RE: Armes Deutschland

#166 von Binturong , 17.12.2011 23:03

Die Milch hat´s mir angetan. Aus seinem Vortrag über "Risikofaktor Milch".
Ich habe angefangen aber dann vorzeitig mit meiner Kritik auf gehört - es ist mir zu bl... alle (fast) seinen Argumenten zu widersprechen.
2. Film von 11 (2/11) 0:38

Zitat
Kann[/size] es sein, dass das Kalsin nicht vollkommen verdaut wird.

1:44

Zitat
Wenn ein fremdes Eiweiß ins menschliche Blut kommt dann [size=150]KANN der Körper reagieren.

4:23

Zitat
Frisch geborenes Kalb steht sofort auf und rennt herum.

- Das macht es schon bevor es den ersten Tropfen Milch gerochen hat.

5:07

Zitat
...

Kein Baby bekommt von Geburt an sofort Kuhmilch!!

6:03

Zitat
...

Mickriges Kind und dickes Kind.
Dann kommt das Dick sein nur von den Eiweißen?
Kurz zuvor sagte er noch ein Baby braucht Fett damit das Gehirn wächst.
Damit kann er nur sagen, dass Fett nicht fett macht.

Gleich weiter geht es mit Joghurt.
Ich hör auf.
Schau mir den „Spruchbeutel“ noch ganz an.
Aber mit diesem Beitrag ist er schon sehr arg in meinem Ansehen gesunken.

Die EvoultionsTherorie hatte ich auch schon vor 15 Jahren mit meinem Freund im Süden unten durch gekaut
– Ja, wir waren nicht den ganzen Tag nur besoffen.
Ich hatte es damals auch auf „meinen“ Gott geschoben.
Der andere will sich aber immer noch nicht damit abgeben.
Für den gibt es so eine billige Ausrede wie einen Gott nicht.

josef,
auch bezweifelt er (Der Onkel Doktor von dem Video) deine Wissen um die Fettleibigkeit durch Fette.
(Irgendwann später dann.)

Für die Schweizer unter uns:
7/11 2:40

Zitat
„Käse sollte NIE in den Magen hinein getan werden – Nie“.

(So jetzt wisst ihr es auch.)

Ja, ich habe mich durch diesen Vortrag durch gekämpft.
Ob ich jetzt auch nochmals seine Evolutionstheorie mir durch schauen sollte um das mal auch kritischer zu beobachten – Nee.

Den Link mit dem Fleisch / Nahrung hatte ich ja noch nicht mal angeklickt – werde ich nach seinem Vortrag über die Milch mir nicht mehr antun.
Sehr viele seiner Theorien / Argumente“ kann ich als brutaler Laie selbst widerlegen / hinterfragen.

illiminati

Zitat
Deine Urgrosseltern haben das noch gewusst.

Ich, meine Eltern, meine Großeltern, derne Großerltern, sowie auch deren Großerltern waren so „dumm“ sich mit FRISCHMILCH zu ernähren.
Wenn man vielleicht genau schaut auch deine Großeltern.

Woher kommt, vielleicht auch kam, denn dieser enorme Wissens- und Entwicklungsvorsprung gerade der Milchtrinkerstaaten?
Ja, natürlich von der Milch. – Und nur von der.

Ach ja Somprit, laß die Rührei mit Speck ja nicht vermiesen.

Binturong  
Binturong

#167 von MooHo ( Gast ) , 17.12.2011 23:42

Bekanntlicherweise sind vor allem Nordeuropäer fähig Milch als Nahrung zu verwerten. Diese Fähigkeit kam vor ca. 10.000 Jahren auf. Je weiter weg davon, so geringer ist die Fähigkeit in der Population beheimatet.

Ohne diese Fähigkeit hätte sich die Menschen die von Gletschern freiwerdende Gebiete nicht aneigeignen können, da dort die Vegetationsperiode immer noch kurz war, zu kurz um ausreichende Nahrungsvorräte für die restliche Zeit anzulegen. Dadurch daß man sich andere Nahrungsquellen erschloß, war eine Besiedlung möglich geworden.

In den letzten 10.000 Jahren war genug Zeit sich an ein Nahrungsmittel anzupassen, daß nicht ursprünglich für unseren Gebrauch gedacht war. Aber von welchem Nahrungsmittel kann man denn das behaupten. Im Lauf der Jahrtausende sind ständig neue Nahrungsmittel hinzu gekommen. Man denke nur an Getreide, daß so ca. vor 12.000 - 14.000 auf einmal massenhaft verfügbar war.

Ob etwas gut oder schädlich ist, man halte es mit Paracelsus: Nur die Dosis macht den Unterschied.

MooHo

#168 von illuminati , 18.12.2011 16:09

Zitat von Binturong

Ich, meine Eltern, meine Großeltern, derne Großerltern, sowie auch deren Großerltern waren so „dumm“ sich mit FRISCHMILCH zu ernähren.
Wenn man vielleicht genau schaut auch deine Großeltern.

Der heutige Milchkonsum ist erst möglich, seit es billige Kühlung gibt. Früher wurde die Milch fast ausschliesslich zu Fettgewinnung (Butter) verwendet .
Bei der heutigen Frischmilch gibt es nicht einmal mehr eine Rahmbildung - durch industrielle Bearbeitung hat sie fast alle ihre Eigenschaften verloren.
Wenn du dich etwas mit der Milchviehhaltung beschäftigst (nicht mit den 10 Kühen auf einer Alm) siehst du sofort was für ein krankes System das ist, wie der Rest der Massentierhaltung für den Fleischkonsum auch. Wenn du da anderer Meinung bist, ist das für mich auch kein Problem und den Veith wörtlich zu zitieren ... das kann man schon machen, dann sollte man aber bedenken, dass das Referat nicht in seiner Muttersprache gehalten wurde. Sinnvoller wäre anhand seiner Schaubilder zu argumentieren - die in der Regel nicht seine eigenen sind, sondern von anderen Forschern und Studien stammen. Eine Person wie Veith anzugehen ist keine Kunst ihn lächerlich machen ebenso wenig - aber sich ohne Polemik mit den angesprochenen Themen auseinander zu setzen schon um einiges schwieriger. Aber lassen wir es dabei .. es ging in erster Line darum andere Sichtweisen vorzustellen und nicht darum was richtig oder falsch ist, denn das können wir im Regelfall selbst nie überprüfen - wir müssen meistens einem Experten (oder jmd. den wir dafür halten) glauben - und dieser Glaubensakt ist das eigentliche Problem - er wird für eine Tatsache gehalten.
Gruss

illuminati

#169 von illuminati , 18.12.2011 16:21

Zitat von Binturong

Woher kommt, vielleicht auch kam, denn dieser enorme Wissens- und Entwicklungsvorsprung gerade der Milchtrinkerstaaten?
Ja, natürlich von der Milch. – Und nur von der.

wenn mich mein Eindruck nicht täuscht - sind die Milchtrinkerstaaten gegenwärtig und zukünfig auf dem absteigenden Ast - es gibt keine Nachhaltigkeit - sie ersaufen im Schulden(Milch)sumpf. Das hast du sehr gut bemerkt.

illuminati

#170 von Binturong , 18.12.2011 23:19

Zitat
(nicht mit den 10 Kühen auf einer Alm)

Ich seh in der Hauptsache Bio- oder Demeter Ställe mit überschaubaren Kuhschwänzen.
Groß gezogen wurde ich auch in einem eher Kleinbetrieb.

Bei dem Vortrag von Veith hat er meiner Meinung nach die industrialisierte Fertigmilch mit eben guter Bio- oder Demeter Milch immer durch einander gemischt.
Nun gesagt ist gesagt.
Wenn er die dt. Sprache nicht so gut beherrscht muss er bei seiner Muttersprache bleiben.

- sind die Milchtrinkerstaaten gegenwärtig und zukünfig auf dem absteigenden Ast –
Vielleicht hätten die alle bei Bio bleiben sollen.

Binturong  
Binturong

#171 von MooHo ( Gast ) , 19.12.2011 00:16

http://www.uni-mainz.de/FB/Biologie/Anth...itas%202011.pdf

Lest doch das mal durch.

Prof. Veith wird für mich durch seinen abrupten Wechsel zum Kreationismus leider völlig unglaubwürdig.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und dieses Thema zu recherchieren. Komischerweise wird die nur ausgiebig in Esoterikerkreisen vehemment propagiert. Zum "wissenschaftlichen Beweis" werden jedoch keine Mainstream-Wissenschaftler heran gezogen, sondern zumeist doch recht dubiose Quellen.

MooHo

#172 von MooHo ( Gast ) , 20.12.2011 00:51

Nochwas:

Zitat

Nach dem Zweiten Weltkrieg schickten die Amerikaner wegen eines corn-maize-Missverständnisses Mais als Teil des CARE-Programms nach Deutschland. Die Reaktion war helle Empörung über den offensichtlichen Versuch, den besiegten Feind noch zu demütigen. Berühmt geworden ist die „Hühnerfutter-Rede“ von Johannes Semler, dem Direktor des Wirtschaftsrates, aus dem Jahr 1948:

Was hat man für uns getan? Man hat uns Mais geschickt und Hühnerfutter, und wir zahlen es teuer. Bezahlen es in Dollar aus deutscher Arbeit und deutschen Exporten. Und sollen uns noch dafür bedanken.

Mit „Hühnerfutter“ war insbesondere Soja gemeint. Semler wurde gefeuert – nach neun Millionen CARE-Paketen und Millionensummen von CRALOG war das nicht eine Reaktion, für die die Besatzungsmächte Verständnis hatten. Die Vorbehalte gegen Mais konnten die Amerikaner überhaupt nicht nachvollziehen. Schließlich spielt er auch bei Thanksgiving eine wichtige Rolle.

Dieses Mißverständnis wurde noch in meiner Kindheit und Jugend zu einer Maisunverträglichkeit hochstilisiert und zwar dahin gehend, daß viele Deutsche durch den Genuß von Maisbrot erkrankten.
Da mag vielleicht ein wahrer Kern sein, daß sich manche Deutsche nach dem Genuß erbrachen, aber nicht wegen des Mais, sondern weil sie sich schlicht und einfach in der Mangelzeit überfressen hatten.

MooHo

#173 von illuminati , 20.12.2011 13:39

Zitat von MooHo

Prof. Veith wird für mich durch seinen abrupten Wechsel zum Kreationismus leider völlig unglaubwürdig.

grundsätzlich sehe ich das auch so - was ich aber auch festgestellt habe ist, dass z.B der Darwinimus mehr eine Theorie darstellt, die nicht wirklich bewiesen ist. Im normalen täglichen Umgang wird aber alles so behandelt als ob es die einzige mögliche Wahrheit darstellt. Die Fragen die Prof. Veith aufwirft sind das Interessante - weniger seine Antworten. Es werden in vielen Fällen einfach keine Fragen mehr gestellt, weil die etablierte Wissenschaft so tut als ob alles schon geklärt sei, was aber offensichtlich so nicht stimmt.
Gruss

illuminati

#174 von MooHo ( Gast ) , 20.12.2011 14:24

Zitat von illuminati
[
der Darwinimus mehr eine Theorie darstellt, die nicht wirklich bewiesen ist. Im normalen täglichen Umgang wird aber alles so behandelt als ob es die einzige mögliche Wahrheit darstellt.

Viele Theorien sind nicht letztendlich bewiesen, werden aber als gültig anerkannt, da sie am Besten die Beobachtungen erklären. So eine Theorie ist eine recht gute Arbeitsgrundlage, bis ein Paradigmawechsel diese obsolet macht.

Die Theorie Darwins wird nicht als einzig gültige Wahrheit verkauft, jedenfalls nicht von ernsthaften Wissenschaftlern und rational denkenden Menschen. Nur ist es die Theorie, die die Änderungen der Lebewesen im Lauf der Zeit am Besten erklärt. Was heute als Darwinismus bezeichnet wird, hat nur noch wenig ähnlichkeit mit der von Darwin aufgestellten Theorie. Die Wissenschaft ist fortgeschritten und heute bessere und vor allem tiefer gehende Erklärungen bereit, die aber immer noch auf Darwinss Grundüberlegungen aufbauen.

Kreationismus erfüllt keine der Bedingungen, die an eine Theorie gestellt werden, erklärt aber auch gar nichts und verlangt nur das zu Glauben was man einem vorsetzt. Die Möglichkeit der Nachfrage oder gar kritischer Zweifel werden als Häresie verfolgt. Mit dem Kreationismus wollen christliche Fanatiker rationale Menschen ansprechen und verkaufen ein Glaubensdogma als wissenschaftliche Theorie.

Tut mir leid, ein Wissenschaftler der sich durch Zuwendung zum Kreationismus von etablierten wissenschaftlichen Methoden abwendet, wird für mich auch in seinem Fachgebiet unglaubwürdig, da ich nicht erkennen kann, in wie weit dieses Glaubensbild seine wissenschaftliche Arbeit verzerrt.

MooHo

#175 von illuminati , 26.12.2011 12:09

Wenn das in D so weiter geht wie hier beschrieben http://www.dasgelbeforum.de....6;php?id=244350 dann gute Nacht.
Das scheint sich in dem ganzen Kultur und Sozialbereich zu einem Desaster auszuweiten - wenn ich jetzt einen Tip aus dem Bauch heraus abgebe, dann würde ich sagen back to the roots - zurück ins Kaiserreich - mal schauen wie lange es noch dauert bis diese Idee als Forderung mehrheitsfähig wird. In den USA sieht es nicht viel besser aus http://www.handelsblatt.com/poli...991168.html - Bildung für alle - und bezahlte Arbeit für keinen - das war wohl nichts. Mal schauen wie es bei denen weitergeht - schon schwieriger die haben nicht einmal ein Kaiser im Angebot. Eigentlich wird jetzt nur langsam deutlich was die - gut Gebildeten sind - nicht alle aber die meisten, die neuen Sklaven - früher hatten sie auf den Baumwollfeldern gearbeitet ... für ihren Master - heute für ihre Mastercard - hat sich also nichts geändert.
Gruss

PS: Sanuk in der Schule -- jetzt endlich auch in D http://gedankenerbrechen.wordpress&#...glucklich-sein/ das positive zum Jahresende -- wer lernt hier von wem

illuminati

#176 von illuminati , 28.12.2011 12:17

Skandalöse Gesetzesvorlage in den USA

von Bill Bonner

Ich möchte auf die amerikanische Gesetzesvorlage "Defense Authorization" zurückkommen, welche es ermöglichen würde, Amerikaner zu verhaften und ohne Prozess in Gewahrsam zu halten. .............

Der Genius der modernen Demokratie ist, dass sie die Bürger ihre eigene Versklavung feiern lässt. Statt wie im Feudalismus 10% seiner Produktion an den Herrn und Meister zu geben, gibt der Bürger heute 30% bis 50% seiner Produktion an die demokratisch gewählten Bosse. Die sagen ihm, was er zu tun hat. Und er glaubt, dass er selbst die Befehle gibt!

Das sind die nächsten Schritte die in den DACH Ländern folgen werden - die Bürgerrechte werden aufgehoben - ganz offiziell das - Ermächtigungsgesetz 2.0 mit Zustimmung aller Demokraten, nicht vergessen, AH wurde auch gewählt.
Gruss

PS: im letzten Grossreich ging auch alles Step by Step alle haben zugeschaut und gestaunt - letztes Mal war die Zielgruppe eine bestimmte Minderheit, heute ist es der gemeine Bürger.

illuminati

#177 von Binturong , 28.12.2011 20:03

Dann noch was nicht so ernstes.
Oder doch?
Patentstreit

Binturong  
Binturong

#178 von illuminati , 30.12.2011 07:58

Zusammenfassung mit Ausblick - kann man lesen, ich denke das passt schon.http://michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html 2012 (28.12.2011)

Gruss

illuminati

#179 von Somprit , 02.01.2012 15:42

Zitat von Somprit
...und somit zurück zu einem Wolf ...im Schafspelz,... SORRY, meine natürlich Wulff ...

Zitat
Bundespräsident soll "Bild"-Chef gedroht haben
Hat Christian Wulff versucht, die Veröffentlichungen über seinen Privatkredit zu stoppen? Der Bundespräsident drohte laut Medienberichten der "Bild"-Zeitung - sogar mit einem Strafantrag

Nach den fortdauernden Diskussionen über seinen Hauskauf-Kredit gerät Bundespräsident Christian Wulff nun auch wegen möglicher Einflussnahme auf recherchierende Journalisten unter Druck. Nach übereinstimmenden Berichten versuchte Wulff persönlich bei der "Bild"-Zeitung, die erste Veröffentlichung von Recherchen zur Finanzierung seines Privathauses zu verhindern. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" hat Wulff zudem mit einem Strafantrag gegen die in der Affäre recherchierenden Journalisten gedroht. ...

...Laut den Berichten drohte Wulff am 12. Dezember Chefredakteur Kai Diekmann den "endgültigen Bruch" mit dem Springer-Verlag an - für den Fall, dass diese "unglaubliche" Geschichte tatsächlich erscheine. Dies war einen Tag bevor "Bild" den ersten Bericht zur umstrittenen Hauskauf-Finanzierung durch das befreundete Unternehmer-Ehepaar Geerkens veröffentlichte. ...

Auszug aus: http://www.stern.de/politik/deutschland/...en-1768737.html

Zitat
... Bundespräsident Christian Wulff soll versucht haben, Einfluss auf die Berichterstattung zur Finanzierung seines Privathauses zu nehmen. Als er kochend vor Wut bei „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann anrief, sprang dessen Mailbox an – nun ist der Ausbruch auf Band gespeichert.

Auszug: http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_698659.html

.... da kann man(n) nur sagen: Dümmer gehts nimmer

Somprit  
Somprit

#180 von illuminati , 03.01.2012 10:20

Heute hab ichs mit den Profs - der Prof. Sinn - bekannt als Mainstream Ökonom redet Klartext - vom Saulus zum Paulus - will sagen er war unter Schröder der Mann, der ideologisch das Lohndumping und HartX begleitet hat - und für die 22% im Vortrag mitverantwortlich ist.

Heute sieht er einiges anders - das überraschende dabei, er spricht recht viel Klartext - wer das versteht, kann sich einiges zusammenreimen, was da noch kommen wird. Aber jetzt zum Link 2 Std. Vortrag - man sollte sich die Zeit nehmen, auch wenn man nicht alles verstehen mag, es sind immer kurze Zusammenfassungen zwischendurch, die klare Ansagen macht.
http://mediathek.cesifo-group.de.../index.html Vortrag vom 19.12.2011 auswählen - Ist der Euro noch zu retten.

Was er als Extremannahmen postuliert - sind die realistischeren Prognosen, denn er ist immer noch Atlantiker d.h Auftragsredner der USA - wenn er das System von dort übernehmen will - vergisst er nur zu sagen, dass dort die Sozialsysteme in der Bedeutungslosigkeit versinken werden - die Rentner die dort Tüten packen bei Walmarkt sind der dann kommende Standart - was er auch immer unterschlägt, ist das, dass der ganze Turbokapitalismus von dort kommt ..... alles für die kommende NWO wird umgesetzt http://www.youtube.com/watch?v=n...layer_embedded, - Kommentare lesen, es gibt keine Verschwörung - nur das reale Leben ....
Gruss

illuminati

Wohin steuert Europa

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz