...nun, die Zeit erlaubt es mir doch noch, Dir - @blawan - auf deine Vorhaltungen (!?) vom 09.11. zu antworten....
...@ blawan, „damals“ als sich meine „Hinterbeine“ zum Protest erhoben und von der schweigenden, nun ja, fast schweigenden, demütigen, ehrfurchtsvollen Masse niedergestimmt wurde, gingen wir davon aus, dass Selbstzahler nicht in solch einen Vertrag gezwungen werden können... dieser Vertrag nur für die Empfänger von staatlichen Zuschüssen gelten würde...
Zuschüsse, welcher ein Farang-Elternteil niemals bekommen kann/wird...
Nun lasse(n) ich/wir mal alles laufen...ohne meine Unterschrift, man(n) /Frau wird sehen...so ganz nach TOYOTA .....
...so auch noch eine Anmerkung zu Dir - @Allgeier -....
... ich verstehe nicht, wenn Du von
Zitat von Allgeier
“Diese unrealistische Welt kommt doch nur davon das die Gier in unseren Herzen ist. Das man immer mehr haben muss und mehr...
einer unrealistischen Welt sprichst.
M. E. leben wir doch gerade in solcher (un)realistischer Welt, einer Welt, wo gerade der Konsum auf Teufel komm raus (endschuldige diese gottlose Bemerkung...) mit allen psychologischen Tricks angeheizt wird.
Sollte ich jetzt denken: Gier ist geil!
... ne, das war ja der Werbeslogan „Geiz ist geil...!
Zu einem Sklaven macht man(n)/Frau sich doch letztendlich selbst, einer fehlgeleiteten Eigenverantwortung, oder?
Klar macht es letztendlich „die Mischung“, derer man(n)/Frau die heranwachsenden Kinder aussetzt...aber Lernen ohne bittere, gar schmerzlicher Erfahrungen führt selten zu einem zufriedenstellenden Ergebnis
Man(n)/Frau kann nun mal die heutige, heranwachsende Generation nicht im Sinne der idealistischen verbrämten Sicht einer Johanna Spyri , wie einst „Heidi & Geißen-Peter auf dem Alm“ erziehen.... obwohl ja gerade „Heidi“ mit einem wahren Happy-End belohnt wurde.
Man(n) kann den Kindern grobe Richtlinien vorgeben, diese „erfahren & bewerten, gar annehmen“ müssen sie selbst lernen...lernen als selbständig denkende & handelnde Menschen...
Deswegen solltest Du nicht in die Schablone eines Fräulein Rottenmeier verfallen....