RE: Armes Deutschland

#151 von Binturong , 14.12.2011 19:18

Aber wo ein Wille ist findet man auch gerne einen Weg.
(Also gut, anfangs hat man ja auch nur gute Vorstätze.)

Binturong  
Binturong

#152 von Somprit , 14.12.2011 21:32

Zitat von Choti
Somprit brachte den Hinweis auf Staatsbedienstete in Bezug auf Korruption. Hierzu ergaenze ich, dass ich waehrend meiner aktiven Zeit im Beamtenverhaeltnis jedes Jahr eine Erklaerung unterschreiben musste, ....

... nun ja, "damals", als man(n)/Frau den "Winke-Schutzmännern" auf den Kreuzungen zur Weihnachtszeit mal etwas übergab/im vorbeifahren hinstellte oder gar zur Dienststelle brachte, durften keine "Geschenke" angenommen werden, welche den Wert von 3 DEUTSCHE MARK überstiegen....

Aber Binturong hat sicher Recht

"Aber wo ein Wille ist findet man auch gerne einen Weg. ... ... dachte sicher auch der derzeit unter Beschuss stehende B-Präsident.... und somit ein Sprung dorthin, wo die westliche Welt derzeit die Demokratie verteidigt.... oder sollte es die Strategie dieses ehemaligen US-Sicherheitsberaters unter dem Präsident Carter, Brezcinskis sein...

Deutsches Blut & Leben für....

Afghanistan bleibt weltweit größter Opiumproduzent

Afghanistan ist nach wie vor der weltweit größte Produzent von Opium - mit einem Marktanteil von 90 Prozent. Das geht aus einem Bericht der Bundesregierung hervor, über den das Bundeskabinett beriet. Demnach stieg im Jahr 2011 die Produktion im Vergleich zum Vorjahr um geschätzte 61 Prozent.
Auszug aus: http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistanopium100.html

Somprit  
Somprit

#153 von Binturong , 15.12.2011 00:53

Zitat
Afghanistan bleibt weltweit größter Opiumproduzent

Ja meinst du die westl. Soldaten gehen dort nur hin um Geld zu verdienen?

Binturong  
Binturong

#154 von Somprit , 15.12.2011 07:48

... nun ja, irgendjemand muss ja die Mohnfelder verteidigen,... hatte es ja einst selbst erlebt, dass nur in einem sehr deutlich abgesteckten Bereich die wunderschön blühenden Mohnpflanzen vernichtet wurden, während der übrige Bereich, soweit das Augen reichte, unbeschadet blieb...

...und somit zurück zu einem Wolf ...im Schafspelz,... SORRY, meine natürlich Wulff

Zitat
... Schon 2010 hatte Wulff nach einem kostenlosen Upgrade bei einem Air-Berlin-Flug nach Florida einen Verstoß gegen das Ministergesetz eingeräumt. Einen strafrechtlichen Verstoß sah er damals nicht, da er nicht bewusst und ohne Vorsatz gehandelt habe. Die Staatsanwaltschaft leitete kein Verfahren ein. Der Urlaubsflug brachte die Familie Wulff 2009 nach Florida, wo sie kostenlos in einem Haus des Unternehmers Egon Geerkens wohnen konnten.

SPD will sämtliche Urlaubsreisen durchleuchten
Die SPD-Fraktion im niedersächsischen Landtag will nun sämtliche Urlaubsreisen von Wulff in seiner Zeit als Ministerpräsident durchleuchten.
"Die Bundeskanzlerin hat volles Vertrauen"...
Wulff selbst hat sich noch nicht geäußert

Auszüge aus: http://www.tagesschau.de/inland/wulffkredit108.html

...und weiter geht es wegen der schauerlichen Kälte in CNX in langen Hosen und Pullover zum gedeckten Kaffee-Tisch...

Somprit  
Somprit

#155 von illuminati , 15.12.2011 10:29

Zitat von Somprit

...und weiter geht es wegen der schauerlichen Kälte in CNX in langen Hosen und Pullover zum gedeckten Kaffee-Tisch...

wann geht dort die Ski Saison los - sind die Lifte schon im Einsatz ?
Gruss

illuminati

#156 von Binturong , 15.12.2011 11:20

Nun bei uns ist es ja nicht nur die Kälte.
Wenn der Himmel klar ist dann ist diese schon irgendwie aus zu halten.

Aber der fast nächtliche Nebel der macht die Luft viel kühler.
(Dieser Nebel bleibt bis morgens 8.49 Uhr. Dann kommt aber die Sonne wieder hervor.
- heute morgen mal selbst erlebt.)

Binturong  
Binturong

#157 von Somprit , 15.12.2011 18:07

Zitat von illuminati
....wann geht dort die Ski Saison los - ... ? ...

... nun ja, vielleicht nach dem noch reinzuziehenden Evolutions-Vortrag des Prf.Dr. Veith...

Aber erst nochmals kurz zu den Opiumfeldern in Afghanistan, welche von der westlichen ISAF-Truppe unter ihrem Herren, der USA, geschützt werden... ... denn viel anders sieht es mit dem gestiegenen Opium-Anbau im sogenannten "Goldenen Dreieck" auch nicht aus...die Erträge der erweiterten Anbaufläche steigen...

Zitat
Opium-Produktion im "Goldenen Dreieck" steigt

Die Opiumproduktion hat nicht nur in Afghanistan zugenommen, sondern auch in Südostasien. Nach Angaben des UN-Büros für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) stieg die mit Mohn besäte Fläche im sogenannten "Goldenen Dreieck" (Myanmar, Laos und Thailand) um 16 Prozent. Demnach ist Myanmar hinter Afghanistan der weltweit zweitgrößte Produzent des Rausch- und Betäubungsmittels....

Aus: http://www.tagesschau.de/ausland/opium102.html

Wenn ich zu diesem UN-Bericht das Bild sehe, zu dem geschrieben wurde:

"Polizeikräfte zerstören ein Schlafmohnfeld in der thailändischen Provinz Chiang Rai".

...könnte ich mich vor Lachen einnässen.... ... nun ja, zumindest müssen deutsche Soldaten diese Ertragssteigerungen nicht mit Blut & Leben - wie in Afghanistan - bezahlen...

Somprit  
Somprit

#158 von Choti , 16.12.2011 10:38

Gestern gab es eine Antwort des Bundespraesidenten. Aufgeklaert wurde dadurch nichts. Eine Luege steht auch nicht im Raum, denn Teilinfos sind keine Unwahrheiten. Offen bleiben fuer mich die Fragen der Berufsethik und der Moral. Diese Fragen sind m.E. nicht mit einem Bedauern beantwortet. Noch sehe ich keine Loesung. Wird der Bunderspraesident ggf. abdanken (muessen)?

Choti  
Choti

#159 von Somprit , 17.12.2011 08:34

... warten wir doch einmal auf die Ansprache seiner „Scheinheiligkeit“ zum bevorstehenden Weihnachtsfest bzw. die Neujahrsansprache... wir werden sicher erleben, dass dieser „Scheinheilige“ von Anstand, Ehrlichkeit und weiteren ehernen Worten sprechen wird... denen er ALS Bundespräsident nicht gerecht wurde...

Er - als studierter Rechtsanwalt - wird bei der Abwicklung des Kreditgeschäftes mit seinem „väterlichen Freund“, dem Kreditgeber ... sorry, „Kreditgeberin“... - denn diese schlaffe 500.000 EURO kamen ja von der vormaligen Angestellten des Schmuckhändlers Geerkens .... - alle denkbaren formaljuristische Vorsicht gehandhabt, mit Tricks und Bauernschläue, einer Spitzfindigkeit par excellence gehandelt haben, um ihn korrekt, allerdings mit mehr als nur einem Hauch höchst moralischer Zweifelhaftigkeit erscheinen zu lassen...

Anlässlich der Anfrage der GRÜNEN im Jahre 2010, an ihn als damaliger Ministerpräsident, hätte er sicher noch halbwegs glaubwürdig den Kredit verteidigen können... doch spätestens als nach der Anfrage eine Umwandlung des Kredites in ein öffentliches Bankgeschäft (Hypo-Kredit) erfolgte, wird vermutlich im Nachhinein einiges zurechtgebogen worden sein, was heute sicher nicht mehr bis zum letzten Komma nachgeprüft werden kann...

Für mich steht somit dieser B-Präsident auf der gleichen Stufe der allseits als raffgierig verrufenen Politiker
... ...und mit diesem Gedanken geht es jetzt an den Frühstückstisch..."Eier mit Speck"!

Somprit  
Somprit

#160 von illuminati , 17.12.2011 10:53

Zitat von Somprit
...und mit diesem Gedanken geht es jetzt an den Frühstückstisch..."Eier mit Speck"!

wie ich sehe bist du mit dem Veith Studium noch nicht so richtig vorangekommen, denn sonst hättest du folgendes gefunden ....
http://www.youtube.com/watch?v=lcds_SpMGP0 Fleischprodukte .... 1.Teil (alles ohne Religion, sein Fachgebiet) -- ich will dir dein Frühstück nicht vermiesen, aber der Ernährungsteil des Veith ist auch nicht schlecht. Hattest du nicht Wartungsprobleme mit deiner Pumpe ?
Ich hab selbst auch noch nicht alles angeschaut, aber der erste Eindruck ist gut und die Vorträge über Milch kann ich bestätigen habe es selbst erlebt - hat den Abruch meiner Sportlaufbahn verursacht in jungen Jahren, aber damals war mir die Ursache noch unbekannt.
Gruss

illuminati

#161 von Binturong , 17.12.2011 11:58

illiminati,

hast du den Link über Milch von dem?
Was soll / ist jetzt denn schon wieder damit?

Ich wurde mit frischer Kuhmilch ja aufgezogen.
Wo liegt mein Mangel?

Binturong  
Binturong

#162 von Binturong , 17.12.2011 12:01

Hab ihn gerade doch selbst gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=y...feature=related

Schau mer mal, was falsch ist an mir.

Binturong  
Binturong

#163 von Somprit , 17.12.2011 12:30

Zitat von illuminati
wie ich sehe bist du mit dem Veith Studium noch nicht so richtig vorangekommen, denn sonst hättest du folgendes gefunden ....
... -- ich will dir dein Frühstück nicht vermiesen, ....

...uneinsichtig wie ich nun mal bin, wenn es um „mein Selenheil/körperliches Wohlbefinden“ geht, lasse ich mich sicher von Eier & Speck nicht abbringen , anderseits kann ich speziell unserem Allgeier empfehlen , sich den Vortrag von Prof. Dr. Veith hinsichtlich der Evolution anzuschauen... dann wird er sicher die Welt mit anderen Augen sehen... nun ja, ER nicht, aber ich kaum ehrlich gesagt schon ins zweifeln, mit welcher Brille ich fortan die „Erkenntnisse/Lehre von Darwin“ zukünftig werten/ bewerten soll....

Also Allgeier, ran zu diesem Vortrag, der dich sicher bei dem Punktestand: 1 Std. 13 Min. 45 Sek. in DEINER Weltanschauung, dem Glauben an die allmächtige Hand Gottes kaum überraschen wird... ... ich selbst, nun ja, schon überraschend mit welchen Fakten ein bekennender Atheist konfrontiert wird....

Somprit  
Somprit

#164 von illuminati , 17.12.2011 13:48

Zitat von Binturong

Schau mer mal, was falsch ist an mir.

an dir ist nichts falsch - an der Kuh auch nicht, solange es keine Turbokuh ist . Der Punkt ist, da du kein Säugling mehr bist - solltest du auch keine Milch mehr trinken - kannst du gar nicht darauf verzichten - dann als Mindestandart - Muttermilch - und keine artfremde Kuhmilch, die für Kälber optimiert ist .... Deine Urgrosseltern haben das noch gewusst.
Gruss

illuminati

#165 von illuminati , 17.12.2011 14:20

Zitat von Somprit
... ich selbst, nun ja, schon überraschend mit welchen Fakten ein bekennender Atheist konfrontiert wird...

Das wirkliche Problem ist, dass du erst im fortgesetzten Alter erfährst, dass vieles was du einmal gelernt hast auf keinem sicheren Fundament aufgebaut ist. Ob die Ansichten eines Prof. Veith die besten Erklärungen bietet - da habe ich meine Zweifel, aber die Fragen die er aufwirft und nicht nur er (es gibt viele andere - die sind nur nicht so leicht über Vorträge zugänglich) scheinen mir mehr als berechtigt.

Meine bittere Erkenntnis ist die - dass der Wissenschaftsbetrieb direkt vergleichbar mit dem Politikbetrieb ist - es gibt überall ehrliche Leute, leider sind die in der heutigen Zeit ganz selten in Spitzenpositionen dort wird etwas anderes erwartet.

Warum bist du Atheist geworden - ich kann mir das schon denken und ist eigentlich folgerichtig - wenn da ein solides Fundament als Entscheidungsgrundlage gewesen wäre, im Rückblick werden aber leider die Risse in diesem Fundament täglich grösser.

Wer sich mit seinem Gaststatus auf diesem Planeten näher beschäftigt kommt automatisch auf die richtige Fährte - dazu braucht es keinen Ismus und machen muss man sowieso alles alleine - vergleichbar mit jedem neuen Morgen, wenn du entscheidest alles beim Alten zu belassen oder aber die noch offenen Punkte anzugehen.
Gruss

illuminati

Wohin steuert Europa

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz