RE: Chiang Mai.

#31 von neele , 23.01.2011 19:38

Was schätz du denn, wie viele Tage du bräuchtest?
So ne Tour ist bestimmt ein ganz besonders Erlebnis.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Chiang Mai.

#32 von phumphat , 24.01.2011 20:06

Zitat von neele
Was schätz du denn, wie viele Tage du bräuchtest?
So ne Tour ist bestimmt ein ganz besonders Erlebnis.



Das ginge nur in eine Richtung.Start wäre in ChiangMai . Täglich 70 bis 80 Kilometer
müssten zum schaffen sein. Eventuell jeden 3. Tag ein Ruhetag zum relaxen und massieren
Weiß jetzt nicht im Moment wie viel Kilometer von ChiangMai nach Pattaya sind.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Chiang Mai.

#33 von poonjainaam ( Gast ) , 24.01.2011 21:05

Zitat von phumphat

Zitat von neele
Was schätz du denn, wie viele Tage du bräuchtest?
So ne Tour ist bestimmt ein ganz besonders Erlebnis.



Das ginge nur in eine Richtung.Start wäre in ChiangMai . Täglich 70 bis 80 Kilometer
müssten zum schaffen sein. Eventuell jeden 3. Tag ein Ruhetag zum relaxen und massieren
Weiß jetzt nicht im Moment wie viel Kilometer von ChiangMai nach Pattaya sind.
phumphat




872km, siehe auch unten:


http://thailand-de.e-travel-to.com/thail...zen-staedte.htm

Walter

poonjainaam

RE: Chiang Mai.

#34 von neele , 24.01.2011 21:49

Phuu, da bin ich ja beruhigt.
Ich bin auch von deinen 70 Km pro Tag und einer Entfernung von 850 Km ausgegangen.
Da kamen nun mal 12 Tage bei raus. Das würde ich mir auch zutrauen, soviel Zeit hab ich aber leider nicht.
Ich hab dann mal so „ganz nebenbei“ meine Frau gefragt wie lange sie mir den „frei“ geben würde.
Fünf Tage, sagte sie.
Ich hab angefangen zu Rechnen und bekam Schweißperlen auf der Stirn.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Chiang Mai.

#35 von Somprit , 24.01.2011 22:34

... nun, Neele, in diesen 5 Tagen schaffst Du sicher, bestimmt, ... hoffentlich Chiang-Mai - Lampang (100 km) ... zumal es nach ca. 50 km nahezu abwärts geht ...

Doch nicht nur Jux & Dollerei, stärke Dich vorher am Empress-Büfett ....

Das „The Empress-Büfett“ in Chiang-Mai… wo für Dich, Neele, und dein bestes Schmuckstück reserviert ist ...

Da ich hier wiederholt von dem „Büfett“ des Empress-Hotel gesprochen hatte, an dem ich seit laaannger Zeit Donnerstags im Kreise eines festen deutschsprachigen Expat-Kerns teilnehme, hier mal kurz ein Blick auf dieses, in Preis & Angebot kaum zu schlagende Büfett-Essens.
Angeboten wird es Tag für Tag mit dem Start um 11.30 Uhr – 14.00 Uhr

Ort: hier

Außenwerbung:



Das Salad -Angebot wird



…ergänzt durch eine sehr reichhaltig Thai-, China-, Japan-, Farang- Küche ...






… nachdem man(n)/Frau/Kind sich an der Vielfalt der dargebotenen Speisen gelabt hat, bietet sich eine reichhaltige bunte Dessert-Platte, bestehend aus Süßigkeiten der vielfältigste Art



… oder auch eine Obst-Palette dar…



... umrahmt wird alles bei Kaffe & Tee im Überfluss ab 12.00 Uhr durch eine musikalische Unterhaltung bekannter Interpretationen der unterschiedlichen populären Klänge in englischer, bzw. fernöstlicher Gesangsstücken...



... dies alles im Besitz der Member-Card, Gültigkeit 1 Jahr, welche für 350 Baht erworben werden kann (wobei das 1. Essen dann frei ist) und der Inhaber beliebig viele Personen zu einem ausgiebigen Lunch einladen kann, kostet sodann pro Kopf 195,-- Baht ...

Bedenken sollte man(n)/Frau jedoch, dass neben dem kostenfrei zur Verfügung stehendem Wasser/Kaffee & Tee ein Chang-Bier, Softdrinks schnell den Preis des Essens übersteigen können...

Fazit: Sehr empfehlenswert
Ggf. ist eine Platzreservierung - insbesondere zum Wochnende - empfehlenswert oder man(n)/Frau muss ggf. kleinere Wartezeiten in Kauf nehmen. Kinder zahlen je nach ... tja was eigentlich manchmal die Hälfte oder auch gar nichts, dies allerdings ohne Gewähr

Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich das etwas abgespeckte, mehr auf asiatische Küche ausgerichtete Büfett im „Park-Hotel“ anzuführen, welches ebenfalls zur „Empress-Gruppe“ gehört , im gleichen Straßenzug liegt, und sich im oberen Stockwerk befindet.
Hier kostet das Büfett-Essen 130,-- Baht (ohne Gewähr)


Da mir die reichhaltige Palette des The-Empress-Büfett nach langjährigem Genuss doch mehr oder weniger eine Abwechslung aufdrängt, werde ich demnächst das Büfett im „Shangri-La-Hotel“, nur 2 Minuten vom Empress entfernt, mal an testen... und auch darüber hier berichten...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#36 von neele , 24.01.2011 23:34

Zitat von Somprit

Doch nicht nur Jux & Dollerei, stärke Dich vorher am Empress-Büfett ....
Das „The Empress-Büfett“ in Chiang-Mai… wo für Dich, Neele, und dein bestes Schmuckstück reserviert ist ...



Werd ich da auch wohnen, denn da geht doch bestimmt was mit deiner VIP Card, oder spendierst du mir ne andere bleibe?



War nur ne Spass. Ein normales Guesthouse, das du mir natürlich nicht spendieren mußt, tut’s auch.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Chiang Mai.

#37 von phumphat , 25.01.2011 09:12

Zitat von neele

soviel Zeit hab ich aber leider nicht.
Ich hab dann mal so „ganz nebenbei“ meine Frau gefragt wie lange sie mir den „frei“ geben würde.
Fünf Tage, sagte sie.
Ich hab angefangen zu Rechnen und bekam Schweißperlen auf der Stirn.


Zitat von phumphat
Eventuell jeden 3. Tag ein Ruhetag zum relaxen und massieren


an diesen Tagen, könnte doch deine Frau nachkommen. Aber inwieweit sie dich da in Anspruch nimmt
und ob du dann auch noch in der Lage bist am nächsten Tag weiter zu fahren weiß ich natürlich nicht,

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Chiang Mai.

#38 von neele , 08.03.2011 01:00

Zitat von Somprit

Das „The Empress-Büfett“ in Chiang-Mai…



Wirklich irre, dieses Büfett.
Leider findet es, jedenfalls für mich, zu nachtschlafender Zeit statt.
Da kann ich noch nichts Essen, aber den Cognac trinken.
Über die Einladung hab ich mich trotzdem gefreut.
Nette und Interessante Leute da am Tisch.
Besonders über einen hab ich gestaunt. Hielt ich ihn doch bis dahin
für „Staubtrocken“ und Humorlos. Was für ein Irrtum.

Danke für die schöne Zeit in Cnx.
Wenn ich mich wieder ein bisschen sortiert hab
machen wir hiermit weiter.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Chiang Mai.

#39 von Somprit , 11.03.2011 10:02

Zitat von neele
... Nette und Interessante Leute da am Tisch.
Besonders über einen hab ich gestaunt. Hielt ich ihn doch bis dahin
für „Staubtrocken“ und Humorlos. Was für ein Irrtum....

Wenn ich mich wieder ein bisschen sortiert hab
machen wir hiermit weiter.



... da hättest Du ruhig schreiben können, dass Du mit dem vermeintlich

Zitat
"Staubtrockenen" und Humorlos



NICHT mich gemeint hast .... sondern der recht lockeren Tango kennen lernen konntest ...

Im Übrigen mach mal mit dem Phantasie-Tier-Haus-Sarg des vor über einem Jahr dahingegangenen 96-jährigen Abt weiter ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#40 von scubath , 11.03.2011 22:26

auf macht mal, ich will das feuer sehen

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Chiang Mai.

#41 von neele , 14.03.2011 21:40

Zitat von Somprit

Im Übrigen mach mal mit dem Phantasie-Tier-Haus-Sarg des vor über einem Jahr dahingegangenen 96-jährigen Abt weiter ...



Würde ich ja gern, nur ist das Ricarda´s Ding.
Sie hat das Thema mit zur Schule geschleppt, also soll sie es auch schreiben.
Ich werd sie „anweisen“ sich morgen mal ran zu setzten.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Chiang Mai.

#42 von Somprit , 01.04.2011 17:54

... ich hatte ja auf der Seite zuvor bereits von dem tollen The-Empress-Büfett berichtet und hatte mir nun die Freiheit, Zeit & Geld genommen, mal das "Gourmet-Büfett" des "Shangri-La-Hotels" aufzusuchen ...

... und muss voller Enttäuschung gleich zu Anfang an sagen:

Nicht empfehlenswert!

... für einen Gourmet, welcher NUR mit den Augen speist vielleicht ein schwaches ja...allerdings für einen wie mich, ein ausgewiesener "Gourmand" zum

Das „Shangri-La“ befindet sich ca. 400 m vom The-Empress im gleichen Straßenzug, in Verlängerung des "Night--Marktes", der Chang-Klan-Rd., gelegen.

Hier ein paar wenige Bilder









Receptions Bereich…




Das „Kad Kafe“, also die „Halle“, wo das Lunch-Büfett täglich zw. 11.30 – 14.00 Uhr stattfindet,
erreicht man(n) durch die großen nahezu menschenleeren /unpersönlichen Hallen



...um dann durch eine große geschwungene Treppe im 1. Stock
vor dem modern gestalteten „Saal“ des „Kad-Kafe“ zu stehen ...



wo man „einladend“ so begrüßt wird...



um sodann hier ...



Platz zu nehmen, um als „Gourmet“ zu speisen...



... d.h., mein kleinster Engel und meine Wenigkeit waren – abgesehen von 3 weiteren „Gourmets“ –
zwischen 11.30 – 12.45 Uhr die einzigen Gäste ...

Deswegen nochmals ein Blick in die schöne Außenanlage,
welche uns doch etwas von der erlittenen Enttäuschung des „Gourmet-Büfetts“ entschädigte...



Fazit: Das Hotel, die Räumlichkeiten, das dem „Büfett“ dienende „Kad-Kafe“ bieten ein sehr angenehmes Ambiente... nur, man(n) kommt sich in den großzügig gestalteten Räumlichkeiten recht verloren vor... es fehlt die Atmosphäre, das, was das „menschliche“ für einen angenehmen und gemütlich einzunehmenden Lunch ausmacht!

Wie bereits das Bild der „Einladung“ zum Gourmet-Büffet“ ausweist, sind die Preise bedeutend höher wie z. B. beim „The Empress-Büfett“, zumal auf die dort ausgewiesenen Preise ein Aufschlag (!) von 17 % (Service-Charge, VAT) erfolgt, somit für Erwachsene 352,-- Baht, Kinder bis zu 6 Jahren die Hälfte

Die Auswahl der Speisen kann mit dem Büfett des „Empress“ in keiner Weise konkurrieren, weder im Angebot der Vielfalt noch der bereitgehaltenen Menge...

Kurz und gut, was dort für teures Geld dargeboten wird, kann durchaus dem Kennerblick, dem Auge eines verwöhnten Gourmet genügen, nicht jedoch, wenn man(n)/Frau und Anhang zum schlemmen, zum sattessen dorthin geht ...
Ich für meine Person = Gourmand kann sagen: 1 x und nicht wieder!

Daher bot es mir auch keinen Anreiz, das ausgewiesene "Gourmet-Dinner" bzw. den sonntäglichen Brunch kennen zu lernen ... was mit incl. des Service/Tax-Aufschlages mit 678,-- Baht zu Buche schlagen würde, das Preis -Leistungsverhältnis aus der Sicht eines Vielfraßes = Gourmand nicht gewährleistet ist

Somit ist wohl auch erklärbar, dass es dort keine „Member-Card“ mehr gibt... denn woher sollten die „Stammkunden“ kommen ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#43 von Somprit , 17.04.2011 11:48

... bald habe ich eine supermoderne Shopping-Mall vor der Tür... die Grundstückspreise und somit der "Wert" meiner Hütte ist ebenfalls im Steigen begriffen... Promenada http://promenadachiangmai.com/ ... werde gelegentlich Bilder vom Bau-Fortgang einstellen...

Wer hinfahren möchte: Vom Airport/Immi/Airport-Plaza kommend die Mahido-Rd. immer geradeaus Richtung Sankampeng, über den Super-High-Way Nr. 11, sieht man(n) nach wenigen Metern die derzeit großräumig umfriedete Großbaustelle....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#44 von scubath , 21.04.2011 10:43

um mal vom shopping abzulenken (habe angst meine frau will nun in den norden)
unser member @daubilu hat mich beim cnx besuch in einen echt netten laden gefuehrt "tiger ???????????"
gleich ums eck von meinem hotel. ein sehr moderner platz wo man den tag geniessen kann, super freundliches personal und sehr angenehme preise. ich wunderte mich das wir fuer einen cappuchino, soda, eisbecher nur 90 bath zahlen mussten. in bangkok oder phuket wuerde das mindestens das doppelte kosten. einfach klasse, besonders auch wegen der zentralen lage am stadtgraben.
nun daubilu, da ich den namen vergessen habe hier die bitte an dich das thema weiter zu fuehren und eventuell mit einem bild ergaenzen.
als stadtfuehrer zeigte daubilu echte qualitaeten, konnte er mir doch einige sehenswuerdigkeiten zeigen. besonders eine recht verkommene wohnanlage mit bayern decoration war ein echter hoehepunkt aber ein bericht zum "tiger platz " fehlt nun hier im forum.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Chiang Mai.

#45 von neele , 21.04.2011 12:02

Ist das ein Eckladen mit Blick auf das Tor?

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


   

Besuch im "Tweechol-Botanic-Gaden" Chiang-Mai
Stammtisch Thoeng

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz