RE: Kommentare zu "Flucht aus der Pampa"

#61 von Somprit , 20.11.2010 21:43

... nun das wird sicher heute Abend noch der Fall sein ... .. meine Tochter wird es nicht erfreut aufnehmen, und meine deutsche EX fürchtet gar Bilder von sich hier zu sehen ... tja, sooo wichtig sieht SIE sich noch immer dabei hatte SIE zur damaligen Zeit doch keinen Ton mehr anzugeben ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Kommentare zu "Flucht aus der Pampa"

#62 von scubath , 20.11.2010 21:52

du verstehst es auf jeden fall die spannung zu heben und die zuschauer auf ihren sitzen zappeln zu lassen

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Kommentare zu "Flucht aus der Pampa"

#63 von thai.fun ( Gast ) , 20.11.2010 22:34

Zitat von scubath
aber die blaetter kommen immer wieder und das stimmt mich positiv.


.........

thai.fun

RE: Kommentare zu "Flucht aus der Pampa"

#64 von Somprit , 22.11.2010 22:42

... fehlt nur noch das verloren gegangene Gesicht ...






... im Avatar natürlich

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Kommentare zu "Flucht aus der Pampa"

#65 von Colo , 27.11.2010 23:48

n'Abend @Somprit
bin eher bei solchen Erlebnissen und Rückblicke -der stille Leser. Ganz Toll wieder gegeben von dir mit raren Dokumentationen. Wollte abwarten bis zum Schluss mit meiner Kommentierung.

Doch leider trübt sich mir das Bild nach deinem letzten Beitrag

Warum nur?

Eigentlich ist es schade, dass Du dich von einem "überschätzten" selbstdarsteller zu einer 'Rechtfertigung' deiner Vergangenheit veranlasst sahst..und nur durch dies dich zur Tastatur greifen lässt.

Und wieder trieb dich der 'Verolgungsteufel', um ein weiteres mal nach der Einleitung deine Story zu verhunzen.

Jemanden, der später mal auf diese 'Geschichte' stößt als Neueinsteiger in dieses Thaiforum, dem erschließt sich doch das ganze gar nicht..und wenn, was haben diese Einlassungen mit deinem Leben zu tun?

Sollte es dir möglich sein, diese "Zwischenbemerkungen" aus dem wirklich guten Lesestoff, der einem Abschnitt deines Lebens beschreibt, auszuklammern, wäre dies ein großer Schritt deinerseits. (eventuell in Zusammenarbeit mit dem Admin)

Du hast sicherlich mittlerweile mitbekommen, dass ich gerne klar etwelche Thematik angehe soweit dies mein 'Wissenstand' zulässt. Lieber einmal daneben liegen wie schwammig duckmäusern oder auf Rhetorik ausweichen.
Für offen vorgetragene Kritik bist Du ja empfänglich...

In diesem Sinne...freue mich auf weitere Fortsetzungen.

Ciao Colo

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Kommentare zu "Flucht aus der Pampa"

#66 von Waitong ( gelöscht ) , 28.11.2010 08:03

Guten Morgen,

wuerde das nicht auf "Kosmetik" hinauslaufen, was Du @Colo ... @Somprit anraetst ?

So schreibt Somprit frei von der Leber weg ohne zu schnoerkeln ... man merkt zwischen den Zeilen was in ihm vorzugehen scheint, wenn er schreibt, ich finde das OK.

Waitong

RE: Kommentare zu "Flucht aus der Pampa"

#67 von Somprit , 28.11.2010 11:06

... tja, dass gerade von Euch beiden – Colo/Waitong - doch sich widersprechende Kommentare kommen überrascht mich wenig, war jedoch vorauszusehen, dass ich keinesfalls volle Zustimmung, den Rücken gestreichelt bekomme!

Aber dafür schreibe ich ja auch nicht in den Foren, besonders dann nicht, wenn ich – jetzt benutze ich mal den Begriff: Selbstdarstellung im negativen Sinne - hier Teile meines oftmals bewegten Lebens, einem auf & ab, öffentlich mache!

Ich denke allerdings, dass ich genau den richtigen Weg beschritten hatte, nachdem dieser Schmie***fink aus der Badestadt unter http://forum.thailandtip.de/index.php?topic=8692.0
und http://expat.pytalhost.com/viewtopic.php...nen+Eiern#p6126 in beabsichtigter höchst abträglicher asozialer Art & Weise versuchte mit "Dreck" zu werfen.
Doch da er erst nach dem Zenit der Sonne agierte, kann ich mir sehr gut vorstellen, unter welchem Geisteseinfluss er ggf. stand...
Ich schäme mich heute gegenüber meiner kleinen Familie hier, dass ich diesen Typen einst als Gast bei uns beherbergte!

Zudem schreibe ich hier nicht, um „zu gefallen“, sondern bringe das schreibend, ggf. auch deutlich zwischen den Zeilen zum Ausdruck, was ich ohne Wenn & Aber denke, fühle ... und, falls es mir erforderlich erscheint mitleidlos bis brutal & rücksichtlos zum Ausdruck bringe

Es ist ein authentischer Lebensabschnitt über den ich hier schreibe und da wird weder etwas geschönt, verschnörkelt oder vertuscht ... er entspricht der Wahrheit ... einer Wahrheit, mit welcher ein „Alex“ bezogen auf SEINE Person niemals wird umgehen können....

... lieber Colo, nochmals zu deinem

Zitat
Für offen vorgetragene Kritik bist Du ja empfänglich...
In diesem Sinne...freue mich auf weitere Fortsetzungen


kann ich bestätigen, und freue mich über jeden Kommentar hier... wobei ich JEDEN Kommentar, ob nun ablehnend oder zustimmend, gerne lesen werde....
Colo, glaube mir, ich sehe dies hier nicht als Rechtfertigung, sondern als "Prügel" für einen dummen langen Menschen, selbst dann, wenn er Alex heißen würde ...

Denn was wäre ich, wenn ich in dieser sonderbaren Foren-Welt, wo Schmierfinken wie ein Alex & Co. immer wieder ihre asoziale Intelligenz zu Markte tragen, nicht den Vergleich mit der altbekannten Eiche und der Sau heranziehen würde ... ein bedauernswertes Männchen ...
Natürlich gebe ich Dir Recht, dass ich mit der vorstehenden Randanmerkung oder auch Zwischenbemerkung eigentlich einen Fauxpas begangen habe ... aber dies erfolgte einzig und alleine aus dem Grunde dem Schmierfinken nochmals zu einem anschwellenden Kamm zu verhelfen
Denn glaube mir, er hat es spätestens heute Morgen - 10 Uhr - gelesen und somit verinnerlicht, so dass er sich nochmals fragen kann, warum er auf verschiedenen Gebieten - ja auch der charakterlichen Seite - Schwächen zeigt!

Ich war ganz einfach „meinem Clan“, auch meiner in D. mitlesenden Tochter gegenüber „verpflichtet“ - denn man(n)/Frau liest leider nun mal Dank Tante Google in Foren, in denen ich verkehre mit - aufzuzeigen, warum ich mich hier zu etwas öffentliche bekenne, welches längst in einem fertig vorliegenden 690-seitigen Buch über mein Leben in Wort und Bild vorhanden ist (allerdings nur für meine engste Familie!!).

Wäre ich diesem Schmierfingen nicht in sein vermeintliches Bravour-Stückchen gefahren, hätte er jubiliert ... manch einer hätte ihm sein geschwängertes Geschwafel geglaubt!
Jetzt denke ich, dass ich ihm nach meinem letzten Satz in meiner „Fluchtgeschichte“ gezeigt haben werde, wo SEINE charakterlichen Schwächen liegen...

Und da ein jeder neu hinzukommende Leser diesen, meinen Lebensabschnitt auf/in der Pampa von Anfang an lesen wird – was ich voraussetze, denn ansonsten erscheint es mir sinnlos überhaupt mit dem Lesen zu beginnen - wird er gleich zu Anbeginn einen klaren Blick auf diesen „Badestadt-Alex“ bekommen und was er dann im weiteren Verlauf denkt... nun ja, da verweise ich auf diese sinnbildliche „alte deutsche Eiche ... ... und der Sau" ....!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Kommentare zu "Flucht aus der Pampa"

#68 von Colo , 28.11.2010 12:33

dies deine Antwort @Somprit brachte mich jetzt aber zum lachen. Dieser Schwall an Worten
Na, ist OK, tue was Du nicht lassen kannst Klicke aber trotz allem die Links nicht an

Ciao Colo

Colo  
Colo
Beiträge: 514
Registriert am: 17.09.2010


RE: Kommentare zu "Flucht aus der Pampa"

#69 von thai.fun ( Gast ) , 28.11.2010 16:35

.... nun, da ich nicht möchte das man(n) wegen mir auch noch eine un/endliche Rechtefertigungsgeschichte schreiben muss,
schwirre ich somit ohne Fluchtgedanken in meinen Winterurlaub ab, jedoch nicht wie vorgehabt stillschweigend.
Aber auch ohne dort im Urlaub nur einmal in die DACH Forenwelt rein zu schauen.

Einen harten Klaus, schönen Advent, weisse Weihnachten und guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht der thai.fun Max!

thai.fun

RE: Kommentare zu "Flucht aus der Pampa"

#70 von Somprit , 28.11.2010 17:12

Zitat von thai.fun
.... nun, da ich nicht möchte das man(n) wegen mir auch noch eine un/endliche Rechtefertigungsgeschichte schreiben muss,

....schönen Advent, weisse Weihnachten und guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht der ....



... zum 1. ... wer sich stets "durchschlängelt, NIE eine klare Stellung bezieht" .... na ja, lassen wir das ... es wäre zuviel der/des ....

... daher zum 2.: "Somit einen schönen & angenehmen Weihnachts-/Winterurlaub im heißen Lande!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Kommentare zu "Flucht aus der Pampa"

#71 von Waitong ( gelöscht ) , 28.11.2010 17:44

@Somprit,

lass ihn mal unseren @thai.fun , er ist wie er ist und wenn er anders waere...ja dann ?...waere es nicht @thai.fun .

Ist doch schoen wenn wir alle unsere Eigenheiten haben und uns trotzdem verstehen, oder sehe ich das zu grossherzig ?

Waitong

RE: Kommentare zu "Flucht aus der Pampa"

#72 von Somprit , 28.11.2010 17:59

... bestimmt nicht zu großherzig, denn ich kann Dir in jedem deiner hier gewählten Worte zustimmen!

Ich habe aber die Angewohnheit, zwischen den Zeilen sehr deutlich zu lesen, auch so manchen unterschwelligen ,murenden, leidlichen, Beifall-heischenden ... was gibt es noch so alles an interpretierbaren Nuancen ... ... von IHM regelmäßig deutlich herauszuhörenden Ton...

Übe jedoch in solchen Fällen Nachsicht, deswegen meine Besten Wünsche zur winterlichen Foren-Auszeit ... wie bereits von ihm im ST verkündet ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Kommentare zu "Flucht aus der Pampa"

#73 von Waitong ( gelöscht ) , 28.11.2010 18:18

Also, zur "Flucht aus der Pampa" ...

...muss schon sagen, dass Du es so viele Jahre dort ausgehalten hast und nicht voellig versackt bist spricht fuer Dich !

Jetzt muss ich mich aber sehr am Riemen reissen, um nicht ueber diese Menschen, ob Thai oder Farang, welche dort ihren Lebensmittelpunkt haben ungerecht zu urteilen. Mir faellt es schwer mit jenen klar zu kommen, mehr als ein paar Minuten sind da nicht drin, dann ist alles gesagt und ausgetauscht, worueber man Worte verlieren koennte.

Was mich fuer Dich persoenlich freut ist, dass Du neugierig geblieben bist und neuen Dingen gegenueber Aufgeschlossenheit zeigst.

Waitong

RE: Kommentare zu "Flucht aus der Pampa"

#74 von Somprit , 29.11.2010 19:59

... ich weiß, dass Du, Waitong mit deiner Einschätzung, dem kulturell/geistigen Leben auf/in der Pampas durchaus Recht hast, ich habe es im Grunde meinen 3 Gibbons zu verdanken, dass ich nicht wirklich absackte, sie begleiteten mich ca. 8 Jahre

Aber niemand wird Dir oder mir erst recht nicht zustimmen, dass eine geistige Vereinsamung dort draußen schleichend, sozusagen Hand in Hand mit einer Flasche, gebündelt mit trübsinnigen Gedanken einhergeht .... denn ein Jeder sieht sich dort mit allerlei Entschuldigungsgründen gegen derartige Bemerkungen gewappnet... lebt seine Lebenslüge

Ich habe auf Grund verschiedener Möglichkeiten (im Gegensatz zu so einigen Trollen habe ich nicht die unsagbare Zeit um am PC zu sitzen) genug Einblick, was "dort draußen" vorgeht, welche Folgen so manches Leben dort mit sich bringt ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Kommentare zu "Flucht aus der Pampa"

#75 von MooHo ( Gast ) , 29.11.2010 23:28

Zitat von Somprit
... , dass eine geistige Vereinsamung dort draußen schleichend, sozusagen Hand in Hand mit einer Flasche, gebündelt mit trübsinnigen Gedanken einhergeht .... denn ein Jeder sieht sich dort mit allerlei Entschuldigungsgründen gegen derartige Bemerkungen gewappnet... lebt seine Lebenslüge



Ob und wie eine Vereinsamung stattfindet, hängt von jedem selbst ab. In meiner Zeit hatte ich nicht das Gefühl zu vereinsamen. Auch ohne Farang-Kontakte hatte ich genügend soziale Kontakte, meist sogar ohne Flasche .
Das Stichwort Lebenslüge trifft sicherlich auf einen guten Teil der Expat zu, auch hier weise ich dieses Kapitel von mir (halt nur als Beispiel). Ich hatte mir nie vorgenommen nach Thailand auszuwandern und blieb nach Ende der beruflichen Tätigkeit eingach hängen. Ich glaube, daß solche Dinge doch auch für einige Andere so, oder so ähnlich gelten. Wer sich keinem Ziel bei dem Verbleib in Thailand verschrieben hat, sondern die Dinge recht pragmatisch auf sich zukommen läßt, kann sich auch keine Lebenslügen aufbauen.

PC, ja das ist so ein Ding. Als ich noch stundenweise für den Internetzugang zahlenmußte (Loxinfo), gönnte ich mir keine Foren. Erst mit der Flatrate leistete ich mir sowas, in der Meinung, das ansonsten meine Muttersprache in mir verkümmert. Oh Gott, welche Fehleinschätzung , nun war ich mittendrin im Schlammassel der Expats, was ich wie der Teufel das Weihwasser gemieden hatte.

MooHo

   

Flucht aus/von der Pampa.....
Der fesche (schöne)Heinz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz