RE: Die Bibel

#91 von coolmen ( gelöscht ) , 28.11.2010 14:43

Waitong, ein gut gemeinter Rat von mir: Schmeiss den IE 8 raus und installier einen brauchbaren Browser. IE 8 ist der grösste Störschrott, der je aufgetaucht ist, damit hast du bloss Probleme. Ich z B arbeite nur noch mit Google Chrome seit langer Zeit, andere schwören auf Modzilla und andere, IE 7 ist auch noch brauchbar aber IE 8 bitte nie, der taugt nicht, der bereitet nur Probleme.

coolmen

coolmen

RE: Die Bibel

#92 von coolmen ( gelöscht ) , 28.11.2010 17:55

coolmen

RE: Die Bibel

#93 von Colo , 23.01.2011 19:07

...wird behauptet mit anschaulicher Darstellung



Zitat von Allgeier
Waitong hat geschrieben:Wenn jemand Behauptungen aufstellt und den Beweis nicht erbringen kann und sich hinter der Meinung anderer versteckt, weil's an was auch immmer mangelt,
Da ich persoenlich keine Erfahrungen habe mit den Zeugen, muss ich mich auf Informationen aus dem Internet verlassen. Und wie ich schon geschrieben habe, glaube ich dem Mitternachtsruf mehr als den Zeugen.



Bin heute bei Betrachtung eines YT 1 Videos so nebenbei auf diese Sekte gestoßen. Gibt einige gemachte Filmchen über diese Okkultisten...und vorallem was aufstösst, haben sie einige Passagen der Bibel in ihrem Wortlaut verändert, bezw. kommen gar nicht in ihrer Bibel vor. Sonderbar.

Das große Problem der Zeugen Jehovas ist, dass sie ständig ihre Lehren ändern, so dass es besonders für junge Zeugen Jehovas schwierig ist, zu wissen, was man vor 20 oder 25 Jahren gelehrt hat.
Aber Gott verändert seine Lehren niemals!


Zeugen Jehovas, Freimaurer und Satan
....

Die Gedanken sind frei, -ob und wie man(n) die Bibel interpretiert.

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Die Bibel

#94 von thai.fun ( Gast ) , 23.01.2011 20:07

Zeugen Jehovas = okkulte Freimaurersekte..... ??

....ich mag auf dieses Thema aus folgendem Grund nicht näher eingehen!

Tatsache ist,
dass ich 1995 einen 22 Jährigen Angestellten hatte, der mich mal zur Seite nahm um mich zu Fragen was er machen solle, seine Eltern seinen Mitglieder der Zeugen Jehovas und er hätte täglich Streit weil er noch zu Hause Wohne und aus dieser "Sekte" ohne Einwilligung der Eltern ausgestiegen sei! Er suchte per sofort eine Wohnung.

2 Jahre später Heiratete Er, und ich mit meinem Sohn der ein-guter Freund dieses nun Ehepaares wurde, waren dabei.
2 Monate später waren dieses Junge Ehepaar bei uns (mir und meinem Sohn) zu Besuch, total demoralisiert.
Auf die Frage was los sei gab es nur ein, sie dürften nicht darüber sprechen und mögen auch nicht mehr. ...

Tatsache ist,
2 Wochen später rief mich die Polizei an, ich als ehemaliger Chef wurde vorgeladen, denn man hat die zwei in ihrer Wohnung gefunden, beide auf einem Sessel sitzend, Sie ein Schuss in der Schläfe, Er ein Schuss von unten ins Kinn, aus dem Armee Sturmgewehr das jeder Schweizer "noch" zu Hause aufbewahren muss! Doppel Suizid war der Befund anhand eines Abschiedsbriefes an die Eltern, die so grosse Hoffnung an das Junge Ehepaar und dessen Einkünfte hatten....

Soll ich noch mehr erklären....??

thai.fun

RE: Die Bibel

#95 von Waitong ( gelöscht ) , 23.01.2011 22:29

Seit etwa 4 Jahren versuche ich mir ein Bild von den ZJ zu machen.

Bei der r. kath. Kirche habe ich auch viele Jahre investiert.

An Organisationen, die behaupten Gott auf der Erde zu vertreten, egal welche religioese Richtung, habe ich erhebliche zweifel.

Bei den Buddhisten hat es 25 Jahre gedauert bis ich mir klar war um was es dort geht.

Da ich von der Ausbildung und von meinem Ex-Beruf analytisch geschult bin mach ich das sehr sorgfaelltig, es ist oft muehsam, manchmal muss man sich in fremde Sprachen einarbeiten.

An der Existenz Gottes selbst zweifle ich nicht ! Ebensowenig zweifle ich an der Entscheidungsfreiheit und dem Sinn von Ethik und Moral.

Waitong

RE: Die Bibel

#96 von Waitong ( gelöscht ) , 25.01.2011 19:27

Interessant welche Basis die Freimaurer haben !





Grundpfeiler der Freimaurerei

Freiheit soll verwirklicht werden durch die Freiheit vor Unterdrückung und Ausbeutung als Grundvoraussetzung der Freiheit des Geistes und der individuellen Verwirklichung.

Gleichheit bedeutet Gleichheit der Menschen ohne Klassenunterschiede und Gleichheit vor dem Gesetz.

Brüderlichkeit wird verwirklicht durch Sicherheit, Vertrauen, Fürsorge, Mitverantwortung und der Verständigung mit- und untereinander.

Toleranz wird gelebt durch aktives Zuhören und Verständnis anderer Meinungen.

Humanität umfasst die Summe aller vorherigen vier Grundsäulen und wird durch den „Tempel der Humanität“ symbolisiert, an dem Freimaurer arbeiten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei



@Colo

Unterscheidet sich das von Deinen persoenlichen Zielen ?

Waitong

RE: Die Bibel

#97 von Somprit , 25.01.2011 19:43

...a-ha, so also sind diese Grundpfeiler zu definieren ... deswegen werden wohl einige der stets an den Hebeln der Macht sitzenden mit dieser Loge in Verbindung gebracht ... ... oder sehe ich es völlig falsch...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Die Bibel

#98 von Colo , 25.01.2011 22:50

Werter @Waitong...du bist schon ein Sack

Zitat
Charles Taze Russell (* 16. Februar 1852 in Allegheny, Pennsylvania; † 31. Oktober 1916 in Pampa, Texas) war Mit-Gründer der religiösen Verlagsunternehmung, in Kurzform bezeichnet als Wachtturm-Gesellschaft (in Varia Watchtower Bible and Tract Society Inc.), und der sich anschließenden religionsgemeinschaftlichen Gruppe der Internationalen Bibelforscherbewegung, von der sich 1909 die Freien Bibelforscher separierten, dann bald nach seinem Tod 1918 die Ernsten Bibelforscher, 1919 die Laien-Heim-Missionsbewegung und 1931 schließlich die Zeugen Jehovas entstanden.



War Charles Taze Russell Freimaurer? [/url]


Liest diesen Link in aller Ruhe durch....

Zitat
So ist es auch im geistigen Tempel. Der Apostel drängt uns, höher zu kommen. Er sagt uns, wir sollten in der Gnade wachsen, in der Erkenntnis wachsen, vom Wesen her unserem Herrn ähnlicher werden, und immer mehr wie der große Hauptkommandant zu werden, der Hohepriester unseres Glaubens, der große Tempelritter aller Tempelritter, der für uns starb und uns ein Beispiel gab; der uns nicht nur erlöste und die Möglichkeit schuf, herbeizukommen und Glieder dieser höheren Bruderschaft zu werden, sondern uns auch ein Beispiel darin gab, wie wir wandeln sollten.



such dir bitte ein anderes Opfer aus für deine verfänglichen Fragen...

Ciao Colo

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Die Bibel

#99 von Waitong ( gelöscht ) , 26.01.2011 08:05

Zitat von Colo
Werter @Waitong...du bist schon ein Sack



He he...so viele Komplimente...hab ich das verdient .


Ein bischen bohren und (ab)klopfen gehoert eben zum Handwerk .


Zu der LK (wenn Dir das etwas sagen sollte) koennte ich einiges schreiben, ich lass es aber, versteht eh keiner ...


Eine andere eigene Erfahrung konnte ich bei meiner letzten Broterwerbs-Taetigkeit in einem Ami-Konzern machen. Es war recht interessant, ploetzlich festzustellen, dass das Firmen-Management von Scientology-Leuten durchsetzt war .

P.S.: Deine Zitate zeigen, dass Du Dich bemuehst.......weiter so, nur so macht mir eine Unterhaltung wirklich Freude .

Waitong

RE: Die Bibel

#100 von expat ( Gast ) , 28.01.2011 10:28

Ich glaube zu wissen, dass man umso mehr an der Wahrheit ist, je weniger man glaubt. Fantasie ist etwas sehr Schönes, aber die Wahrheit ist es nicht.

expat

RE: Die Bibel

#101 von Waitong ( gelöscht ) , 28.01.2011 12:16

Zitat von expat
Ich glaube zu wissen, dass man umso mehr an der Wahrheit ist, je weniger man glaubt.



Der Satz hat es insich !

Erinnert mich an: Ich weiss, dass ich nichts weiss.

Zitat von expat
Fantasie ist etwas sehr Schönes, aber die Wahrheit ist es nicht.



Kann die Fantasie Dich wirklich ueber die Realitaet hinwegtaeuschen ?

Bei mir ist es leider nicht so !

Waitong

RE: Die Bibel

#102 von expat ( Gast ) , 28.01.2011 12:37

Zitat von Waitong

Kann die Fantasie Dich wirklich ueber die Realitaet hinwegtaeuschen ?

Bei mir ist es leider nicht so !


Doch, auch bei uns beiden ist es so, ohne dass es uns immer bewusst ist. Schon die Wahrnehmung des Lichts,
gibt nicht die "Realität" wieder, was auch immer man darunter verstehen mag. Licht ist nichts anderes als
ein kleiner Bereich der elektromagnetischen Wellen, die an sich keine Lichtqualität haben. Erst unser Auge
in Verbindung mit dem Gehirn erschafft sich die Wahrnehmung der "Realität" Licht. Das und noch viel mehr-
zum Beispiel die Verdichtungs- und Verdünnungstöße der Luft, die wir bestenfalls als Töne erleben - zeigt
uns, wie sehr wir doch in einer subjektiven und physikalisch nicht "objektiven" Reakität leben. Alles, was wir
wissen, scheint mir relativ und bezogen auf, das, was wir wahrnehmen können. Wir sehen die Wirkungen, aber
nicht die Ursachen.
Das wohl auch bewog Sokrates diesen Satz zu sagen. Und Faust wünscht sich:
"Dass wir erkennen, was die Welt im Innersten zusammen hält!"
Mir aber gefällt das so wie es ist. Ich leide nicht darunter, dass mir die absoluten Wahrheiten außerhalb unseres
Systems verschlossen sind, denn dafür fehlen uns ganz einfach die Wahrnehmungsorgane. Zwanghaft versuchen
Religionen, diese Grenze zu überwinden. Es bleibt alles Fantasie. Das wissen die auch, meinen aber bestenfalls,
dem tumpen blöden Gläubigen einen Gefallen zu tun, wenn sie so tun, als ob sie es auch glaubten.
Stelle dir vor, die Zeit hat irgendwann mal angefangen.
Stelle dir vor, die Zeit hat nicht irgendwann mal angefangen.
Stelle dir vor, der Raum ist irgendwo zuende.
Stelle dir vor, der Raum ist nie zuende.
Da ist unser Verstand am Ende.

expat

RE: Die Bibel

#103 von Waitong ( gelöscht ) , 28.01.2011 14:18

Ich verstehe Deine Gedanken !

Sie unterscheiden sich nicht von meinen Gedanken.

Wahrscheinlich wird Dich das nicht ueberaschen.

Waitong

RE: Die Bibel

#104 von Allgeier , 31.01.2011 21:38

(Röm 13:1 [Schlachterbibel 1951])
Jedermann sei den obrigkeitlichen Gewalten untertan; denn es gibt keine Obrigkeit, die nicht von Gott wäre; die vorhandenen aber sind von Gott verordnet.
Wer sich also der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt der Ordnung Gottes; die aber widerstreben, ziehen sich selbst die Verurteilung zu.
Denn die Herrscher sind nicht wegen guten Werken zu fürchten, sondern wegen bösen! Willst du also die Obrigkeit nicht fürchten, so tue das Gute, dann wirst du Lob von ihr empfangen!
Denn sie ist Gottes Dienerin, zu deinem Besten. Tust du aber Böses, so fürchte dich! Denn sie trägt das Schwert nicht umsonst; Gottes Dienerin ist sie, eine Rächerin zur Strafe an dem, der das Böse tut.
Darum ist es notwendig, untertan zu sein, nicht allein um der Strafe, sondern auch um des Gewissens willen.
Deshalb zahlet ihr ja auch Steuern; denn sie sind Gottes Diener, die eben dazu bestellt sind.
So gebet nun jedermann, was ihr schuldig seid: Steuer, dem die Steuer, Zoll, dem der Zoll, Furcht, dem die Furcht, Ehre, dem die Ehre gebührt.



Nur was ist wenn diese Obrigkeit gegen Gottes Willen herrscht? Oder, wie sollte eine Regierung denn ausschauen wo von Gott eingesetzt ist.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die Bibel

#105 von Waitong ( gelöscht ) , 01.02.2011 06:32

8 Seid niemandem irgend etwas schuldig, außer daß ihr einander liebt; denn wer seinen Mitmenschen liebt, hat [das] Gesetz erfüllt. 9 Denn das [geschriebene Recht]: „Du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht morden, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht begehren“ und was immer für ein Gebot es sonst noch gibt, ist in diesem Wort zusammengefaßt, nämlich: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“ 10 Die Liebe fügt dem Nächsten nichts Böses zu; daher ist die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.

11 [Tut] dies auch, weil ihr die besondere Zeit erkennt, daß die Stunde für euch schon da ist, aus dem Schlaf zu erwachen, denn jetzt ist unsere Rettung näher als zu der Zeit, da wir gläubig wurden. 12 Die Nacht ist vorgerückt; der Tag hat sich genaht. Laßt uns daher die Werke, die zur Finsternis gehören, ablegen, und laßt uns die Waffen des Lichts anlegen. 13 Wie zur Tageszeit laßt uns anständig wandeln, nicht in Schwelgereien und Trinkgelagen, nicht in unerlaubtem Geschlechtsverkehr und zügellosem Wandel, nicht in Streit und Eifersucht, 14 sondern zieht den Herrn Jesus Christus an, und plant nicht im voraus für die Begierden des Fleisches.

Quelle: http://www.watchtower.org/x/bibel/ro/chapter_013.htm

Waitong

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz