RE: Chiang Mai.

#16 von Somprit , 30.10.2010 07:16

Zitat von Colo
... ob sich das tragen/rechnen wird ... @Somprit Würde sich dies nicht rechnen, würde ein solches Projekt auch nicht realisiert werden.
Chiang Mai hat ein riesen Einzugsgebiet ohne weitere Konkurrenzstadt.

Die Nachschuldnersuche all der Handespartner fordert eine Erweiterung, ist 'Gesetz' in unserem System.



... nun dann besuche mal zu abwechselnden Zeiten die verschiedensten Konsum-Tempel und du wirst gelangweilte Kassierer/innen, gähnende Leere antreffen ... ... vielleicht liegt ja der tiefere Grund in deinem letzten Satz ...

Aber mir soll`s egal sein, THE MALL fast direkt vor der Haustür kann somit nur von Vorteil sein

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#17 von sarohu ( Gast ) , 31.10.2010 19:11

Zitat von Somprit
THE MALL fast direkt vor der Haustür



.........also ich persönlich hab lieber "Natur" vor der Haustüre - obwohl, so ein Konsumschuppen in unmittelbarer Nähe hat auch seine Vorteile Andererseits, wo heute noch Natur kann Morgen schon "die Hölle" (Autowerkstatt, Karaokebar, Autobahn, Raffinerie, Kernkarftwerk..............) sein. Gefragt wird da niemand

sarohu

RE: Chiang Mai.

#18 von Somprit , 31.10.2010 19:20

...nun dieses "direkt vor der Haustür" bedeutet immer noch 800 Meter ... im Übrigen, dank dem für unsere Burg bestehendem Regelwerk, was ein jeder Käufer akzeptieren muss, werden wir wohl nie von diesen Lärm verursachenden Betrieben jeglicher Art verschont bleiben , denn jeglicher Verkauf pp, innerhalb der alles umgebenden Mauern verbietet es....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#19 von sarohu ( Gast ) , 01.11.2010 12:15

Zitat von Somprit
werden wir wohl nie von diesen Lärm verursachenden Betrieben jeglicher Art verschont bleiben



...das nie ist wohl zuviel! Eindeutig ein Vorteil (es gibt noch mehr!)einer Betonsiedlung!

sarohu

RE: Chiang Mai.

#20 von Somprit , 01.11.2010 14:22

... tja, man(n) sollte vor dem absenden in Ruhe nochmals lesen

Anderseits: Sag niemals nie...

Hier glaube ich aber an die eingegangene Verpflichtung der Bewohner (deren Mischung/Zusammensetzung machts), frage mich allerdings, wie Du unsere Burg als Betonsiedlung ... bei diesem Baumbestand und den Grünflächen beurteilen kannst ...
Hier stehen mehr Palmen als an so manchem Strand an der See .....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#21 von Somprit , 23.12.2010 19:19

Einschränkungen zum Befahren des Doi-Suthep & Doi-Inthanon

...zwischen dem 29.12.2010 . 04.01.2011

erließ die Provinzregierung einschneidende Verkehrsbeschränkungen hinsichtlich der Auffahrt zum Doi-Suthep in Chiang-Mai und dem Doi-Inthanon!

In der genannten Zeit ist es Bussen generell verboten die Auffahrtstrecken zu befahren.
Zur Auffahrt zum Doi-Suthep müssen die Fahrgäste auf die roten Sanghteos umsteigen um für einen Preis von 40,-- Baht pro Person nach oben befördert zu werden... die Sangtheo-Taxi-Fahrer wird es freuen

Für den übrigen Kfz.-Verkehr wurden Fahrtbeschränkungen vorgenommen, dahingehend, dass die
Auffahrt zum Gipfel nur zwischen

06.00 - 09.00 Uhr
12.30 - 15.00 Uhr,

erlaubt ist.

Abfahrt vom Gipfel zur Stadt hin:

09.30 - 12.00 Uhr
15.30 - 18.00 Uhr.

Wer in den letzten Jahren "zwischen den Jahren" mal versucht hatte, den Doi-Suthep in normaler Fahrzeit zu erreichen, musste locker mehrere Stunden in Kauf nehmen... denn oftmals ging über Stunden hin nichts ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#22 von Somprit , 23.01.2011 07:36

In Anlehnung an f72t1850-neuer-quot-deutschen-treff-quot.html

... nun ja, gestern Punkt 11.00 Uhr fand ein erstes Probesitzen beim neuen chiangmaitreff in der neu eröffneten wunderschönen Mini-Golf-Anlage „Hansa“ statt.

Eine wunderschöne, nie zuvor in Chiang-Mai gesehene Anlage, welche derart liebevoll, fast möchte man(n) sagen in gediegener Eleganz hergerichtet wurde... sollten die neu gepflanzten Bäume das erzeugen, was sie in ihrem jugendlichen Wachstum versprechen, werden sie selbst in der „heißen Zeit“ – März/April - den nötigen Schatten spenden, während die in Kürze entstehende „Eis“-Stockbahndurch bauliche Maßnahmen bereits die heißen Strahlen der Sonne verhindern wird... das Eis... sorry, die Asphalt-Bahnnicht zum schmelzen bringen wird...

Doch langer Rede kurzer Sinn... lassen wir die Bilder der Anlage, welche von einem Schweizer ermöglicht wurde und seinem Luug-Khüng bewirtschaftet wird , für sich sprechen ...

Dieser Blick empfängt uns im Eingangsbereich:



Bevor wir uns einige seine “Löcher” – so spricht wohl der passionierte Golfer - derer es 18 gibt, ansehen, hier das sogenannte „Clubhaus“,



was zwischen dem einen oder anderen Schwingen dieser Schläger



(An so manchem anderen Stamm-/ Stein-Tisch wäre durchaus denkbar, sie im unmittelbaren zwischenmenschlichen Spiel zum Einsatz gelangen zu lassen ...)

zur wohltuenden Einkehr einlädt....

Doch wer den Aufenthalt auf dem Hansa-Mini-Golf-Platz erst zu einem schlagkräftigen Spiel mit dem kleinen weißen Ball vorzieht, beginnt am 1. Loch



und arbeitet sich von Erdteil zu Erdteil mit verschiedenen derer Attraktionen, welche mit Liebe zum Detail hergestellt wurden, durch die folgenden 17 Löcher...














...nach der Bewältigung der 18 Löcher lädt die angenehme Atmosphäre des Clubhauses zum geselligen Verweilen bei erfrischenden Getränken oder kleinen Snacks ein, wobei als weitere Überraschung die ausgewiesenen Preise des vorhandenen Angebotes



für einen angenehmen Aufenthalt beitragen, den ich mir in geselliger, angenehmer Runde bis 15 Uhr gönnte...

Apropos, fast hätte ich es vergessen, an diesem 1. Probesitzen nahmen 15 Personen teil..., es kam nicht zu altbekannten Exzessen wie es an so Stamm-/Steintischen durchaus – wie allgemein bekannt – schon der Fall war, niemand brüllte beleidigende Worte, niemand nahm alkoholisiert mit blutbeschmierter Kleidung teil ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#23 von Waitong ( gelöscht ) , 23.01.2011 08:02

Tadellos !

Gefaellt mir, auf den ersten Blick .

Waitong

RE: Chiang Mai.

#24 von phumphat , 23.01.2011 10:42

Gefällt mir sehr gut, aber nach Chiang-Mai ist für mich ein so weieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieiter Weg.

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Chiang Mai.

#25 von thai.fun ( Gast ) , 23.01.2011 17:29

... da im Vordergrund des letzten Bildes, da da hätte noch spielend ein Stammtisch mehr Platz, oder so?
Für mich, andere und vor-allem diese.. ...wo sind sie..?

thai.fun

RE: Chiang Mai.

#26 von neele , 23.01.2011 17:45

Zitat von phumphat
Gefällt mir sehr gut, aber nach Chiang-Mai ist für mich ein so weieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieiter Weg.

phumphat



Der Weg ist das Ziel, oder so ähnlich.
Seh es doch als 12 tägiges „Trainingslager“ und fahr mit dem Rad.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Chiang Mai.

#27 von scubath , 23.01.2011 17:53

Zitat von neele

Zitat von phumphat
Gefällt mir sehr gut, aber nach Chiang-Mai ist für mich ein so weieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieieiter Weg.

phumphat



Der Weg ist das Ziel, oder so ähnlich.
Seh es doch als 12 tägiges „Trainingslager“ und fahr mit dem Rad.




ja da lieber phumphat wuerde ich mich direkt anschliessen und als dein persoenliches services fahrzeug hinter her fahren, ein video machen und dich mit gekuehlten trauben versorgen.

bei der gelegenheit koennten wir auch gleich ein kleines foentreffen veranstallten,
der platz gefaellt ,mir sehr. besonders da es neben dem essen und trinken auch noch moeglichkeiten gibt sich zu beschaefftigen.
dazu die frage, " gibt es auch einen spielplatz incl sankasten oder kleinem planschbecken fuer die kleinsten der familie?"
das eventuell als anregung fuer die veranstallter, denn die kleinen sitzen sicher nicht im clubhaus .
bringt hier mal einen kalender mit den terminen, ich glaube solch ein treffen erfreut einige "expat" in der region.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Chiang Mai.

#28 von Choti , 23.01.2011 18:11

Fuer scubath und weitere Interessenten:
Eine direkte Kopie aus der Webseite http://www.chiangmaitreff.oyla.de:

Wann, wo und um welche Uhrzeit treffen wir uns?

Zu unseren gemütlichen Treffs laden wir Sie wie folgt recht herzlich ein:

Soweit es der Kalender hergibt treffen wir uns jeden zweiten Samstag (Sonnabend) und
jeden vierten Samstag (Sonnabend) im Monat um 11 Uhr auf dem
Minigolfplatz "HANSA"

Achtung! Auf mehrfachen Wunsch einer Dame finden nun schon am 22.Januar, am 12. und 26.Februar Probesitzen statt, zu denen wir herzlich einladen.

Beginnen wollen wir offiziell am 12.März 2011

Die weiteren Termine zum Mitschreiben:

März April Mai

12.03.2011 09.04.2011 14.05.2011

26.03.2011 23.04.2011 28.05.2011

Juni Juli August

11.06.2011 09.07.2011 13.08.2011

25.06.2011 23.07.2011 27.08.2011

September Oktober November

10.09.2011 08.10.2011 12.11.2011

24.09.2011 22.10.2011 26.11.2011

Dezember
10.12.2011
24.12.2011

Choti  
Choti
Beiträge: 171
Registriert am: 08.10.2010


RE: Chiang Mai.

#29 von phumphat , 23.01.2011 19:11

Zitat von neele
Der Weg ist das Ziel, oder so ähnlich.
Seh es doch als 12 tägiges „Trainingslager“ und fahr mit dem Rad.


Hab ich mir auch schon überlegt. Hinauf mit der Bahn und zurück mit den Rad. Geht ja immer abwärts nach Pattaya

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Chiang Mai.

#30 von phumphat , 23.01.2011 19:21

Zitat von scubath
ja da lieber phumphat wuerde ich mich direkt anschliessen und als dein persoenliches services fahrzeug hinter her fahren, ein video machen und dich mit gekuehlten trauben versorgen.


Ja mein lieber Jan, geschriebenes hat Gültigkeit. So abwegig wie so mancher meinen mag ist das gar nicht und 12 Tage würde ich gar nicht brauchen. Vielleicht nehme ich dich noch mal beim Wort.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


   

Besuch im "Tweechol-Botanic-Gaden" Chiang-Mai
Stammtisch Thoeng

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz