RE: Die Bibel

#76 von Colo , 26.11.2010 18:30

Zitat von Waitong
Die NWUE verwende ich, weil sie die besste mir bekannte Uebersetzung der Bibel ist und darueber hinaus auch jedemenge Hinweise im Buch enthaelt was die Ur-Schrift angeht.
(...)
Das findet man in keiner anderen Uebersetzung in dieser Art.


Dies ist aber gleichsam eine Behauptung deinerseits @Waitong.
Ich meine, wir wollen vorerst Informieren und keine >>von mir Punkt fuer Punkt widerlegt wird.Diese Einrichtung wurde programmiert, um die Bibel nach einer Methode zu erforschen und zu diskutieren, die nach Konvention Baum der Erkenntnis (BdE) genannt wird. BdE Online ist eine offene Plattform die jeder nutzen kann.<
http://www.elcappuccino.ch/cgi/tok.pl?lang=1

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Die Bibel

#77 von Waitong ( gelöscht ) , 26.11.2010 19:28

Zitat von Colo
Dies ist aber gleichsam eine Behauptung deinerseits @Waitong.



Wenn Du eine bessere findest, gib mir bescheid .

Zitat von Colo
Ich meine, wir wollen vorerst Informieren und keine >>von mir Punkt fuer Punkt widerlegt wird.<< Debatten lostreten, gleich missionieren



Mir ist an der Richtigstellung gelegen...missionieren tun andere. Wenn behauptet wird die Zeugen Jehovas uebersetzen die Bibel nach ihren Vorstellungen, so ist das falsch.

Also richtigstellen ist wohl erlaubt, oder ?

Zitat von Colo
Ein jeder soll nach seiner Façon den Weg gehen, der ihm entspricht.



Daran werde ich niemanden hindern. Dennoch schreibe ich mein Ansicht, ohne ander zu verletzen, wenn das hier nicht gewuenscht ist, pack ich meine Sachen und suche mir ein anderes Forum !

Waitong

RE: Die Bibel

#78 von Colo , 26.11.2010 19:53

Zitat
Wenn Du eine bessere findest, gib mir bescheid


Habe doch verlinkt....

Nun spiel doch nicht gleich die beleidigte Leberwurst. Gegen diskussionen habe ich mich nicht ausgesprochen. Habe dir bloß ein bißchen den Spiegel vorgehalten, so wie ich es 'aufgenommen' habe.

Grüßle
Colo

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Die Bibel

#79 von Waitong ( gelöscht ) , 26.11.2010 20:23

Aaaaaaach sooooo ! ... und weiter im Text .

Wenn der LINK funzen wuerde, waere er brauchbar !

403 (Access denied)

--------------------------------------------------------------------------------
BdE-Online verlangt nach einem modernen Browser
MSIE 6 und älter wierden nicht zugelassen
MSIE 7 wird zugelassen, ist aber mangelhaft unterstützt
MSIE 8 wird zugelassen, ist aber nicht getestet
Unterstützt werden:
aktuelle Firefox (Jahrgang 2007++), Seamonkey, Netscape
sowie aktuelle Safari, Opera 9 ++ oder Konqueror Browser.
Verwenden Sie bitte aktuelle Versionen dieser Browser.
--------------------------------------------------------------------------------
Firefox 2.0 lässt sich einfach automatisch auf dem aktuellsten Stand halten
Menu Hilfe -> Firefox aktualisieren.
Browser gehören zu der am meisten angegriffenen Software. Aktualisierung der Software ist in diesem Falle so notwendig wie einfach.
--------------------------------------------------------------------------------
Gründe für diese Einstellung:
a) verwenden viele Spambots Einträge veralteter Browser
b) halte ich es eine Zumutung, CSS für disparate Browser wie MSIE 6 zu schreiben.
c) moderne Browser werden kostenlos vertrieben.
--------------------------------------------------------------------------------
Danke für Ihr Verständnis

Waitong

RE: Die Bibel

#80 von Allgeier , 26.11.2010 20:24

Du ueberrascht mich jetzt Waitong. Bist du jetzt ein Zeuge Jehovas? Sonst wuerdest du nicht denen ihre Uebersetzung verwenden.

(2.Tim 3:1 [Luther 1912])
Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen werden greuliche Zeiten kommen.

(2.Tim 3:2 [Luther 1912])
Denn es werden Menschen sein, die viel von sich halten, geizig, ruhmredig, hoffärtig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, ungeistlich,

(2.Tim 3:3 [Luther 1912])
lieblos, unversöhnlich, Verleumder, unkeusch, wild, ungütig,

(2.Tim 3:4 [Luther 1912])
Verräter, Frevler, aufgeblasen, die mehr lieben Wollust denn Gott,

(2.Tim 3:5 [Luther 1912])
die da haben den Schein eines gottseligen Wesens, aber seine Kraft verleugnen sie; und solche meide.

(2.Tim 3:6 [Luther 1912])
​Aus denselben sind, die hin und her in die Häuser schleichen und führen die Weiblein gefangen, die mit Sünden beladen sind und von mancherlei Lüsten umgetrieben,

(2.Tim 3:7 [Luther 1912])
lernen immerdar, und können nimmer zur Erkenntnis kommen.



Wie kommst du jetzt auf den Timotheus? In der Pdf sind andere Beispiele aufgefuehrt, warum nimmst du nicht dort ein Beispiel. Oder die Prophezeiungen der Zeugen.

Zitat von Waitong
[vor Stolz]



Wenn ich jetzt das Klammerzitat sehe, dann denke ich mir das ist so ein Beispiel wo die Zeugen Jehovas zugeschlagen haben. Wieviele Klammerzitate gibt es in den anderen Uebersetzungen?

Zitat von Waitong
Das findet man in keiner anderen Uebersetzung in dieser Art



Da hast du allerdings Recht.

Zitat von Waitong
missionieren tun andere



Ist nicht die Aufgabe eines jeden Christen den anderen die "Gute Nachricht" zu ueberbringen?

Ich bin kein gstudierter Waitong. Und wenn der Mitternachtsruf, wo ich schaetze, eine PDf herausgibt ueber die Zeugen. Ja wem glaube ich wohl? Und wenn ich alternative Quellen im Internet suche und finde, komme ich immer auf die gleiche Meldung das die Zeugen eine umgeschrieben Bibelfassung haben. Halt falsch, du schreibst ja

Zitat von Waitong
Die NWUE verwende ich, weil sie die besste mir bekannte Uebersetzung der Bibel ist



Da ich selber kein Griechisch kann

(2.Tim 3:4 [Greek])
προδοται προπετεις τετυφωμενοι φιληδονοι μαλλον η φιλοθεοι

Kann ich auch nicht vergleichen. Nur von Leuten wo sich besser mit der Bibel auskennen, hoerte ich noch nie das jemand die Bibel der Zeugen verwendet.

Das ist hald so.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Bibel

#81 von Waitong ( gelöscht ) , 26.11.2010 20:27

Zitat von Allgeier
Du ueberrascht mich jetzt Waitong. Bist du jetzt ein Zeuge Jehovas? Sonst wuerdest du nicht denen ihre Uebersetzung verwenden.



Hast Du nicht gelesen warum ich sie verwende ?

Selbst wenn ich es waere welche Rolle sollte das fuer Dich spielen ?

Duerfen Menschen die die Bibel der ZJ lesen nicht in diesem Forum schreiben das sie es tun ?

Was wird das jetzt Inquisition oder was ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Inquisition

Waitong

RE: Die Bibel

#82 von Colo , 26.11.2010 20:43

Zitat
Wenn der LINK funzen wuerde, waere er brauchbar !



http://www.elcappuccino.ch/
http://www.elcappuccino.ch/home.htm
auf -->BdE Online...clicken.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Die Bibel

#83 von Waitong ( gelöscht ) , 26.11.2010 20:46

Zitat von Allgeier


Ich bin kein gstudierter Waitong.



Das scheint ja, bei Dir, ein sehr tief sitzende Angelegenheit zu sein sonst wuerdest Du es nicht so oft betonen. Warum hast Du Probleme damit, das Du nicht studiert hast, dafuer hast Du sicherlich andere Qualitaeten. Ich zum Beispiel koennte keine Tiere toeten wie Du es sicherlich als Fleischhauer bzw. Metzger gemacht hast.

Waitong

RE: Die Bibel

#84 von Waitong ( gelöscht ) , 26.11.2010 20:54

@Colo

geht nicht ! wenn ich auf BdE Online klicken, erhalte ich die gleiche Meldung.

Mein PC ist auf dem neusten Stand Windows 7 und IE 8 .

Waitong

RE: Die Bibel

#85 von Somprit , 26.11.2010 22:26

Zitat von Waitong

Zitat von Allgeier


Ich bin kein gstudierter Waitong.



Das scheint ja, bei Dir, ein sehr tief sitzende Angelegenheit zu sein sonst wuerdest Du es nicht so oft betonen. Warum hast Du Probleme damit, das Du nicht studiert hast, dafuer hast Du sicherlich andere Qualitaeten...




... nun, Waitong, natürlich haben Leute wie Allgeier und ich andere Qualitäten ... ... aber was sollten wir, ... sorry, Allgeier, ich nehme dich raus, also ich ... entgegnen, erwidern" ... ...ich lese es interessiert und dann ... kann ich nur staunen...ob meines im gewissen Sinne doch oberflächigem Lebensweg ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Die Bibel

#86 von Waitong ( gelöscht ) , 26.11.2010 23:00

Alles schoen und gut, ob jemand studiert hat oder nicht ist fuer mich nicht entscheidend. Was zaehlt ist, ob jemand logisch denken kann oder nicht, ob jemand nach Hoerensagen urteilt oder sich selbst ein Bild macht. Wenn jemand Behauptungen aufstellt und den Beweis nicht erbringen kann und sich hinter der Meinung anderer versteckt, weil's an was auch immmer mangelt, na, dann gut' Nacht, nicht mit mir, habe genug andere Moeglichkeiten mir die Zeit zu vertreiben.

Waitong

RE: Die Bibel

#87 von Allgeier , 27.11.2010 09:00

Waitong hat geschrieben:Wenn jemand Behauptungen aufstellt und den Beweis nicht erbringen kann und sich hinter der Meinung anderer versteckt, weil's an was auch immmer mangelt,



Da ich persoenlich keine Erfahrungen habe mit den Zeugen, muss ich mich auf Informationen aus dem Internet verlassen. Und wie ich schon geschrieben habe, glaube ich dem Mitternachtsruf mehr als den Zeugen.

Waitong hat geschrieben:ob jemand nach Hoerensagen urteilt oder sich selbst ein Bild macht.



Und wenn wir bei allem dabeigewesen sein muessen, ueber was wir schreiben. Ja, dann wuerde es wohl nicht viele Thread's geben.
Wir kennen das meiste wohl nur durch's "Hoerensagen".
-Oder wer war von uns am 9/11 beteidigt?
-Wer hat aktiv im 2.Weltkrieg mitgewirkt?
-Wer ist Banker oder Mitglied der Bilderberger?

Und wenn ich auf die gstudierte komme.

Waitong hat geschrieben:Ich zum Beispiel koennte keine Tiere toeten wie Du es sicherlich als Fleischhauer bzw. Metzger gemacht hast.



Genau, auf den Punkt gebracht. Die gstudierten sitzen in Bruessel und Berlin hinter ihren Schreibtischen und faellen Entscheidungen.
Wenn die gstudierten selber ein Tier toeten koennten, dann waere wohl manches anderest. Weil sie dann wuesten von was sie reden.

Wo sich dann der einfache Arbeiter denken muss, wie man auf diese Entscheidungen kommt.
Bankenkrise, Lobbyarbeit. Alles gstudierte.

So, dann alles einen schoenen Tag noch.

Jetzt hat es mir die Verbindung getrennt, das war der Rest vom Fest.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Bibel

#88 von Waitong ( gelöscht ) , 27.11.2010 09:37

Allgeier,

denke einfach mal darueber nach...


2. Timotheus 2:14 Erinnere sie beständig an diese Dinge, indem du ihnen vor Gott, deinem Zeugen, feierlich gebietest, nicht um Worte zu streiten, was gar nichts nützt, denn es führt zum Sturz derer, die zuhören. 15 Tu dein Äußerstes, dich selbst Gott als bewährt darzustellen, als ein Arbeiter, der sich wegen nichts zu schämen hat, der das Wort der Wahrheit recht handhabt. 16 Meide aber leere Reden, die verletzen, was heilig ist; denn sie werden immer mehr zur Gottlosigkeit fortschreiten, 17 und ihr Wort wird sich ausbreiten wie Gangrän. Hymenạ̈us und Philẹtus gehören zu diesen. 18 Gerade diese [Männer] sind von der Wahrheit abgewichen, indem sie sagen, die Auferstehung sei bereits geschehen; und sie untergraben den Glauben einiger. 19 Doch die feste Grundlage Gottes bleibt bestehen und hat dieses Siegel: „Jehova kennt die, die ihm gehören“ und: „Jeder, der den Namen Jehovas nennt, lasse ab von Ungerechtigkeit.“

Quelle: http://www.watchtower.org/x/bibel/2ti/chapter_002.htm

Bei der Gelegenheit: Was glaubst Du warum Maenner in einer eckigen Klammer steht......auch hier, einfach mal nachdenken !

Waitong

RE: Die Bibel

#89 von Allgeier , 27.11.2010 20:19

Hallo Waitong

Zitat von Waitong
Was glaubst Du warum Maenner in einer eckigen Klammer steht......auch hier, einfach mal nachdenken !



Will der watchtower die Gedanken in eine bestimmte Richtung fuehren?

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Bibel

#90 von Waitong ( gelöscht ) , 27.11.2010 21:38

Hallo Allgeier

Hymenaus und Philetus , auf diese beiden Maenner bezieht sich [Männer].

Es ist ganz einfach !

Waitong

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz