RE: Bangkok mit dem A380

#61 von Binturong , 04.01.2010 00:20

sarohu

man kann es auch anders sehen.

Dieses Forum hat zurzeit 66 gelistete Mitglieder, äh, nennen wir sie besser Nutzer. (Sind denn keine Frauen hier?)
Sind wir besondere Farangs? Was gibt uns das Recht dazu besonders zu sein? Also nein.
Also 66 durchschinttliche Farangs.
Nun 99 % von uns sind ja die „Dummerchen“ also 65,34.
Gerade noch Platz um einen voll zu Runden.
Also hier unter uns ist einer, der meint er währ / ist was Besonderes.
Der muss doch schon ganz schön hochnäsig sein, wenn er meint er müsse hier einen raus hängen und alle anderen herablassend uns sein Leben zu vermitteln.
Der Star hier unter uns. Nur er hat es geschafft. Alle sollten es ihm nachmachen, wohl sogar noch nach eifern.
Also ich mit meinem kleinen dummen Kopf, auch noch Optimist wie ich nun mal bin, deshalb in der glücklichen Lage bei den 99 % zu sein, will und kann schon gar nicht einem anderen folgen.

Nun, wer gesteht von sich aus selbst ein, dass er der 1 % - ige ist?
(Mods, darf ich / man den dann aber auch so richtig schön auseinander nehmen, denn der ist ja dann der perfekte Farangthai? Hat somit also nichts zu verlieren, der ist ja besser dran als ich / wir.)

Jetzt aber noch zurück zum Thema.
Das Leben hier wie in D. auch ist immer Veränderungen, Anpassungen, Verschiebungen, Höhen sowie Tiefen, „Gerechtigkeit“ als auch Ungerechtigkeit ausgesetzt.
So wie ein jeder aus seiner persönlichen Situation sein bestes daraus macht, so gut oder schlecht gelingt ihm sein Leben hier wie in D. auch.
Das Paradies gibt es nirgends!

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Bangkok mit dem A380

#62 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 04.01.2010 08:55

Das Paradies gibt es nirgends!
das ist der richtige Satz dazu,kommt halt immer darauf an was wir daraus machen und wie wir unser Leben gestalten
Und wer hierher kommt und es probiert sich sein eigenes Kleines Paradies zu schaffen und zu formen kann von sich behaupten
Ich habe es wenigstens probiert, der großteil sind wir wieder bei den 99 % ist doch zu feige ? es überhaupt zu probieren
Aber der Grundtenor ist doch was treibt uns dazu ?
unsere Heimat zu verlassen und das Glück woanders zu suchen ?

Rong Kwang

RE: Bangkok mit dem A380

#63 von MooHo ( Gast ) , 04.01.2010 09:42

Zitat von Rong Kwang

Aber der Grundtenor ist doch was treibt uns dazu ?
unsere Heimat zu verlassen und das Glück woanders zu suchen ?



Im Grunde treibt es jemanden aus der Heimat, wenn dieser meint/fühlt, daß seine Grundbedürfnisse nur unzureichend erfüllt werden. Dann gibt es auch diejenigen, die einfach rastlos und neugierig sind. Die fragen sich immer, wie das wohl hinter der nächsten Bergkuppe aussieht.

Meistens ist aber so, daß viele vor sich selbst weglaufen und hoffen woanders ist es einfach besser. Dies hilft aber nur wenigen, denn das "Ich" kommt immer mit. Davor kann man einfach nicht wegrennen.
So wie auch bei Suchtkrankheiten sind die Erfolgschancen erheblich größer, wenn sich das Umfeld ändert. Daher gibt es auch einige die durch diese drastische Änderung auch ihr Denken und ihre Wahrnehmung ändern. Bei denen hat dann das "Weglaufen" was genützt.

Bei ganz ganz wenigen war es sicherlich keine Entscheidung zu emigrieren, die sind einfach irgendwo hängengeblieben. Ich sehe mich als solchen Fall. Im Rahmen eines Projektes kam ich für 3 Monate hierher, dann mußte ich aber als 2 Jahre bleiben, weil das Projekt immer noch beendet war. Zwischenzeitlich kam dann Frau und Tochter dazu. So bin ich einfach geblieben, weil ich der Meinung war, für mich ist es einfacher in einer "fremdenfeindlichen" Umgebung zu leben, als für Frau und Kind. Zumal Deutschland auch nicht gerade berühmt für Kinderfreundlichkeit ist.

MooHo

RE: Bangkok mit dem A380

#64 von MooHo ( Gast ) , 04.01.2010 09:48

Zitat von thai.fun

...ich war so frech und habe wie ein Lehrer mit Rot etwas korrigiert.
Und werde nicht mal Rot dabei...

t.f



Ich werde auch nicht rot und korrigiere den Korrigierer. Der Plural von Forum ist Foren und nicht Forums. Tatsächlich wäre aber die Endung a korrekt, da das Wort lateinischen Urprungs ist, aber das Wort ist schon zu weit eingedeutscht, als daß ich darauf bestehe .
In der deutschen Grammatik ist die Endung s weit weniger häufig ein Plural, meist aber ein Zeichen für den Genitiv "des Forums Zweck".

MooHo

RE: Bangkok mit dem A380

#65 von Allgeier , 04.01.2010 10:40

Zitat von MooHo


Meistens ist aber so, daß viele vor sich selbst weglaufen und hoffen woanders ist es einfach besser. Dies hilft aber nur wenigen, denn das "Ich" kommt immer mit. Davor kann man einfach nicht wegrennen.



So habe ich das aber noch nie gesehen.

Ich bin hald frueher mit dem Rucksack rumgereist und dabei immer wieder in Thailand haengengeblieben. Und jetzt bin ich hald hier, fertig.
Ich haette auch kein Problem auf Deutschland wieder zu ziehen. Habe aber nicht das Gefuehl das ich vor irgendwas davonlaufe, warum eigentlich.

Und wenn ich meinen Bekanntenkreis hier anschaue, das sind fast alles Rentner. Laufen die vor irgendwas davon?, ich glaube wohl nicht. Die Leben ganz einfach mit ihrer Rente hier besser.

Das mit dem anpassen ist schon gut und recht, aber selber sollte man sich nicht aufgeben. Eine Beziehung ist ein nehmen und geben. Und wenn eine Seite nur nachgeben muss, sehe ich in der Beziehung keine Zukunft. Ich wuerde eher sagen das ein "Ich" wichtig ist. Sonst kommt man sich mit der Zeit wohl als Depp (ausgenutzt) vor.

Traurig ist es dann wohl wenn alle Ersparnisse hier in Thailand investiert worden und die gehen dann floeten. Aber da die meisten ja Einkuenfte aus Europa haben, sprich Rente, Mieteinkommen sehe ich da kein Problem. Fuer eine Nudelsuppe und ein Dach ueberm Kopf langt die Rente immer noch. Das eigene Ego hat wohl schaden genommen, aber von dem stirbt man nicht.

Meine vollen Respekt haben Leute, wo es zu einem in Thailand erziehlten Einkommen geschafft haben, von dem der Lebensunterhalt bestritten wird.
Ich meine jetzt nicht Lehrer oder andere Angestellte. Selbstaendige Unternehmer. Aber das sind wohl die wenigsten.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Bangkok mit dem A380

#66 von Pattaya-Peter ( gelöscht ) , 04.01.2010 10:43

Hallo zusammen,



ich hatte am 30.12.2009 schon das Vergnügen mit dem A 380 von Zürich nach Dubai mit den Emirats, zufliegen, es war sehr angenehm, Service war ok, und was noch hinzu kommt, zwischen den Sitzen, viel platz für die Fuesse, rundherum alles ok.

Pattaya-Peter

RE: Bangkok mit dem A380

#67 von veldenz , 04.01.2010 14:02

aber hallo allgeier,

hast du etwa ein problem mit lehrern und angestellten.


(vorsicht scherz)

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Bangkok mit dem A380

#68 von Allgeier , 04.01.2010 15:51

Zitat von veldenz
aber hallo allgeier,

hast du etwa ein problem mit lehrern und angestellten.


(vorsicht scherz)



Aber nein doch. Nicht's gegen den ehrenwerten Beruf eines Lehrer's.

Mein Punkt war, Auslaender wo durch selbstaendige Arbeit ihren Lebensunterhalt bestreiten. Und auch davon leben koennen.

Aber irgendwie ist das ja ganz ab vom Threadthema.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Bangkok mit dem A380

#69 von thai.fun ( Gast ) , 04.01.2010 16:37

Zitat von sarohu
99% der Farangs in Thailand sind Pessimisten oder Optimisten, also "Dummerchen" sind die nicht realistisch denken können. Der klägliche Rest von 1% sind die wirklichen Realisten.


So Daneben ist der vergleich von 99 zu 1 Prozent, von uns unserem sarohu-Rolf gar nicht.
Aber ich würde die 99% mal denen zuteilen, bei denen am Anfang das Sagenhafte kennen lernen eines Thaiwesens stand und die von da ab alles unternehmen um zu beweisen es mit solch einem Thaiwesen und mit dieser Kultur aufnehmen zu können! Dass Amor dabei eher Rentner mit seinem Pfeil trifft, liegt in der Natur der beiden Kulturen.
Grauer Star plus Mandelauge gleich, Kurzsicht plus Weitsicht!

Zitat von Binturong
Also hier unter uns ist einer, der meint er währ / ist was Besonderes.


Das wiederum ist kein Umkehr-Satz, denn wiederum 99% der hängen gebliebenen Farangs glauben das von sich, so wie ich auch!

Zitat von MooHo
thai.fun, Ich werde auch nicht rot und korrigiere den Korrigierer. Der Plural von Forum ist Foren und nicht Forums. Tatsächlich wäre aber die Endung a korrekt, da das Wort lateinischen Urprungs ist, aber das Wort ist schon zu weit eingedeutscht, als daß ich darauf bestehe .
In der deutschen Grammatik ist die Endung s weit weniger häufig ein Plural, meist aber ein Zeichen für den Genitiv "des Forums Zweck".


Auch wiederum 99% der Forums Mitglieder hier haben geschnallt dass Man/n einem Schweizer mit damaligem Fensterplatz im Deutschunterricht und nun mit grauem Star (siehe vorstehend) nicht mit Schulmeistern kommen soll. Ich bin zu 99% stur geworden und Du MooHo hast nur 1% Erfolgschancen! Kapiert?

Zitat von veldenz
(vorsicht scherz)


Mensch Ferdi, bin ich erschrocken als ich Dich im neuen Avatar Bild davon-brausen sah.
Das kann doch wirklich nur ein Scherz sein…..
Du als zu 99% angepasster Selbständiger (nicht Lehrer) Farang in Thailand, hast nun auch zu 1% das Gesicht im Forum verloren?

Und zuletzt:

Zitat von Rong Kwang
wenns genehm ist trenne ich den Thraed in 2 Teile, last euch mal bitte ne passende überschrift einfallen 99% Dummerchen oder wie auch immer Danke Rong Kwang


Wer, wie, wo, wann hier was trennen kann, soll, ist nicht ersichtlich oder geschehen! Oder?
Also schreib ich hier einfach nochmals den Thread Titel "Bangkok mit dem A380" damit mein Beitrag doch in diesen Thread passt.

t.f

thai.fun

RE: Bangkok mit dem A380

#70 von MooHo ( Gast ) , 04.01.2010 19:06

Zitat
dass Man/n einem Schweizer mit damaligem Fensterplatz im Deutschunterricht und nun mit grauem Star (siehe vorstehend) nicht mit Schulmeistern kommen soll


Ja, ja wenn man das Selbe macht wie andere ist es noch lange nicht das Gleiche.

Und ob ich bei dir Erfolg habe oder nicht interessiert mich genausoviel wie ein umfallender Reissack in China.

MooHo

RE: Bangkok mit dem A380

#71 von sarohu ( Gast ) , 04.01.2010 22:20

Hallo zusammen,


Mooho, der Flügelschlag eines Schmetterlings kann ganze Tornados auslösen - ein umfallender Reissack in China schwere Erdeben!


Zitat von Binturong
Also ich mit meinem kleinen dummen Kopf, auch noch Optimist wie ich nun mal bin, deshalb in der glücklichen Lage bei den 99 % zu sein, will und kann schon gar nicht einem anderen folgen.



Mindestens einer versteht mich hier..........und denjenigen die meinen die Weisheit mit goldenen Löffeln gegessen zu haben winke ich gerne von unten nach oben freundlich zu. Es muss auch solche geben die alles überblicken, alles wissen, alles erahnen und über alle richten - eben Realisten! Oder andersherum :" Es muss auch Dumme geben, damit die Gescheiten wissen, wie gescheit sie sind". Für mich jedenfalls gilt:

Nobody is perfect, I’m nobody!


Gruss Rolf

PS. Die Klugheit des Fuchses wird oft überschätzt, weil man ihm auch noch die Dummheit der Hühner als eigenes Verdienst anrechnet......

sarohu

RE: Bangkok mit dem A380

#72 von veldenz , 04.01.2010 22:35

hallo,

keine angst max,mein avatar ist nur voruebergehend.

Hab mir eine supermoderne honda pcx 125 i zugelegt daher
bin ich etwas im motorradfieber das legt sich wieder.

mit dem 1% gesichtsverlust im forum kann ich gut leben,
dann habe ich ja noch 99 versuche.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Bangkok mit dem A380

#73 von sarohu ( Gast ) , 04.01.2010 23:41

Hallo Vledenz,

Gratulation zu deiner Honda Scooter, sieht schick aus! Preis so um die 70 000 Baht, stimmt das??

Gruss Rolf

sarohu

RE: Bangkok mit dem A380

#74 von veldenz , 05.01.2010 09:41

guten morgen,

genau rolf,richtig erkannt.

wenn jan seine schulden bezahlt hat und wir wieder bilder reinstellen koennen werde ich auch ein bild hinzufuegen.

wenn wir sammeln sollen fuer den fee kannst du bescheid sagen jan,keine frage.

mit dem roller bin ich hochzufrieden und beteilige mich noch daran die umwelt auch hier in thailand etwas zu entlasten.

das verwendete "idling stop system" bewirkt das der motor nach 3 sekunden bei rot an der ampel abschaltet und auf
stand by geht aber sofort wieder ohne verzoegerung da ist sobald man den gasgriff betaetigt.

mehr dazu kann man ueber diesen link nachlesen:
http://www.rollerxxl.de/index.php?option...cx-125i&catid=1

nicht ganz billig mit ueber 70.000.- Baht ,aber die anderen billigeren modernen roller haben mir perdu ueberhaupt
nicht zugesagt da ich doch auch ueberzeugter vespafan bin.

vielleicht wird er ein exportschlager made in thailand,unter anderem soll er auch nach europa,amerika und japan ausgeliefert werden.

hoffe nur abschliessend das die anderen hersteller vielleicht nachziehen und mithelfen die umwelt etwas mehr zu entlasten.

wer schon mal in bangkok an einem heissen tag in der innenstadt an einem grossen pulk von motorradfahrern an der ampel vorbeigegangen ist weiss
von was ich spreche.

fuer autos gilt da natuerlich das gleiche,glaube das bmw u.a. diese technic auch schon einige zeit anwendet.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Bangkok mit dem A380

#75 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 05.01.2010 09:50

Man spricht von nur 2 Litern auf 100 km.

und was sagt der Ferdi dazu ?

Rong Kwang

   

Als Restaurantkritiker unterwegs
Reiseführer: Bangkok von innen und ....

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz