RE: Chiang Mai.

#61 von Somprit , 04.10.2012 13:52

...wobei man(n) durchaus annehmen könnte, dass es sich bei dem Stückchen Fleisch auf dem Teller mit dem Maiskolben-Streifen um "Muslim-Food" = Hammel handeln könnte

... aber klar erkennbar, die große Anzahl der Schüsseln zeigt: Der Bewohner Dunkel-Thailands ernährt sich vegetarisch, hat kein Geld für FLEISCH ...

- sorry, bei Dir - @rampo- mit deinen Hasen habe ich nicht diese Befürchtung...aber notfalls tun`s auch diese Grashüpfer ....

Spaß muss sein, und wenn es auf der eigenen Beerdigung ist

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#62 von Allgeier , 05.10.2012 06:47

Einmal war ich an dem vom rampo gezeigten Restaurant. Kann man glaube ich empfehlen.

Nur die Gefahr das man eben zuviel isst, die ist schon gross.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Chiang Mai.

#63 von Somprit , 05.10.2012 08:07

[

Zitat von Allgeier
...Nur die Gefahr das man eben zuviel isst, die ist schon gross.



...kann ich nur bestätigen, die ganze Woche halte ich strenge Diät (abgesehen von deinem Schinken), hänge Mittwochsabends knapp unter 90 Kilo (89,7) und nach dem donnerstäglichen Büfett geht die Qual des versuchten Abnehmens wieder von vorne los ...

... ... immer wieder, Woche für Woche das gleiche traurige, deprimierende Lied...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#64 von Binturong , 07.10.2012 22:47

Ein Ami aus unserer Runde (Stammtisch) hat mich auf einen / den
Chiang Mai Expats Club
aufmerksam gemacht.

Dort dürfen Mitglieder um Hilfe zu bekommen jährliche Beiträge abdrücken.
Nun, was ist das für ein Verein und ist der "sinnvoll"?
(Oder auch eine Art dt. Stammtisch.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Chiang Mai.

#65 von surin , 07.10.2012 22:58

surin  
surin
Beiträge: 79
Registriert am: 28.02.2012


RE: Chiang Mai.

#66 von Somprit , 07.10.2012 23:20

... abgesehen davon, dass ich bis dato nichts von diesem Club gehört hatte, zeigte mir das Filmchen kein mir je unter die Augen gekommenes Gesicht... scheint wohl eine ureigenste US-Angelegenheit zu sein

Im Übrigen hat @Surin mit seinem Hinweis Recht ... ... siehe Dir die Ein-/Ausgaben an... der Schwerpunkt liegt wohl - sorry bei "fressen & saufen"... die Ausgaben für Hotel & Meeting sind erschreckend

Aber da Du - @Binturong - schon diese Vereinsmaier ansprichst; als ich heute den Thai-Ticker sah und lesen musste, dass im Zusammenhang des Deutschen-Hilfsverein-Thailand e.V.

Zitat
"...Natürlich werden auch hier zahlende Mitgliederfür die vielen Aufgaben gesucht,..."



haute es mich fast aus dem Sessel und ich fragte mich, was der Raimund wohl geraucht haben könnte

... denn wer schon seine Zeit für die vielfältigen Aufgaben des DHV opfert, oder nur Mitglied sein möchte (gibt leider davon viel zu viele Möchte-gern-.... )

... braucht für seine Aufnahme nichts, absolut nichts zu bezahlen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#67 von MooHo ( Gast ) , 07.10.2012 23:59

Zitat von Somprit

... braucht für seine Aufnahme nichts, absolut nichts zu bezahlen



Na deswegen wohl werden nun zahlende Mitglieder gesucht.

MooHo

RE: Chiang Mai.

#68 von Binturong , 08.10.2012 00:07

Zitat
Na deswegen wohl werden nun zahlende Mitglieder gesucht.


Nah du bist doch dort auch hoffentlich so angaschiert?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Chiang Mai.

#69 von MooHo ( Gast ) , 08.10.2012 00:22

Zitat von Binturong

Nah du bist doch dort auch hoffentlich so angaschiert?


Wenn ich die Beiträge in Form von Speis und Trank wieder rein bekomme, wäre es überlegenswert

Mein Engagement wird aber eher auf eine Entlastung des Verein hinführen, ich beabsichtige Vorträge zum Thema Auswandern? Thailand !! zu halten. Jeder, den ich abhalten kann mit unzureichenden Mitteln den Weg zu gehen entlastet den Verein.

MooHo

RE: Chiang Mai.

#70 von Binturong , 08.10.2012 08:50

Zitat
...ich beabsichtige Vorträge zum Thema Auswandern? Thailand !! zu halten.



Dann MUSS aber deine "Story" eine positive „Überschrift“ haben.
Auch Deutsche lieben nur Helden – wir sind so blöd.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Chiang Mai.

#71 von Binturong , 08.10.2012 09:03

Werde ich dem Ami ausrichten.
Er wird sich dort dennoch eintragen.
Er ist / war Designer von Häusern und Landschaften.
(Davon habe ich leider keine Ahnung - für mich als Bauer: Landschaftsgärtner.)

Nur die Zeichnungen die ich bei dem gesehen habe – Wow!
Landschaften mit integrierten Häusern per Hand bis ins kleinste Detail gemalt – für in gearbeitet.
Neben einem großen Zoo zu gestalten in Kalifornien sei er auch an einem in Dubai mit verantwortlich gewesen – das beste dabei: Ich glaube das ihm auch noch.

Nun sucht er eben Aufträge für hier.
Dieser Expat Club hat auch eine Annoncenblatt in das er sich eintragen will.

- Also wer sich ein Designerhaus leisten möchte – der bekommt seine Adresse von mir dann.
– Und das auch noch ohne die übliche Provision für mich - ich bin so.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Chiang Mai.

#72 von Somprit , 08.10.2012 09:33

Zitat von MooHo

Zitat von Somprit

... braucht für seine Aufnahme nichts, absolut nichts zu bezahlen



Na deswegen wohl werden nun zahlende Mitglieder gesucht.




… na, eben NICHT
Denn die Satzung des DHV als e. V., gelistet beim Finanzamt in Berlin, verbietet gerade diese „zahlenden“ Mitglieder

…zu deinen ironisch angedachten Vorträgen ...

…tja, eine solche Vortragsreihe wäre empfehlenswert, doch wird Dir keiner glauben, denn den meisten geht es wie den Kartoffeln, denen gehen auch erst die Augen auf, wenn sie im Dreck stecken …

…@Binturong,

… ja, oftmals denke ich gar: Leider …. bin ich/sind wir dort zu stark engagiert…dann sehe ich den Erfolg …die Zufriedenheit des …. “dem wird geholfen“….

Wenn ich dann lese, für was dieser Nachbar von Dir, den „Club“ benutzten möchte, nämlich als Sprungbrett eigener finanzieller Interessen… solche Leute benötigt KEIN DHV…

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#73 von Binturong , 08.10.2012 10:08

Den DHV hast du in Zusammenhang mit dem Ami gebracht.

Demgeht es um Kontakte - aber nicht in meiner Liga.
(Eher die deine beim nächsten Haus.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Chiang Mai.

#74 von Somprit , 08.10.2012 10:15

Zitat von Binturong
Den DHV hast du in Zusammenhang mit dem Ami gebracht...



... wobei Du bedenken solltest, dass ein solch hervorgehobener "Expats-Club" sehr schnell mit "Hilfs"-Vereinen in einen Topf geworfen werden kann...

Apropos, einen "Hilfsverein" haben z. B. auch die Schweizer... leisten jedoch im Gegensatz zum DHV KEINE wie auch immer geartete finanzielle Hilfe!

.... im Übrigen ziehe ich jetzt dieses Gerede über Vereine dorthin, wo es besser passt

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Chiang Mai.

#75 von Somprit , 22.10.2012 07:39

… in den vergangenen Jahren wurde das „Internationale Ballon-Festival“, Thailand, bereits in Pak-Chong, Ayuthaya und Nakorn-Nayok veranstaltet, für 2012 steht dieses Ereignis in Chiang-Mai bevor…



Viele farbenprächtige Ballons werden zw. 23. – 25.11.12, unter dem Chiang-Mai-Motto „Glow Night“ tausende von Besucher anlocken, zumal ein buntes musikalische Rahmenprogramm damit einhergeht, und zeitnahe zum diesjährigen Loy-Kratong-Fest (27./28.11.12) liegt.

Das Festival findet auf dem Gelände des Gymkhana Golf Club
statt (Innenstadt / Nong-Hoi)…und dürfte für alle auch preislich erschwingbar sein…
Quelle http://www.thailandballoonfestival.com/2012/program.html

http://goo.gl/maps/yzt4O

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   

Besuch im "Tweechol-Botanic-Gaden" Chiang-Mai
Stammtisch Thoeng

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz