... @neele, mit sehr wenigen Worten alles klar & deutlich zum Ausdruck gebracht
Wie wenig dieser "Landeskenner" von Land & Leuten wirklich kennt, versteht, verstanden hat, zeigte seine Einflechtung von diesem beflügelten Spruch hinsichtlich der "Hinterbeine des ...."
Zitat
Ich brauche keine Seilschaft oder ähnliches zur Stütze, sondern stehe auf meinen eigenen Füßen, sogar ohne „Hinterbeine einer Elefantin“.
Dann ausgerechnet mir, sich auf @huglaki berufend, mit
Zitat
Ganz bestimmt hat huglaki auch den „Geist“ des Weines nicht ohne Detailwissen erwähnt...
zu kommen,....oh Gott
Doch kurzer Rede genug der Worte, nun zu einem abschließenden langen Sinn....
... nun @huglaki über MEINE Psyche lässt sich sicher ausgiebig streiten, doch wenn man(n) in zu versperrten Bereichen keinen Einblick hat, die verschiedensten Handlungsstränge, insbesondere den Mann aus Bua-Yai nicht kennt, so SCHEINT einem vieles unbegreiflich... auch die Sinne anderer könnten einem tatsächlich .... nun ja, sagen wir mal: verwirrt erscheinen....
... tja, so ist es, wenn einem stets kläffenden „Soi-Dog“ ein Fehler unterläuft ...nennen wir es einen „Freud`chen-Fehler“,
Zitat
“... runtergekommenenTalk4Ruhm gerecht wird...
...er den Ruhm des Thailand-Talk-4um“ somit indirekt offen eingesteht um von seiner nahezu brach liegenden Heimatscholle dem TNT abzulenken...
Apropos, ich frage mich schon seit langem, WARUM der Mann aus Bua-Yai seinen Schäflein nicht ENDLICH MAL die WAHRHEIT sagt...
DIe Wahrheit darüber, dass es tatsächlich einem seiner früheren Mannen gelungen ist, das alte, abgewirtschaftete Messie von der Foren-Landkarte verschwinden zu lassen...nun ja, ein Mann es offenen Wortes war dieser Bua-Yai-Mann ja noch nie....
Nun kämpft er mit seiner Handvoll mehr oder weniger Aufrechten um Aufmerksamkeit seines dahin dümpelten Kahnes....
Ich sprach gestern hier von einer Litanei, sinnierte von:
Zitat
“...... Mir kommen gerade 6 spezielle Punkte in den Sinn... wie könnte man(n) Menschen einordnen/typisieren, welche man(n) diesen Punkten zuordnen kann/muss...
... diese sich zu einem recht konkreten Gesamtbildnis vereinenden 6 Punkte.... folgen später....
.... und hier wären sie, wobei ich mich nicht i. S. einer Litanei als „Vorbeter“ sehe, dem die versammelte Gemeinde zu folgen hat... denn ein jeder hier Lesender sollte für sich zu einem „Erbarme dich unser“ .... nach des Rätsels Lösung kommen....
1. Der Unfähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen
2. Der Unfähigkeit zur Verantwortungs-Übernahme, gleichzeitig eine klare Ablehnung und Missachtung sämtlicher sozialer Normen, Regeln und Verpflichtungen
3. Der Unfähigkeit, längerfristige Beziehungen aufrechtzuerhalten, jedoch keine Probleme mit der Aufnahme frischer Beziehungen...
4. Einer Geringe Frustrations-Toleranz, Neigung zu aggressivem und gewalttätigem Verhalten
5. Ein fehlendes Schuldbewusstsein
6. Die Unfähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen.
Vereint man(n) diese 6 Punkte nun in einer einzelnen Person muss man(n) unweigerlich zu dem Ergebnis kommen, dass solche Menschen wahre Meister der Beeinflussung und Irreführung sind.
Besonders wenn man(n) berücksichtigt und bedenkt, dass wenig ihrer Äußerungen der Wahrheit, der Wirklichkeit entsprechen...
Lösung: ...
Wer hat sie bereits....?
...niemand?
Nun dann noch ein paar Hilfen:
1. Solche Menschen sind reizend, haben Charismen, scharen allein deshalb Anhänger um sich,...
2. ...sie sind spontaner und intensiver als andere Menschen. neigen dazu, seltsame, bisweilen unberechenbare Dinge zu tun, welche ein normaler Mensch so leicht nicht tun würde. Sie respektieren keine gesellschaftlichen Sitten. ...
3. ...sie kennen kein Gefühl von Scham, Schuld oder Reue. In ihrem Gehirn sind die Schaltkreise, solche Emotionen zu verarbeiten, nicht angelegt. Deshalb können sie Menschen bedenkenlos betrügen, ......
4. ... sie erfinden ungeheure Lügen über ihre Erfahrungen, übertreiben Dinge bis ins Unendliche, aber wenn sie davon erzählen, scheint es irgendwie glaubwürdig.
5. ... sie wollen andere dominieren und um jeden Preis „gewinnen“, hassen es, einen Streit zu verlieren, und werden ihr Lügengespinst mit allen Mitteln verteidigen, ...
6...sie sind in der Regel hochintelligent, nutzen ihre Geisteskräfte aber dazu, andere zu täuschen...
7. ...sie nutzen eine poetische Sprache, sind Meister der Wortschöpfung...
9. Solche Menschen entschuldigen sich nie, irren nie, fühlen sich nie schuldig, können sich einfach nicht entschuldigen. Selbst wenn sie nachweislich unrecht hatten, verweigern sie eine Entschuldigung und gehen stattdessen zum Angriff über.
Solche Menschen sind Meister darin, zur Rechtfertigung ihres Handelns komplizierte fiktive Erklärungen abzugeben. Werden sie auf frischer Tat ertappt, reagieren sie mit Wut und Drohungen und erfinden umgehend neue Lügengespinste, mit denen sie wegdiskutieren, was ihnen da vorgeworfen wird.
Mit einem solch gepolten Menschen kann man(n) nicht rational diskutieren.
Damit verschwendet man(n) nur Zeit und verärgert ihn weiter , veranlasst ihn, weitere Ungeheuerlichkeiten als bare Münzen zu verkaufen....
Eine ganz einfache Methode, das Täuschungsmanöver eines solchen Menschen zu durchkreuzen, besteht darin, nachzuprüfen, was er da behauptet. Lässt sich seine Aussage untermauern? Wenn man(n) der Sache auf den Grund geht, stößt man(n) normalerweise auf Ungereimtheiten. Konfrontieren man(n) sie damit und beobachtet, was passiert: Doch Vorsicht, die meisten derart strukturierte Menschen werden wütend oder aggressiv, wenn ihre Seriosität angezweifelt wird. ...
Wenn man(n) ernsthaft versucht, einen solchen gepolten Menschen dazu zu bringen, auf konkrete Vorwürfe zu antworten, dann wird er auf sie losgehen, sie verleumden und erklären, sie hätten sich insgeheim gegen ihn verschworen.... also lässt man(n) es...
Sie antworten nie auf Tatsachen, sondern attackieren stets den Überbringer der Nachricht....wobei man(n) berücksichtigen sollte, dass solche Typen, welche Sympathisanten eines spiritistischen Eckhart T(r)olle zuzurechnen sind, welcher ja sooo treffend meint
Zitat
“... Was ist das größte Hindernis, das dem Erfahren dieser Realität im Wege steht? Identifikation mit deinem Verstand. Dadurch werden Gedanken zwanghaft. Die Unfähigkeit, das Denken anzuhalten, ist eine schlimme Krankheit, aber wir sehen das nicht so, wir halten es für normal, weil fast jeder darunter leidet....
... also sollten wir in Anbetracht der besinnlichen Weihnachtszeit hoffen, dass er... wer ... von dieser wirklich schlimmen Krankheit geheilt wird.....
PS: Fast hätte ich die Lösung der zusammenzuführenden 6-Punkte vergessen:
Es handelt sich um einen Soziopath!
...und somit bis zum kommenden Jahr - so Buddha will - alles Gute, denn weitere Worte zu einem riechenden süßen Fisch zu verschwenden, lohnt wirklich nicht mehr