Was schätz du denn, wie viele Tage du bräuchtest?
So ne Tour ist bestimmt ein ganz besonders Erlebnis.
Zitat von neele
Das ginge nur in eine Richtung.Start wäre in ChiangMai . Täglich 70 bis 80 Kilometer
müssten zum schaffen sein. Eventuell jeden 3. Tag ein Ruhetag zum relaxen und massieren
Weiß jetzt nicht im Moment wie viel Kilometer von ChiangMai nach Pattaya sind.
phumphat
Zitat von phumphatZitat von neele
Das ginge nur in eine Richtung.Start wäre in ChiangMai . Täglich 70 bis 80 Kilometer
müssten zum schaffen sein. Eventuell jeden 3. Tag ein Ruhetag zum relaxen und massieren
Weiß jetzt nicht im Moment wie viel Kilometer von ChiangMai nach Pattaya sind.
phumphat
872km, siehe auch unten:
http://thailand-de.e-travel-to.com/thail...zen-staedte.htm
Walter
Phuu, da bin ich ja beruhigt.
Ich bin auch von deinen 70 Km pro Tag und einer Entfernung von 850 Km ausgegangen.
Da kamen nun mal 12 Tage bei raus. Das würde ich mir auch zutrauen, soviel Zeit hab ich aber leider nicht.
Ich hab dann mal so „ganz nebenbei“ meine Frau gefragt wie lange sie mir den „frei“ geben würde.
Fünf Tage, sagte sie.
Ich hab angefangen zu Rechnen und bekam Schweißperlen auf der Stirn.
... nun, Neele, in diesen 5 Tagen schaffst Du sicher, bestimmt, ... hoffentlich Chiang-Mai - Lampang (100 km) ... zumal es nach ca. 50 km nahezu abwärts geht ...
Doch nicht nur Jux & Dollerei, stärke Dich vorher am Empress-Büfett ....
Das „The Empress-Büfett“ in Chiang-Mai… wo für Dich, Neele, und dein bestes Schmuckstück reserviert ist ...
Da ich hier wiederholt von dem „Büfett“ des Empress-Hotel gesprochen hatte, an dem ich seit laaannger Zeit Donnerstags im Kreise eines festen deutschsprachigen Expat-Kerns teilnehme, hier mal kurz ein Blick auf dieses, in Preis & Angebot kaum zu schlagende Büfett-Essens.
Angeboten wird es Tag für Tag mit dem Start um 11.30 Uhr – 14.00 Uhr
Zitat von Somprit
Doch nicht nur Jux & Dollerei, stärke Dich vorher am Empress-Büfett ....
Das „The Empress-Büfett“ in Chiang-Mai… wo für Dich, Neele, und dein bestes Schmuckstück reserviert ist ...
Werd ich da auch wohnen, denn da geht doch bestimmt was mit deiner VIP Card, oder spendierst du mir ne andere bleibe?
War nur ne Spass. Ein normales Guesthouse, das du mir natürlich nicht spendieren mußt, tut’s auch.
Zitat von neele
soviel Zeit hab ich aber leider nicht.
Ich hab dann mal so „ganz nebenbei“ meine Frau gefragt wie lange sie mir den „frei“ geben würde.
Fünf Tage, sagte sie.
Ich hab angefangen zu Rechnen und bekam Schweißperlen auf der Stirn.
Zitat von phumphat
Eventuell jeden 3. Tag ein Ruhetag zum relaxen und massieren
an diesen Tagen, könnte doch deine Frau nachkommen. Aber inwieweit sie dich da in Anspruch nimmt
und ob du dann auch noch in der Lage bist am nächsten Tag weiter zu fahren weiß ich natürlich nicht,
phumphat
Zitat von Somprit
Das „The Empress-Büfett“ in Chiang-Mai…
Wirklich irre, dieses Büfett.
Leider findet es, jedenfalls für mich, zu nachtschlafender Zeit statt.
Da kann ich noch nichts Essen, aber den Cognac trinken.
Über die Einladung hab ich mich trotzdem gefreut.
Nette und Interessante Leute da am Tisch.
Besonders über einen hab ich gestaunt. Hielt ich ihn doch bis dahin
für „Staubtrocken“ und Humorlos. Was für ein Irrtum.
Danke für die schöne Zeit in Cnx.
Wenn ich mich wieder ein bisschen sortiert hab
machen wir hiermit weiter.
Zitat von neele
... Nette und Interessante Leute da am Tisch.
Besonders über einen hab ich gestaunt. Hielt ich ihn doch bis dahin
für „Staubtrocken“ und Humorlos. Was für ein Irrtum....
Wenn ich mich wieder ein bisschen sortiert hab
machen wir hiermit weiter.
... da hättest Du ruhig schreiben können, dass Du mit dem vermeintlich
Zitat
"Staubtrockenen" und Humorlos
NICHT mich gemeint hast .... sondern der recht lockeren Tango kennen lernen konntest ...
Im Übrigen mach mal mit dem Phantasie-Tier-Haus-Sarg des vor über einem Jahr dahingegangenen 96-jährigen Abt weiter ...
auf macht mal, ich will das feuer sehen
Zitat von Somprit
Im Übrigen mach mal mit dem Phantasie-Tier-Haus-Sarg des vor über einem Jahr dahingegangenen 96-jährigen Abt weiter ...
Würde ich ja gern, nur ist das Ricarda´s Ding.
Sie hat das Thema mit zur Schule geschleppt, also soll sie es auch schreiben.
Ich werd sie „anweisen“ sich morgen mal ran zu setzten.
... ich hatte ja auf der Seite zuvor bereits von dem tollen The-Empress-Büfett berichtet und hatte mir nun die Freiheit, Zeit & Geld genommen, mal das "Gourmet-Büfett" des "Shangri-La-Hotels" aufzusuchen ...
... und muss voller Enttäuschung gleich zu Anfang an sagen:
Nicht empfehlenswert!
... für einen Gourmet, welcher NUR mit den Augen speist vielleicht ein schwaches ja...allerdings für einen wie mich, ein ausgewiesener "Gourmand" zum
Das „Shangri-La“ befindet sich ca. 400 m vom The-Empress im gleichen Straßenzug, in Verlängerung des "Night--Marktes", der Chang-Klan-Rd., gelegen.
Hier ein paar wenige Bilder
... bald habe ich eine supermoderne Shopping-Mall vor der Tür... die Grundstückspreise und somit der "Wert" meiner Hütte ist ebenfalls im Steigen begriffen... Promenada http://promenadachiangmai.com/ ... werde gelegentlich Bilder vom Bau-Fortgang einstellen...
Wer hinfahren möchte: Vom Airport/Immi/Airport-Plaza kommend die Mahido-Rd. immer geradeaus Richtung Sankampeng, über den Super-High-Way Nr. 11, sieht man(n) nach wenigen Metern die derzeit großräumig umfriedete Großbaustelle....
um mal vom shopping abzulenken (habe angst meine frau will nun in den norden)
unser member @daubilu hat mich beim cnx besuch in einen echt netten laden gefuehrt "tiger ???????????"
gleich ums eck von meinem hotel. ein sehr moderner platz wo man den tag geniessen kann, super freundliches personal und sehr angenehme preise. ich wunderte mich das wir fuer einen cappuchino, soda, eisbecher nur 90 bath zahlen mussten. in bangkok oder phuket wuerde das mindestens das doppelte kosten. einfach klasse, besonders auch wegen der zentralen lage am stadtgraben.
nun daubilu, da ich den namen vergessen habe hier die bitte an dich das thema weiter zu fuehren und eventuell mit einem bild ergaenzen.
als stadtfuehrer zeigte daubilu echte qualitaeten, konnte er mir doch einige sehenswuerdigkeiten zeigen. besonders eine recht verkommene wohnanlage mit bayern decoration war ein echter hoehepunkt aber ein bericht zum "tiger platz " fehlt nun hier im forum.
Ist das ein Eckladen mit Blick auf das Tor?
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |