RE: Chiang Mai.

#46 von Somprit , 21.04.2011 15:48

... nee, Neele, das ist er nicht; was scubath meint, ist das "freedom-Tiger" ... denke ich mal an, lasse aber erst mal unserem Daubilu den Vortritt, denn er schwärmte heute am Empress-Büfett erneut von diesem derzeitigen "In-Lokal" in CNX

... ach, scubath, komm, lass es sein denn mit der bajuwarischen Deko meinst Du sicher diese Hütte in dem etwas heruntergekommenen Moo-Baan "Pimuk 3"

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#47 von Somprit , 22.04.2011 09:50

... aber, aber lieber Daubilu, wo bleibt DEINE Bewertung des In-Lokales "freedom-Tiger" ... Bilder kann ich ja vertretungsweise am Wochenende machen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#48 von Somprit , 30.04.2011 15:27

...nun da unser Daubilu offensichtlich die "Arbeit" nicht übernehmen wollte, habe ich mir mal dieses derzeitige durchaus als "In" zu bezeichnende Musik-Restaurant-Lokal , richtig: "In-Town Tiger Freedom" angesehen und muss sagen: ausgezeichnet



Es befindet sich im unteren Bereich der Moonmuang-Rd., unmittelbar am Wassergraben, Fahrtrichtung Tha-Pae-Gat, und verfügt über viel Parkraum im Innenhof...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#49 von Daubilu ( gelöscht ) , 30.04.2011 17:20

ach so ist das.... es handelt sich um die Lokalät Tiger Kingdom und nicht um Tigerfreedom.. ... Es vefüft auch an der Rückseite eine Terrasse. Dort ist man dem Strassenlärm nicht ausgesetzt.
Die Bands, die dort spielen sind erste Sahne. Gehobenes Niveau. Oldies ohne Ende. Das Publikum ist gemischt. Wenig Engländer in Muscelshirts.
Personal stammt z.T. aus John Place . Alle sehr nett, das Auge istt bekanntlich mit.
Preise sehr moderat
Öffnet bereits um 7 Uhr in der Früh, geschlossen wird um Mitternacht.

So jetzt habe ich mich sehr am Riemen gerissen. Mehr fällt mir nicht ein. Morgen geh ich zum Franzosen. Achtung die Öffnungszeiten wurden dort geändert. Die creme de la creme versammelt sich ab 11 Uhr.
Daubilu

Daubilu

RE: Chiang Mai.

#50 von Somprit , 02.12.2011 09:32

Zitat von Somprit
...Das „The Empress-Büfett“ in Chiang-Mai…

Da ich hier wiederholt von dem „Büfett“ des Empress-Hotel gesprochen hatte, an dem ich seit laaannger Zeit Donnerstags im Kreise eines festen deutschsprachigen Expat-Kerns teilnehme, hier mal kurz ein Blick auf dieses, in Preis & Angebot kaum zu schlagende Büfett-Essens.
Angeboten wird es Tag für Tag mit dem Start um 11.30 Uhr – 14.00 Uhr ...



...tja, nach einer kompletten Restaurierung der Räumlichkeiten bietet sich das "The Empress-Büfett" in einem völlig neuen Gewand, benutzerfreundlich erstrahlt es in neuem Glanze.... Lichtdurchflutet bieten es weiterhin ein reichhaltiges/vielfältiges Angebot dar .. ABER der Preis zog doch deutlich an

Zahlte ich zuletzt noch 185,-- Baht mit Member-Card, kostet es heute 239 Baht mit und 290,-- Baht ohne Member-Card ....

...wer mehr wissen will, eght zurück auf Seite 4

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#51 von neele , 21.03.2012 13:12

Der ehemalige Betreiber vom Rose Restaurant Gipsy, betreib seit ca. vier Monaten ein neues.
Gipsy`s Grill. Es ist in derselben Straße wie das Rose Restaurant.



Nicht ganz billig aber sehr lecker.



Nun jedenfalls war ja am 7.März Buddha Day. Damit mir nicht noch mal so ein peinliches Missgeschick wie im letzten Jahr passiert, ging ich also dorthin. Ich wusste ja, dass der Eckart ein genauso leidenschaftlicher Biertrinker ist wie ich. Um Buddha nicht zu verärgern wurde der Grill kurzer Hand zu privaten Räumlichkeiten erklärt. Ein netter Vormittag.
Und dreimal dürft ihr Raten welches Thema wir nach dem dritten Bierchen hatten.
Richtig, ich hab mich gebogen vor Lachen.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Chiang Mai.

#52 von Somprit , 29.03.2012 11:20

... nun ich hatte hier ja einst mit der Vorstellung des „Büfett“ im „The Empress-Hotel“ begonnen, ein Büfett, wozu ich heute anmerken muss, dass sich das nach wie vor recht reichhaltige Angebot doch etwas verschlankt hat... na ja, die allenthalben im Lande umhergehende Kostensteigerungen... wobei der Preis von einst 185,-- Baht, nun auf 239,-- Baht (Member-Card!) angehoben wurde, wobei sicher die erfolgte Renovierung des Restaurant-Raumes mit beigetragen haben dürfte...; hatte auch das „Shangri-La-Büfett“ ebenfalls besucht/erwähnt und

zwischenzeitlich habe ich(wir) auch das Büfett im „Grand-View-Hotel“ mehrmals begutachtet, worüber ich ggf. nach meiner Rückkehr im (Juni!?) in Wort & Bild berichten werde.

Doch heute will ich mal einen Blick auf etwas Lokal-Kolorit, ein rustikales Ambiente und deftiges Essen aus „Mamas-Deutscher-Küche“ berichten!
Kurz & Knapp: Empfehlenswert (!) ist das Essen in dem Lokal „Auf der Au“, alte Lamphun-Rd., Fahrtrichtung Sarape....

Eigentlich habe ich ja eine Abneigung gegen „deutsch geführter Lokale/Restaurants“, so auch gg. des „Gipsys neue Grill-Station .... aber so ist es nun mal, ein Jeder bildet sich seine eigene Meinung, kommt zu seinem eigenen Urteil...

Das hier heute vorgestellte „Deutsche“ Lokal lernte ich indirekt im Rahmen einer sehr angenehmen & geselligen Hauseinweihung kennen, denn dort wurde dem deutsch/thai-Eigner-Ehepaar das Catering übertragen, so dass ich zwangsläufig seine reichhaltige Palette div. aufgebotener Speisen verkosten musste, konnte, durfte.... und überrascht war... kurz & gut, selbst die anwesenden Thaigäste nutzten das Angebot deftiger deutscher Küche überaus freudig und ließen ihre National-Speisen fast unbeachtet..

So, genug der langen Worte, hier mal ein bildhafter Einblick, wobei ich leider einräumen muss, dass die Qualität der Bilder weit hinter dem Angebotenem „Deutschen Büfett“ zurückblieben...

Kurz zur Lage des Restaurants: „Auf der Au“, ... ja, so heißt diese Lokalität mit einem gewissen Touch Lokalkolorits...

18°43'44.94"N
99° 1'24.07"E

...wobei ich als Ausgangspunkt die Kreuzung der L 121/106 und hier die Weiterfahrt auf eine sehr kurze Strecke – ca. 300 m - auf der nach Sarape führende Rd. 106 benutze, wo wir sodann als „Einladung“ folgende „Werbetafel“ sehen werden





Das Lokal selbst stellt sich wie folgt in einem anmutigen Lokal-Kolorit des Südhessischen/Nordbadischen dar...






... und lädt zum speisen - soviel man mag & vertragen kann – deftiger deutscher Gerichte, für mich gar eines als Kind verschmähten „Spinats“ ein, welcher zu meiner Überraschung selbst meinen mich begleitenden „3 Mädels“ vorzüglich mundete...






Also essen soviel der Magen verträgt für 185,-- Baht bzw. 70 Baht für unsere Kleine....


Dass sich die dargebotenen Gerichte an Beliebtheit erfreuen, kann man(n)/Frau daran ersehen, dass selbst die CDSC (deutsche Schule) sich die Speisen zur allgemeinen Stärkung der erforderlichen Lehr-Intelligenz von dort regelmäßig anliefern lässt...

Doch das angebotene Büfett deutscher Speisen gibt es nicht nur am Sonntag, sondern auch an den jeweiligen Samstagabenden, wenn dort die Spiele der Deutschen Bundesliga angeschaut werden können...



...und wer sich für die TV-Übertragung nicht interessiert, nun ja, der kann sich hiermit



vergnügen...


Fazit unseres (nicht nur 1-maligen Besuches):

Sehr empfehlenswert,
wobei man(n)/Frau nicht befürchten muss, derartige „Erfahrungen“ mitzunehmen, wie unser @scubath & @neele auf:
f17t1907-thape-gate-lodge.html?start=10


... doch für was lange reden, ich hätte gleich hier http://www.aufderau.com/ reinschauen sollen, denn dort findet man(n)/Frau genügend Hinweise, wie z.B. Lage, Kontaktmöglichkeiten
197/2 Moo 5, Lamphun Road, Sarapee, Chiang Mai 50140
Telefon: Jak 0856234366 oder Udo 0806416166

und angebotener Party-Service ...für zu Hause oder im Lokal

Erinnerungen an die alte Heimat... (????)



... also ich kann dieses offene Restaurant nur mit einem "Guten Appetit" empfehlen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#53 von neele , 05.04.2012 01:40

Zitat von Somprit
...nun da unser Daubilu offensichtlich die "Arbeit" nicht übernehmen wollte, habe ich mir mal dieses derzeitige durchaus als "In" zu bezeichnende Musik-Restaurant-Lokal , richtig: "In-Town Tiger Freedom" angesehen und muss sagen: ausgezeichnet
Es befindet sich im unteren Bereich der Moonmuang-Rd., unmittelbar am Wassergraben, Fahrtrichtung Tha-Pae-Gat, und verfügt über viel Parkraum im Innenhof...



Mir persönlich ist es da viel zu Laut.


Wenn schon laute Musik, dann soll´n auch ein paaaar nette „Tanten“ dazu Tanzen.
Davon gibt es natürlich kein Bild.

Mit dem Eckladen meinte ich Überrings den Hier.



Tagsüber sitz ich da unheimlich gern.
Mann kann Leute gucken oder sich nett unterhalten.
Das Frühstück, besonders das Müsli, ist auch ganz gut. Sagt meine Frau.

Das schlimmste was wir in Cnx gegessen haben gab´s hier.



Das Essen Absolut grauselig, die Bedienung unfreundlich und Arrogant. Einfach Übel.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Chiang Mai.

#54 von Somprit , 16.06.2012 14:45

... nun gestern Abend, 18.00 Uhr, ließ ich mich überreden (nahm eine Einladung an) zu einem abendlichen „Seefood-Büfett im Shangri-La-Hotel



.... wo ich ja bereits vor längerer Zeit von einem nicht gerade erquicklichen Mittags-Büfett berichtet hatte....( f17t528-chiang-mai.html?start=40 ) ... und , oh Gotte, werter Buddha... es fehlte dem absoluten Luxus-Gourmet nur der Beluga-Kaviar...

Obwohl ich eine Diätwoche habe, konnte ich mich nicht beherrschen, war auf einem ständigen Rundlauf in dem sehr gut besuchten Restaurant-Raum, ließ fast nichts aus ...sozusagen ein Gourmand ... der das Restaurant erst um 21.00 Uhr verlies...


Kostenpunkt:
Pro Erwachsener 466 Baht, Kinder bis 12 Jahre speisen frei.
Der Preis vermindert sich bei einer Member-Card um 10 %, ist der Gourmet im Besitz einer AMERICAN-EXPRESS-Kredit-Card zahlt er gar nur 50 % ....

...dort gibt es jeden Abend ein "neues" Büfett, heute Abend (Samstag) z.B. ist ein "Internationales Büfett" angesagt.... das Angebot wiederholt sich wöchentlich, werde mal sehen, was ich weiter berichten kann... besonders soll der sonntägliche Brunch zu empfehlen sein..., wobei Freitag - Sonntag starker Besucherantrag am Büfett zu verzeichnen sei ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#55 von Allgeier , 16.06.2012 20:09

Sehr gefaehrlich diese Buffet. Und abends sind die auch noch, ganz schlecht fuer die Verdauung. Und mann muss sehr aufpassen das man nicht ueber die taeglichen 2000 Kalorien kommt.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Chiang Mai.

#56 von neele , 17.06.2012 18:05

Somprit, ich seh kein Bild.
Auch viele andere von dir sind weg.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Chiang Mai.

#57 von Allgeier , 17.06.2012 20:42

Zitat von neele
Somprit, ich seh kein Bild.
Auch viele andere von dir sind weg.



Dem schliesse ich mich an.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Chiang Mai.

#58 von Somprit , 17.06.2012 21:25

.... das überrascht mich, werde dem nachgehen, denn gestern Abend, als ich das Eingangs-Portal dort am Ursprungs-Beitrag kopierte, waren noch alle vorhanden...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#59 von Somprit , 17.06.2012 21:27

...doch zu Deinem Einwurf - @Allgeier - ... ...welcher Gourmet oder auch Gourmand wird sich von solchen Gedanken an seine Verdauung von solch einem wie dort angebotenem erlesenem Büfett abhalten lassen... ... selbst ich habe 4 Tage spartanische Diät beim Anblick dieses Büfett über den Haufen geworfen... war nur sehr verwundert, welche Mengen Austern...ja, tatsächlich: Austern (!) eine unserer Begleiterinnen verspeiste...
Und abgesehen davon, wer zu solch einem Mittags-Büfett geht, wird es wohl kaum auch nochmals am Abend tun....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#60 von rampo , 04.10.2012 10:04

Ist zwar nicht Chiang Mai sonder in der Pampas , also keine Angst das der Falang in der Pampas nur Tot uebern Zaun haengt .
Es gibt auch was zum essen und das noch preiswert.
138 Baht pro Person Trinken Extra,wir gehen jeden Freitag essen offen von 16,30 -22,00 Uhr .
Ein paar Bilder .







22xy.jp



[img]http://up.picr.de/12042124ln.jpg[/img
















img]http://up.picr.de/12042139hy.jpg[/img]
Essen bis zum Abwinken, die Bilder sind was so eine 3 Koepfige Bauernfamilie so verdrueckt.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


   

Besuch im "Tweechol-Botanic-Gaden" Chiang-Mai
Stammtisch Thoeng

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz