...werter @dart, ICH will bestimmt nicht in „alte Muster“ zurück kehren ...führt eh zu nix..... außer zu Klicks a`Maß von sensations-lustischen Zaungästen...
Aber was dieser @nongkai dort von sich gibt, von sich persönlich (!?) aufzeichnet, ist LEIDER etwas, was ich aufgrund vielfacher Erfahrungen/Einblicke nur bestätigen kann...
Auch mir stellten sich „FRÜHER MAL“ die Nackenhaare auf... HEUTE weiß ich, dass es leider keine Ausnahme ist...
Aber mal ehrlich – eine Antwort erwarte ich allerdings nicht - ... ihr habt dort einen wirklich interessanten Thread:
„Bilder aus meinen Leben....
... nun ja, solche persönliche Bilder, versehen mit "holpriger" Erklärung kann man(n) sich immer ansehen, ... verführen allerdings dazu, den Einsteller auch entsprechend einzuordnen...
Ist es dann völlig neben der Schiene, wenn man(n) einen solchen Thread als sehr bezeichnend für das Individuum sieht, welches dahinter steht... mehr will ich hier gar nicht weiter ausführen.... würde sonst tatsächlich in “alten Schienen, einem alten Muster“ münden...
Aber mir kommt dann zwangsläufig des @Grüner eröffneten Thread hier in den Sinn:
„Thailand Forum ganz unten“
Deswegen schnell weg zu etwas, was wieder mehr Richtung: „Bildung in Thailand", führt/führen könnte...
Wie ich erfuhr zahlt „Mc-Donalds“ in Chiang-Mai für seine Aushilfskräfte pro Stunde Arbeit als sogenannter „Springer“ bei Personalausfall in den einzelnen Filialen glatte 40,-- Baht
Setzte man(n) diese 40 Baht nun auf einen regulären 10-Stunden-Tag um, kommt die junge Frau auf einen Tagesverdienst nach Adam Riese auf sage & schreibe 400,-- Baht ... wobei der Mindestlohn von der geil anzuschauenden ... sorry nett & adrett anzuschauenden Premierministerin und ihrer Regierung auf täglich 300 Baht festgelegt wurde... da sage mal einer, dass ein global tätiger Fast-Food-Riese seine Mitarbeiter ausbeutet...
Völlig anders sieht es bei der landesweit tätigen „Dairy Ice Cream-Kette“ aus, welche ihren „Mädels“ lediglich pro Stunde 25 Baht zahlt... und die Arbeitskleidung tatsächlich in Rechnung gestellt wird...
Wenn ich mir jetzt überlege, wie eine junge Frau mit einem Monatsverdienst von um die 10.000 Baht ihr Leben voll umfänglich meistern soll... und kann, gar wie oftmals üblich ein „angedrehtes“ Kind an Stelle es sich auf Französisch verabschiedeten Erzeugers aufgeschnürt hat... ist es dann ein Wunder, wenn diese jungen Frauen Stolz & Ehre über Bord werfen... sich um einen „alten Farang“ bemühen... ein derart blauäugiger Farang, der wieder an die neu entdeckte „Wa(h)re Liebe“ glaubt... seine jugendliche Ehefrau aber nur von einem Gedanken geprägt wird: „Überleben, besser leben ...durch Witwen-/Halbwaisenrente auf Jahre hin ein gesichertes Einkommen zu generieren
Erst letzte Woche hatte ich einer solchen – allerdings schon „ins Alter gekommenen“ – habgierigen „lustigen Witwe“ in meiner kaum unnachahmlichen Art sehr drastisch zu verstehen gegeben, dass ICH IHREN Kindern (19/ 21) aus einer 1. Ehe mit einem Thai keinen einzigen Satang Halb-Waisenrente gewähren würde
...SIE ging erwartungsgemäß & wie beabsichtigt hoch wie eine Rakete...
Doch leider habe ich nichts zu sagen...
M. E. könnte die klamme DRV immense Summen einsparen, bei beantragter sogenannter Halb-Waisenrenten... - wenn man(n) sich nur um etwas mehr Kontrolle für derartig beantragte HW-Renten bemühen würde – ablehnen
Ich frage mich oftmals, warum diese mit, ... sagen wir ruhig „Bauernschläue“, eine andere angedachte Bezeichnung wäre sicher beleidigend ...., beschlagenen Frauen mit ihren „Bälgern“ (sorry!) nicht rundum aus dem Clan heraus noch 2, 3 und mehr minderjährige Kinder in IHREM „Blauen Hausbuch“ zu Lebzeiten ihres laufenden/stolpernden ATM, registrieren lassen (DER würde es doch sowieso nicht bemerken ) um nach seinem dahinscheiden den Clan mit den HW-Renten aus D. in der Pampas über Wasser zu halten...
Vielleicht würde dann ja endlich mal der „Michel“ mit seinem Sparen am falschen Platze aus seiner Dummheit erwachen