Zitat von expat
Wenn ich den Bubi Bubi nenne, dann deshalb, weil ich damit meinen Eindruck, den seine intellektuelle
Ausstrahlung auf mich macht, charakterisieren will.
... wers glaubt?
Mann sollte alte Hasen nicht an-stupsen, sonst springen sie plötzlich doch noch weiter als gedacht....
Sorry, das ich so spät diesen Spart realisiert habe.
Habe vor ein paar Seiten auf gehört dieses weiter zu lesen.
Wie ihr es ansprecht, seht ihr bei Gadaffi einen Verbrecher, wenn ja dann seit ihr wirklich geblendet von USA, den Multis.
Er war zwar immer in den Ruf als Radikaler Araber, was ihm angelastet wird, aber seht mal zum Westen, sie sind brutaler, Menschen Leben Zählt hier nichts mehr nur Geld.
Durch das das er Gruppen Unterschlupf gewährte, macht ihm noch lange nicht zu einen Monster wie sie ihm aufziehen.
Wenn man sieht wie die UN so was billigt das die westlichen Zivilisationen vernichten, ja Vernichten er hat sich bis jetzt nicht gewehrt, besser gesagt, er sieht diese Anspielungen richtig, sie beschuldigen ihn für alles um einen Funken auf zugreifen ihm zu vernichten. Wenn man einen funken in die Westliche Welt werfen würde, die erde würde ausgelöscht sein.
Ich hatte keinerlei verständnis für die Flugzeugentführung und Bombargin was die Araber so durch Führten, aber hat jemand eine anklage das Gadaffi in so etwas jemals beteiligt war?
Wir werden langsam aber sicher von der High society vernichten und ich sehe es jeden Tag nur die Leute sind blind wegen den Überlebensdrang.
Zitat von expatZitat von thai.fun
Ich als auch "Bübchen" denke, ......
Du glaubst doch nicht etwa, dass für Somprit oder mich deine sexuelle Orienterung eine Rolle spielt.
Wenn ich den Bubi Bubi nenne, dann deshalb, weil ich damit meinen Eindruck, den seine intellektuelle
Ausstrahlung auf mich macht, charakterisieren will. Ein Menschendarsteller der lausigen Art, als Außen-
minister eine totale fehlbesetzung. Über meinen Berliner Bürgermeister würde ich so was nicht schrei-
ben.
... Mensch expat-Peter, lass ihm doch sein Selbstmitleid, seine ständigen fehlgeleiteten Rechtfertigungen, sein im Unterbewusstsein um Verständnis, Trost und-Gott-weiß-was-noch-Geseiche ... ER ist absolut merkbefreit
Apropos Josef, schon mal was von dem Absturz der PAN-AM in Lockerbie, einer Entschädigungen in einer Gesamthöhe von 2,7 Milliarden US-Dollar durch das Gaddafi-Regime, womit es die zivilrechtliche, nicht jedoch die strafrechtliche Schuld anerkannt hatte. gehört ... ... oder sollten es die Amis selbst gemacht haben ....
Aber, aber @josef,
hier geht es doch um einen Bürgerkrieg. Ein Gaddafi metzelt sein eigenes Volk nieder. Natürlich mit Waffen, die die Westler und Russland gerne an diesem Diktator verkauft haben.
Nur verwechseln dürfen wir dies nicht, das „Eine“ hat mit dem „Anderen“ nichts im Sinn.
Daher noch einmal für dich hier ein guter Kommentar, um was es hier eigentlich geht.
Die Libyier selbst müssen Gaddafi stürzen
Hinter vorgehaltener Hand wird unter den Alliierten von dem Ziel gesprochen, Gaddafi zu stürzen. Das ist falsch: Die Libyer müssen, nachdem dem Diktator die militärischen Flügel gestutzt worden sind, ihre Revolution selbst zu Ende bringen.
Von Günther Nonnenmacher faz.de
Das militärische Eingreifen der westlichen „Koalition der Willigen“, mit Frankreich an der Spitze, hat den Fall der libyschen Stadt Benghasi und damit ein Massaker von Gaddafis Truppen an deren Bewohnern verhindert. Eine Welle von Luftangriffen hat nach Aussage der Alliierten die Luftabwehr der libyschen Armee weitgehend ausgeschaltet und gewährleistet damit die Durchsetzbarkeit der Flugverbotszone. Es mögen noch weitere Angriffe nötig sein, um das Ziel der UN-Resolution 1973 zu erreichen: den Schutz der libyschen Bevölkerung vor dem eigenen Regime. Doch das Ende der Bombardements ist absehbar. Damit stellt sich dringlich die Frage: Was kommt danach?
Hinter vorgehaltener Hand wird unter den Alliierten von dem Ziel gesprochen, Gaddafi zu stürzen, also einen Regimewechsel einzuleiten. Das ist ein politisch legitimes Ziel, zu dessen Erreichung die Ächtung des Diktators sowie strenge Sanktions- und Embargomaßnahmen beschlossen wurden. Aber es ist kein Ziel, dessen Verfolgung mit militärischen Mitteln von der UN-Resolution vom 17. März gedeckt wäre. Es sollte auch aus anderen Gründen vom Westen nicht militärisch betrieben werden.
Mische mich nicht in die große Politik ein.
Aber könnte es nicht auch so wie bei Hussein im Irak bei Gaddafi sein?
Ein Land mit vielen zerstrittenen Stammesfürsten, die man nur mit harter Hand zusammen halten kann?
Zitat von Binturong
Mische mich nicht in die große Politik ein.
Aber könnte es nicht auch so wie bei Hussein im Irak bei Gaddafi sein?
Ein Land mit vielen zerstrittenen Stammesfürsten, die man nur mit harter Hand zusammen halten kann?
Der Lohn dafür sind 150 Tonnen Gold, worauf Gaddafi hocken soll.
Zitat von Binturong
Ja, worueber sie wohl so zerstritten sind ?
Wegen des lieben Geldes, womoeglich .
Vielleicht ist Gaddafi ein verkappter "Friedens-Engel" der den Streit unter seinen Stammesfuersten nicht mehr sehen konnte und sich dachte: dann nehme ich den ganzen Zaster, und "a Ruhe iss" .
Er scheint ja beim Geldeinsammeln erfolgreich zu sein, nur mit dem Frieden hat er seine Probleme. Naja, da bekommt er jetzt ein bischen Nachhilfe, man koennte auch sagen Entwicklungs-Hilfe, in Sachen Demokratie...
Ist Gaddafi der reichste Mann der Welt?
(80 bis 150 Milliarden Dollar!)
http://www.blick.ch/news/ausland/libyen/...der-welt-167469
Sehe gerade einen Filmbericht von Juergen Todenhoefer auf DW-TV (Maischberger).
Er zeigt unterirdische Gefaengnisse, in den Gaddafi seine Gegner misshandelt(e).
Ein Bericht der den Gaddafi-Freunden die Augen oeffnen koennte....
Zitat von Waitong
... unterirdische Gefaengnisse, in den Gaddafi seine Gegner misshandelt(e)....
... nun dann mal als des Teufels Advokat ....
US-Soldat gesteht Mord an afghanischen ZivilistenDer US-Soldat Jeremy Morlock hat sich vor einem Militärgericht im Bundesstaat Washington schuldig bekannt, drei unbewaffnete Zivilisten in Afghanistan getötet zu haben...
Der Schritt war erwartet worden, weil sich der 22-Jährige vor Prozessbeginn dazu bereiterklärt hatte, gegen vier Soldaten seiner Einheit auszusagen. Unter ihnen ist auch der mutmaßliche Anstifter zu den Taten, Feldwebel Calvin Gibbs. Auch er ist des Mordes angeklagt, ...
Die fünf Infanteristen sollen im Frühjahr 2010 in Afghanistan unschuldige Zivilisten gejagt und ermordet haben. Laut Anklage töteten sie unbewaffnete Zivilisten mit Gewehren und Granaten, obwohl diese keinerlei Bedrohung darstellten. Anschließend sollen sie den Opfern Körperteile abgeschnitten haben, um sie als Trophäen mitzunehmen - unter anderem Fingerknochen. Wie viele Zivilisten von der Gruppe getötet wurden, ist bislang unklar...
Möglicherweise handelt es sich bei diesem Skandal sogar um mehr als das Fehlverhalten einzelner US-Soldaten. Die Einheit, in der die mutmaßlichen Morde begangen wurden, gehört zur 5. Stryker Brigade Combat Team, der insgesamt etwa 3800 Soldaten angehören. Sie stand im Frühjahr 2010, als die Taten stattgefunden haben sollen, unter dem Kommando von Harry Tunnell...
Es besteht der Verdacht, dass Tunnell seine Soldaten angewiesen hat, mit aller Härte gegen den Feind vorzugehen und sich nicht um den Schutz der Zivilbevölkerung zu kümmern. Die offizielle amerikanische Afghanistan-Strategie "Winning the Hearts and Minds" - zu deutsch: die Herzen und Köpfe der Menschen gewinnen - habe Tunnell nie umgesetzt. Es heißt, in seinen Augen ist diese Taktik eine Idee von Intellektuellen ohne Kampferfahrung...
Auszug aus: http://www.tagesschau.de/ausland/militae...anistan102.html
...könnte man(n) aus solchen Greultaten von einzelnen (!?) US-Soldaten keine Kette fertigen ? ...
Es geht hier nicht um einzelne mordende Soldaten, die aus dem "rudergelaufen" sind.
Es geht um systematische Unterdrueckung (Mord und Folter) von Gaddafi-Gegnern, durch Gaddafis Schergen.
Schade, offensichtlich hast Du den Filmbericht (Juergen Todenhoefer) und anschliesende Diskussion auf DW-TV nicht gesehen. Die Ex-TV-Redakteurin vom libyschen Staats-TV hat ebenso sehr deutlich gemacht was Sache ist in Libyen.
Vielleicht kannst Du Dich als des Teufels Advokat bei Berlusconi verdingen er will Gaddafi "kein Haar krümmen"
>>> http://www.welt.de/politik/ausland/artic...r-kruemmen.html
@Waiting schreibt:
Es geht hier nicht um einzelne mordende Soldaten, die aus dem "rudergelaufen" sind.
Es geht um systematische Unterdrueckung (Mord und Folter) von Gaddafi-Gegnern, durch Gaddafis Schergen.
Genauso sehe ich dies auch. Daher sollte man sich schon die Sendung von der „Maischberger“ im Video ansehen. Hier der Link:
http://www.daserste.de/maischberger/maischberger.asp
und dort auf „Video“ klicken und die Sendung vom 22.3.11 anklicken.
...klar geht es hier nicht um „einzelne mordende Soldaten“, aber wenn man(n) die Kette dieser „einzelnen mordenden Soldaten “ Perle für Perle abarbeitet, so z. B. mit Vietnams My-Lai-Massaker aus dem Jahre 1968, unter dem Kommando eines William Calley beginnt, der für dieses Massaker lediglich mit einem Hausarrest „geahndet“ wurde ... einen weiten Sprung zu dem Gefangenenlager Guantánamo, dazwischen die Zustände in den unter amerikanischer Kontrolle gestandenen Gefängnisse nach dem Irak-Krieg streift, was sich dort „einzelne Soldaten“ erlaubt haben, jetzt lesen muss, dass der dort in Afghanistan verantwortliche Truppenführer für seine innere Einstellung
Zitat
... Es besteht der Verdacht, dass Tunnell seine Soldaten angewiesen hat, mit aller Härte gegen den Feind vorzugehen und sich nicht um den Schutz der Zivilbevölkerung zu kümmern. Die offizielle amerikanische Afghanistan-Strategie "Winning the Hearts and Minds" - zu deutsch: die Herzen und Köpfe der Menschen gewinnen - habe Tunnell nie umgesetzt. Es heißt, in seinen Augen ist diese Taktik eine Idee von Intellektuellen ohne Kampferfahrung...
„bekannt“ war, muss sich auch die oberste Führung Kritik gefallen lassen, denn was von oben – stillschweigend geduldet (!?) - mit Milde geahndet wird, machen sich schuldig im Sinne eines selbstherrlich vom Terroristen zum schwarzen Schaf gewandelten Gaddafi...
Gräueltaten einzelner Soldaten wird es in jeder kriegerischen Auseinandersetzung geben, das wird nie zu verhindern sein.... entscheidend ist aber, wie man(n) derartige „Gräueltaten“ dann aburteilt.... wobei bestimmt ein „Hausarrest“ wie bei dem Vietnam-Mörder Calley sicher nicht der richtige Weg sein dürfte...
Wenn gar, wie bei den USA geschehen, der Präsident, sein Verteidigungsminister Rumsfeld ein „Waterboarding“ nicht als Folter, sondern zulässig sehen & beurteilen (völlig im Gegensatz des Justizministers) , zeugt doch auch von ... was...? oder siehst Du das anders, weil es durch eine westliche Großmacht aus(ging)geht ...
Gerade für solch ein „Waterboarding“ wurde nach dem 2. Weltkrieg ein japanischer Offizier durch ein amerikanisches Kriegsgericht wegen Folter zu 15 Jahren Zuchthaus mit Zwangsarbeit verurteilt.
... tja, „damals“ wandten die Japaner diese Methode an, in der „Neuzeit“ die USA ...
Und ob es nun jemand hier hören will oder nicht, Libyen könnte sich durchaus zu einem 2. Afghanistan entwickeln... denn solche Stammesgesellschaft kann eigentlich nur mit einer harten Hand regiert werden!
Wenn Gaddafi zum unwahrscheinlichen „Abdanken“ gezwungen werden könnte/sollte, steht das Land vor einem Zeitpunkt NULL, es müsste ein kompletter Aufbau staatlicher Züge mit allen seinen Facetten, z.B. Sicherheit-/Rechtsprechung = Gewaltenteilung, Parteien, ansatzweise demokratische Strukturen pp. beginnen...
Wer sollte dann in der Lage sein, den Grundrahmen vorzugeben ... gar was phumphat schon anklingen ließ und was nicht auszuschließen ist...
Zitat
... Ich bin der festen Überzeugung das die Demonstranten, Rebellen religiöse Extremisten sind, die in Libyen die Scharia einführen möchten....
Aber um kurz auf den von Dir angeführten Berlusconi zu kommen, ich denke dieser mit Skandalen überladene Typ Mensch, zum Regierungschef mutiert, von seinen südlichen Landsleuten immer noch als Strahlemann gesehen, ist genau das Abziehbild eines Politikers, den man(n) nun mal eigentlich nicht in solch ein westliches, demokratische Staatsamt befördern sollte ...
Dass gerade bei Italien der eigene wirtschaftliche Vorteil im Hintergrund seines Verhältnisses zu Libyen gewahrt werden soll, ist doch zu offensichtlich ... Italien war noch nie ein wirklich verlässlicher Partner (Deutschlands) .... er wird auch jetzt trotz UN/NATO seine eigene Suppe anrühren ...
...so, jetzt geht es erst mal zum Sclemmer-Büfett im The Empress....
Zitat von thai.fun
Die ganzen Unruhen in Nordafrika kommen doch nicht einfach so, von irgendwo her?
So seh ich das auch, nur etwas anders ausgedrückt. Finde aber deine Ausdrucksweise amüsant.
Zitat von Tango
hier geht es doch um einen Bürgerkrieg. Ein Gaddafi metzelt sein eigenes Volk nieder.
Das sind bewaffnete Rebellen, was passiert mit denen im Iran, Jemen, China usw. nur dort kümmert es die Europäer aber nicht
Zitat von Binturong
Der Lohn dafür sind 150 Tonnen Gold, worauf Gaddafi hocken soll.
Da sind sie doch alle gleich. Sie müssen ja auch für ihren zwangsbeglückten Ruhestand vorsorgen,
sarkastisch betrachtet.
phumphat
Zitat von expat
˙sɹǝpuɐ sɐʍʇǝ sǝןןɐ ɥɔıןböɯןɥoʍ uɐɯ ʇɥǝıs ɹǝpunuʍop 'Josef
Willst du jetzt in Zukunft deine Post’s öfters chiffriert einbringen.
Muss dann jedesmal die Chiffriermaschine suchen, ist aber lästig oder man
Ignoriert halt dann deinen Kommentar.Ob das in deinem Sinne ist.
phumphat
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |