Schweinegrippe: Der enorme Schaden der Pandemie, die keine war
Hunderte von Millionen Euro hat die Schweinegrippe-Panik allein in Deutschland gekostet. Inzwischen gestehen sich viele Experten ein, dass es leichte Sommergrippen, ähnlich wie H1N1, wohl schon häufiger gegeben hat – nur hat sie bisher niemand bemerkt. Für die jüngste Hysterie gibt es einen Schuldigen.
...
Der Schaden ist enorm: Auf mindestens 700 Millionen Euro werden die Kosten der bestellten Impfseren geschätzt, von denen noch nicht einmal ein Zehntel verbraucht wurde - und ein Großteil bis März erst noch produziert werden muss. Noch Ende Oktober 2009, als der Höhepunkt der Ansteckungswelle schon überschritten war, haben die Länder 18 Millionen Dosen nachbestellt - die letzten Seren werden im März verimpft werden können, falls dann überhaupt noch jemand weiß, wie sich H1N1 buchstabiert.
Zur Schweinegrippe:Anmerkung von thai.fun: Wer alle meine Kommentare in Forums zu dieser Schweinischen Abzock-Grippe schon gelesen hat, wird nun Schlag auf Schlag meine Hellseherischen Fähigkeiten anerkennen müssen?
Aber nein das stimmt nicht ganz, denn wenn ich ganz Ehrlich bin, sind alle anderen Schreiber zur Schweinegrippe, auch Hellseher gegenüber den Verantwortlichen, den Medien und Profiteuern!
....ich denke wir könnten Zehntausend Links hier einstellen und sind am Schluss immer noch gleich-weit im Realen Wissen "des Normalen Zahlenden Bürgers" wie anfangs der Meldungen über die "Schweinegrippe" (Neuer Influenza A/H1N1, Porzine Influenza, Neue Grippe, Mexikanische Grippe) etc.
In dem Sinne hat jeder Recht der irgend etwas behauptet, schreibt oder Erzählt usw.
Das ist ein sehr gutes Thema, danke für die informationen, hoffe nur das das Forum nicht gesperrt wird auf das. Ich hatte ein Problem wo mir ein Professor der Food Technologie von der Hamburger Uni geholfen hat mit seinen Theorien. Wie ich das Australische Gesundheitsamt Angriff wie sie so was erlauben koennen, sind alle Einträge und der Name des Professor verschwunden. Seid vorsichtig, wir sind nur ein Staubkorn gegen denen wo einfach weg zu wischen ist.
hoffen wir es das es nicht ganz so schlimm wird,male den teufel nicht an die wand.
Ich glaube es kommt noch schlimmer. Vogelgippe, Schweinegrippe. Was wird das naechste sein?
Wieviele Leute sterben am Alkohol? Wieviele Familien werden von ihm zerstoert? Wollte man wirklich Leben retten wuerde man den Alkohol einschraenken. Aber das Volk braucht ja ein "Ablassventil".
Meine Befuerchtungen sind ein Staat a la "1984" von Georg Orwell.
Zitat von thai.fun....ich denke wir könnten Zehntausend Links hier einstellen und sind am Schluss immer noch gleich-weit
t.f
Da hast du schon recht. Nur was soll man unternehmen? Vor den Bundestag fahren und in den Hungerstreik treten und die Politiker an ihre Wahlversprechen erinnern. Als Beispiel hald. In erster Linie geht's doch um's informieren und das geht wohl nur durch Link's einstellen. Ob diese Link's der Wahrheit oder der Tatsache entsprechen ist wohl wieder ein anderes Kapitel. Aber es regt zum denken an und man hoert oder liest eine andere Meinung.
Diese ganze Panikmache wegen der Schweinegrippe. Wie oft hat man den in den Hauptnachrichten gelesen das z.B. Haendewaschen auch eine Vorsorge ist? Niemals, weil die Pharmaindustrie an dem nichts verdient.
Ich glaube es kommt noch schlimmer. Vogelgippe, Schweinegrippe. Was wird das naechste sein?
Nun ist der nächste Virus im Umlauf. Die Ziegengrippe Nach dem Tod von 6 Menschen durch den von dem Tier übertragenen Qeenslandfieber mussten in den Niederlanden 36 tausend Ziegen getötet werden. Hunderte von Millionen Euro hat die Schweinegrippe-Panik allein in Deutschland gekostet. Inzwischen gestehen sich viele Experten ein, dass es leichte Sommergrippen, ähnlich wie H1N1, wohl schon häufiger gegeben hat - nur hat sie bisher niemand bemerkt. Ist die Ziegengrippe nun die nächste Horrormeldung um die Bevölkerung in Panik zu versetzen, wie das schon bei der Schweinegrippe der Fall war. Wird wohl nicht lange dauern bis dann ein neues Medikament am Markt erscheint. Die haben wohl noch nicht genug an der Schweinegrippe verdient.
Zitat von phumphat Ist die Ziegengrippe nun die nächste Horrormeldung um die Bevölkerung in Panik zu versetzen, wie das schon bei der Schweinegrippe der Fall war.
Kann keine Bilder mehr posten. Vorgang: Datei hochladen. Datei:auswählen Datei:hinzufügen. Antwort: Das Kontigent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenützt. Bild hat eine Grösse von: 754x600 oder 32,5 KB
Gruß phumphat Geht in 2-3 Wochen wieder Mod Rong Kwang