- Macht- und Stellungsmißbrauch, was viel häufiger vorkommt, findet dagegen kaum die Aufmerksam. Ist es vielleicht darum, das die maßgebenden Menschen in diesen Organisationen Mißbrauch maßgeblich betreiben und durch die lauten Rufe von sich ablenken wollen?

MooHo

RE: Gedanken zur Landwirtschaft

#50 von Allgeier , 25.06.2012 19:52

Zitat von MooHo
Der Mensch ist ein soziales Wesen, dem eine Ethik inherent ist, dazu benötigt er keine irgendwie geartete religiöse Gehirnwäsche. Die Hinweg zu religiösen Orgamisation zeugt von Unverständnis, Unwissen und dem Unvermögen bzw. Bequemlichkeit sich mit dem auseinanderzusetzen.



Zitat von illuminati
Um die christlichen und sozialen Werte ad absurdum - dazu braucht es keine buddhistischen Lehre oder sonst etwas - das können sie von sich aus selbst am besten. Etwas klarer Verstand ist allerdings notwendig und hilfreich um das zu erkennen.



Wenn ihr die christlichen Werte in den Dreck ziehen wollt, dann macht es bitte wo anderst. Nicht hier im Landwirtschaftsbereich.

Da fehlt eigentlich immer noch eine Antwort zwischem den Vergleich zwischen Atheisten und der hohen Arbeitslosigkeit im Osten. Oder haben wir das schon vergessen?
Niemand braucht darzauf zu antworten. Sonst hat das ja nie ein Ende. Wenn doch jemand antworten will, dann doch im Atheistenthread. Hier werd ich ihn loeschen weil er nix mit dem Thema zu tun hat.
Aber wir bleiben jetzt beim Thema Landwirtschaft hier wieder.

Und wenn ihr Langeweile habt, hier eine Aufgabe:

Wie gross muss der Calziumanteil im Gefluegelfutter sein um eine kraeftige Eierschale zu erhalten?

Amen

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gedanken zur Landwirtschaft

#51 von Walter P. ( Gast ) , 25.06.2012 21:09

Zitat von Allgeier

Zitat von MooHo
Der Mensch ist ein soziales Wesen, dem eine Ethik inherent ist, dazu benötigt er keine irgendwie geartete religiöse Gehirnwäsche. Die Hinweg zu religiösen Orgamisation zeugt von Unverständnis, Unwissen und dem Unvermögen bzw. Bequemlichkeit sich mit dem auseinanderzusetzen.



Zitat von illuminati
Um die christlichen und sozialen Werte ad absurdum - dazu braucht es keine buddhistischen Lehre oder sonst etwas - das können sie von sich aus selbst am besten. Etwas klarer Verstand ist allerdings notwendig und hilfreich um das zu erkennen.



Wenn ihr die christlichen Werte in den Dreck ziehen wollt, dann macht es bitte wo anderst. Nicht hier im Landwirtschaftsbereich.

Da fehlt eigentlich immer noch eine Antwort zwischem den Vergleich zwischen Atheisten und der hohen Arbeitslosigkeit im Osten. Oder haben wir das schon vergessen?
Niemand braucht darzauf zu antworten. Sonst hat das ja nie ein Ende. Wenn doch jemand antworten will, dann doch im Atheistenthread. Hier werd ich ihn loeschen weil er nix mit dem Thema zu tun hat.
Aber wir bleiben jetzt beim Thema Landwirtschaft hier wieder.

Und wenn ihr Langeweile habt, hier eine Aufgabe:

Wie gross muss der Calziumanteil im Gefluegelfutter sein um eine kraeftige Eierschale zu erhalten?

Amen




Du @werter Allgeier hast mich zwar nicht explizit angesprochen, dennoch gestatte mir einige Fragen zu meiner Aufklärung. Wenn Illuminati im Zusammmenhang mit der christlichen Glaubenslehre die Bezeichnung ad absurdum verwendet stellt das nach meinem Dafürhalten keineswegs ein "in den Dreck ziehen" der christlichen Werte dar. Oder bist Du @werter Allgeier jetzt schon der spiritus rektor in diesem Forum?
Eine weiter Frage wäre, mit welchem Recht Du hier die Themen und deren Placierung vorgeben willst. Und das doch ein wenig oberlehrerhafte Getue in Deinem Satz: "Oder haben wir das schon vergessen?" animiert mich noch einmal zu der Frage, wer oder was Du in diesem Forum darstellst. Bist Du hier der Administrator oder Moderator; dann lass es mich wissen, denn ich dachte bisher, dass dies immer noch Scubath ist.
Ich beabsichtige sicher nicht, den alten "poonjainaam" wieder zum Leben zu erwecken; eine Zensur aber, wie Du sie anscheinend hier praktizieren möchtest halte ich persönlich für wenig hilfreich. Dann sollte vielleicht der Forenbetreiber hin gehen und von Anfang an bestimmen: Das ist hier ein rein landwirtschaftlich und christlich orientiertes Forum und dann bleiben die member, die sich damit nicht unbedingt identifizieren können automatisch und gerne weg.
Und, @werter Allgeier, diese Passage:

Zitat
Niemand braucht darzauf zu antworten. Sonst hat das ja nie ein Ende. Wenn doch jemand antworten will, dann doch im Atheistenthread. Hier werd ich ihn loeschen weil er nix mit dem Thema zu tun hat.
Aber wir bleiben jetzt beim Thema Landwirtschaft hier wieder.



hättest Du Dir sinnvollerweise ersparen sollen oder bist Du der Überzeugung, dass Du hier lauter kleine Konfirmanden vor Dir hast, die seelig den huldvollen Erläuterungen ihres Herrn Messdieners lauschen. Du kannst doch bei allem Respekt vor dem christlichen Dogma nicht allen Ernstes erwarten, dass alle member einer Meinung mit Dir sind; das ist doch an Selbstüberschätzung kaum noch zu überbieten.

Walter

Walter P.

RE: Gedanken zur Landwirtschaft

#52 von Somprit , 27.06.2012 08:06

Zitat von Walter P.

Zitat von Allgeier
...Wenn ihr die christlichen Werte in den Dreck ziehen wollt, dann macht es bitte wo anderst. Nicht hier im Landwirtschaftsbereich.

Da fehlt eigentlich immer noch eine Antwort zwischem den Vergleich zwischen Atheisten und der hohen Arbeitslosigkeit im Osten. Oder haben wir das schon vergessen?
Niemand braucht darzauf zu antworten. Sonst hat das ja nie ein Ende. Wenn doch jemand antworten will, dann doch im Atheistenthread. Hier werd ich ihn loeschen weil er nix mit dem Thema zu tun hat.
Aber wir bleiben jetzt beim Thema Landwirtschaft hier wieder.



...Eine weiter Frage wäre, mit welchem Recht Du hier die Themen und deren Placierung vorgeben willst. Und das doch ein wenig oberlehrerhafte Getue in Deinem Satz: "Oder haben wir das schon vergessen?" animiert mich noch einmal zu der Frage, wer oder was Du in diesem Forum darstellst. Bist Du hier der Administrator oder Moderator; ...

... eine Zensur aber, wie Du sie anscheinend hier praktizieren möchtest halte ich persönlich für wenig hilfreich. Dann sollte vielleicht der Forenbetreiber hin gehen und von Anfang an bestimmen: Das ist hier ein rein landwirtschaftlich und christlich orientiertes Forum und dann bleiben die member, die sich damit nicht unbedingt identifizieren können automatisch und gerne weg. ...




... nun ja, hier stelle ich mich doch gelinde ausgedrückt, Dir werter @Walter P. etwas in die Quere...

Denn inzwischen kennen wir alle des @Allgeiers Vorliebe für Landwirtschaft & Religion, insbesondere der "christlichen Werte" ... Werte, wozu ich kein Buch der Bücher oder einen Messias benötige ..

Deswegen sollten an diesen Themen nicht Interessierte ihm diesen absoluten Freiraum hier um 4-um lassen
In Bezug auf die von dir angesprochene "Zensur" stimme ich dir allerdings vorbehaltlos zu...! ... man(n) wird es spätestens feststellen, wie ein solches Sparten-Eckchen angenommen wird, wenn sich nur noch 2, 3 dort austauschen werden... es wird versanden... denn derart stromlinienförmige Foren gehen recht schnell wegen Interessenlosigkeit den berühmten Bach hinunter....

...des Weiteren "unterstelle" ich mal, dass @Allgeier im Bereich: Landwirtschaft & Viehzucht gar zum Mod. aufgestiegen sein wird/könnte... denn ansonsten wäre seine "Drohung mit Löschung" absolut unhaltbar...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Gedanken zur Landwirtschaft

#53 von rampo , 27.06.2012 10:19

Somprit.
Mit der Landwirtschaft und dem austausch muss ich dir leider widersprechen , ja in DACH Formen gibts keinen austausch weil die es nicht
noetig haben besser gesagt noch nicht .
In den Englischen da aber sehr viel , hab in meiner naehe einen Franzosen , Mexikaner , Kanadia und Ami hat jeder eine kleine Landwirtschaft.
Sind selbsversorger mit ihrer geringen Rente kommen sie Wunderpaar in Thailand zurecht .
Ja wen ich natuerlich eine Ordentliche Pension habe , aber wie viele von den hier lebenden Falang haben eine .
Ok wen man so liest gibts ja fast nur Millonaere , aber dan im den Formen suchen wo gibs was am Billigsten vom 25 000 Baht Visum ganz zu
schweigen .
Nur es wird in Thailand so kommen nur wer sich ein wenig selbstversorgen kann, hat die Groessern Reserven im Geldsackerl.
War ja bei uns nach dem Krieg nicht anders , die Kleintierzuechter und Schrebergartenbesitzer haten es leichter.
Oder glaubst du das man mit Harzt hier Ueberlebt , aber viele glauben es.
Ich glaub bei uns heist des Mindesrente, weiss aber nicht wie hoch diese ist .
Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Gedanken zur Landwirtschaft

#54 von Somprit , 27.06.2012 11:18

… nun ich denke, dass dein „Widersprechen“ etwas zu früh kommt und zwar aufgrund dessen, dass ich mich in der Schnelle (schreibe meist ohne lange zu überlegen aus dem Bauch heraus…) etwas zu undeutlich ausgedrückt hatte….

Das „Landwirtschaft, Ackerbau & Viehzucht“ für die darin/damit tätigenden „Auswanderer“ schon große Bedeutung hat, ist wohl nicht zu bestreiten.

Hier stehen sie wegen den gravierenden Unterschieden u.a. im Klima, dem Grund & Boden vor völlig anderen Voraussetzungen als dort oben in der EU.

Auch dürfte für den Agra-Farang mit von ausschlaggebender Bedeutung sein, wie ER seine Erzeugnisse an Mann, Frau & Kind bringt, d.h., welche Absatzwege ihm offen bzw. verschlossen sind…

War es nicht bei unserem früheren Mod. @RongKwang so (soweit ich mich erinnere), dass er mit dem Absatz seiner Schweine „gewisse Schwierigkeiten mit der örtlichen Händler-Maffia“ hatte …

Nur, lieber @rampo, ich gehe mit dem am speziellen Thema „Landwirtschaft, Ackerbau & Viehzucht“ hier von „unserem 4-um“ aus, wo sich wohl nicht gerade die Masse der einschlägig Interessierten tummelt…

Sicher wäre es IDEAL, wenn ALLE an diesem Thema Interessierten die Möglichkeit hätten, sich in einem dazu speziell geeigneten Forum entsprechend auszutauschen

Aber wie sieht es denn in den deutschsprachigen Thailand-Foren aus … Häme, Spott, Beleidigungen und dgl. sind doch an der Tagesordnung. „Neue“ werden erst mal „niedergemacht“

Es gibt zudem gewisse Themenbereich, so ganz klar (m.E.) die RELIGION, welche sich schwerlich in einem offenen Forum vertreten lässt…

Und ehrlich gesagt, hätte ich hinreichend Platz in meiner „deutschen Enklave“ , Du glaubst doch wohl, dass ich so manche Frucht (Gemüse pp) selbst anbauen würde, gar einen „Hasenstall“ unterhalten würde… Denn ein echter Hasenbraten erinnert mich an meine Kindheit, mein Vater und ich „züchteten“ Kaninchen für Ausstellungen … und, wenn es den Erfordernissen zu einem Pokal nicht reichte…. den Brat-Topf

Und was dein Einwurf

Zitat
“… Ja wen ich natuerlich eine Ordentliche Pension habe , aber wie viele von den hier lebenden Falang haben eine .
Ok wen man so liest gibts ja fast nur Millonaere , aber dan im den Formen suchen wo gibs was am Billigsten vom 25 000 Baht Visum ganz zu
schweigen …



... angeht, Mensch @rampo, was glaubst Du, wie in den Foren gerade über die eigene Person gelogen wird… ich könnte Dir Beispiele nennen (habe einen gewissen Einblick… ) da würdest Du staunen…
Jeder macht sich hier zu einem „kleinen König“, verschweigt, mit welchem doch geringen Einkommen er hier sein karges Leben bestreitet…und tagtäglich mit dem Gedanken, den Sorgen lebt: „Wie lange halte ich es noch durch…erst diese Woche trat solch ein Blender seine Rückreise in die löchrige Hängematte in deutschen Landen wieder an

Du siehst, im Grunde kann und werde ich Dir nicht widersprechen….

... und bringe jetzt meinen PC wieder zum Onkel Doktor...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Gedanken zur Landwirtschaft

#55 von rampo , 27.06.2012 12:11

Somprit ja mit den Hasen hab ich was voraus , NEUSEELAENDER mein Monatlicher Hasenbraten.
Hab aber noch keine Pokale damit gewonnen , sind ja eh nur Staubfaenger sagte meine Frau in A BRIEFTAUBEN SPORT hatte auch viele Pokale.
Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Gedanken zur Landwirtschaft

#56 von Binturong , 27.06.2012 21:16

Brieftauben.


Wie schmecken die?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Gedanken zur Landwirtschaft

#57 von Somprit , 27.06.2012 21:43

... Mensch, davon benötige ich im geschlachteten/gebratenem/gekochtem Zustand mindestens eine Handvoll, um satt zu werden

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Gedanken zur Landwirtschaft

#58 von Allgeier , 28.06.2012 06:52

Zitat von Walter P.
Bist Du hier der Administrator oder Moderator; dann lass es mich wissen, denn ich dachte bisher, dass dies immer noch Scubath ist.



Zitat von Somprit
dass @Allgeier im Bereich: Landwirtschaft & Viehzucht gar zum Mod. aufgestiegen sein wird/könnte... denn ansonsten wäre seine "Drohung mit Löschung" absolut unhaltbar...



Das hat sich wohl so ergeben das ich hier der Moderator bin. Ob das Zensur ist oder nicht, beim Thema bleiben wir hier. Und wer keine Ahnung in der Landwirtschaft hat, der braucht auch nix schreiben. Ist doch ganz einfach.
Fragen sind willkommen, aber wir bleiben beim Thema.

Der Thaisprachenbereich ist auch noch ohne Moderator. Gibt's da keine Freiwilligen? Zeit scheint genuegend da zu sein.

Zitat von Allgeier
Und wenn ihr Langeweile habt, hier eine Aufgabe:

Wie gross muss der Calziumanteil im Gefluegelfutter sein um eine kraeftige Eierschale zu erhalten?



Angenehmen Tag

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gedanken zur Landwirtschaft

#59 von Somprit , 28.06.2012 07:03

... womit sich meine Annahme/Vermutung bestätigt hat: Glückwunsch...und halte Deinen Acker sauber

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Gedanken zur Landwirtschaft

#60 von Binturong , 28.06.2012 09:20

Ja,

auch ich glaube, du bist der richtige Mann hier für.
Aber sei nicht zu streng bei dem löschen / verschieben.
Denn wie im richtigen Leben ergeben sich meist auch immer interessante fremde Themen aus einem Thread.
- Siehe auch hier.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   

Was ist das?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz