Wie gerecht doch der demokratische Westen ist, die Schwachen werden weggemobt, die Starken laesst man aus furcht machen.
Hallo von der Insel, kein Regen aber Sonnenschein.
Wie gerecht doch der demokratische Westen ist, die Schwachen werden weggemobt, die Starken laesst man aus furcht machen.
Hallo von der Insel, kein Regen aber Sonnenschein.
...ob nun die Schwachen weggemobbt oder weggebomt werden, in Libyen scheint sich ein Ende abzuzeichnen...nachdem der dortige Außenminister ja bereits vergangenen Mittwoch das Land verließ ... Zuvor hatten sich bereits der Justizminister, Innenminister und der Chef des Nationalen Planungsrats von Gaddafi losgesagt..... sollte man/n) das so verstehen: das mit dem sinkenden Schiff und den Ratten
Loten Gaddafis Söhne ein Ausstiegsszenario aus?
Führende libysche Kräfte bemühen sich offenbar um ein Ausstiegsszenario für Machthaber Muammar al Gaddafi. Wie der britische Rundfunksender BBC berichtete, führte Mohammed Ismail, ein Vertrauter von Gaddafi-Sohn Saif al-Islam, als Gesandter seines Landes Gespräche mit der britischen Regierung in London. Inzwischen sei er wieder nach Tripolis zurückgekehrt, berichtete der Sender weiter. Bei den Gesprächen sei es möglicherweise um ein Ausstiegsszenario für Gaddafi gegangen...
... Allen Kontaktleuten werde aber unmissverständlich mitgeteilt, dass Gaddafi gehen müsse. Der Besuch des Gesandten wurde in London als Hinweis gedeutet, dass zumindest die Gaddafi-Söhne eine Lösung mit dem Westen anstrebten...
Gaddafi verbietet Regierungsmitgliedern die Ausreise
Offenbar aus Angst, dass sich noch mehr Vertreter seiner Führungsriege von ihm abwenden, verbot Gaddafi laut der Zeitung "Al-Sharq al-Awsat" allen Regierungsmitgliedern und hochrangigen Beamten, das Land zu verlassen...
Entnommen aus: http://www.tagesschau.de/ausland/libyen792.html
Apropos, dass es im Machtkampf der Elfenbeiküste immer härter & blutiger zugeht... wer interessiert sich dafür...NIEMAND ... das schlägt sich ja auch nur in den Schokoladen-Preise nieder...
http://www.tagesschau.de/ausland/elfenbeinkueste270.html
Habe mal wieder ein paar Probleme mit meinem Rechner, deshalb diesen Beitrag hier durch nachfolgenden ersetzt.
Styx
Mich stört absolut nicht, daß man zu bestimmten Ereignissen, hinsichtlich der Hintergründe, zu unterschiedlicher Ansicht kommen kann - doch das ist nun, in Sachen Analyse und Zuweisung von Verantwortlichkeiten, wirklich etwas zu plumb.
Zitat von Tobia
...Birma und Palaestina warten schon 60 Jahre auf eine Befreiung von der Junta und einer brutalen Besatzungsmacht...
Militärregierung (mit dikatorischem Ansprüchen) gibt es rund um die Welt mehr als genug und auch schon lange genug. Hier Burma anzuführen ist nicht mehr als billig, dennoch können die Verhältnisse in Burma nicht mit jenen im Nahen Osten in Verbindung gebracht werden. Solche Themen dennoch in den gleichen Topf zu werfen liegt m.E. ein seltsamer Wunsch zugrunde - hier, dem politischen und gesellschaftlichen "Westen" eine Schuld nachzureden, der in seiner angeblichen Allmacht, seinem Ziehkind Israel Handlungsspielräume ermöglicht, die israelkritische Zeitgeister auf die Barrikaten bringt. Obwohl auch ich sehr sehr kritisch gegenüber den Aktivitäten Israels bin, so unterliege ich dennoch nicht den subtilen Beschuldigungen (wie sie zuletzt mehrfach im 4rum ausgesprochen wurden), daß Israel, für jeglichen Aufruhr in Nordafrika und im Nahen Osten, als Treiber bereits verantwortlich aufgeklärt wurde.
Da läuft nun in Palästina wirklich nicht alles so wie es die Menschenrechtscarta vorsieht - doch dieses an Israel alleine festzumachen ("brutale Besatzungsmacht") ist genau so falsch wie die alleinige Position aus israelischer Sicht.
Hinsichtlich Expat's Aussage...
Zitat von expat
Ich beneide euch alle, oh ihr Klugen, um euren enormen Durchblick. Nun weiß ich doch endlich Bescheid. Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung, was da wirklich läuft.
...hätte ich nur anzumerken, daß eine sobenannte "Ehrlichkeit" auch dem poster Tobia gut zu Gesicht stünde.
Zitat von Tobia
Danke Expat fuer deine Ehrlichkeit!...
Dieser part seines posts spricht für sich selbst.
Zitat von Tobia
...Ich selbst habe etliche Jahre in Libyen gearbeitet, keine Armut, zinsloses Geld von der Bank fuer Hausbau, kranke Normalbuerger wurde in die Schweiz geflogen, Schule frei keine Preiserhoehung usw.
Die Freiheitskaempfer in Palaestins werden Terroristen genannt, die Terroristen in Libyen sind Rebellen. Man muss sich wundern, wer die Rebellen so schnell bewaffnet hat?...
Und er wird nicht richtiger und wahrer durch diesen fragwürdigen Einlaß:
Zitat von Tobia
...PS. IRAQ War Launched to Protect Israel - Bush Adviser
By Emad Mekay
WASHINGTON, Mar 29 (IPS) - IPS uncovered the remarks by Philip Zelikow, who is now the executive director of the body set up to investigate the terrorist attacks on the United States in September 2001 - the 9/11 commission - in which he suggests a prime motive for the invasion just over one year ago was to eliminate a threat to Israel, a staunch U.S. ally in the Middle East.
Zelikow's casting of the attack on Iraq as one launched to protect Israel appears at odds with the public position of President George W. Bush and his administration, which has never overtly drawn the link between its war on the regime of former president Hussein and its concern for Israel's security.
The administration has instead insisted it launched the war to liberate the Iraqi people
http://ipsnews.net/news.asp?idnews=23083
Styx
Das was wir nie in der sogenannten Freien Presse lesen werden.
http://www.imemc.org/index.php
Die westlichen Medien werden von 5 Leuten , einer davon ist Rupert Murdoch, gefuehrt und jede Nachricht wird 4 mal gefiltert bevor sie in den Medien erscheint. ARD und die DW gehoert auch dazu.
Diese Leute bestimmen, was wir hoeren, lesen und sehen sollen.
Rupert Murdoch
Gerald Levin, CEO and Director of AOL Time Warner
Michael Eisner, Chairman and CEO of the Walt Disney Company
Edgar Bronfman, Sr., Chairman of Seagram Company Ltd
Edgar Bronfman, Jr, President and CEO of Seagram Company Ltd and head of Universal Studios
Sumner Redstone, Chairman and CEO of Viacom, Inc
Dennis Dammerman, Vice Chairman of General Electric
Peter Chernin, President and Co-COO of News Corporation Limited
Die einzige Weltmacht.
Russland Und Das Grosse Schachbrett. Präs. Medvedev: Arabische Aufstände Der Anfang Der Untergrabung Russlands Durch Äussere Kräfte.
http://euro-med.dk/?p=21432
Zitat von Tobia
Die westlichen Medien werden von 5 Leuten , einer davon ist Rupert Murdoch, gefuehrt und jede Nachricht wird 4 mal gefiltert bevor sie in den Medien erscheint. ARD und die DW gehoert auch dazu.
Diese Leute bestimmen, was wir hoeren, lesen und sehen sollen.
Rupert Murdoch
Gerald Levin, CEO and Director of AOL Time Warner
Michael Eisner, Chairman and CEO of the Walt Disney Company
Edgar Bronfman, Sr., Chairman of Seagram Company Ltd
Edgar Bronfman, Jr, President and CEO of Seagram Company Ltd and head of Universal Studios
Sumner Redstone, Chairman and CEO of Viacom, Inc
Dennis Dammerman, Vice Chairman of General Electric
Peter Chernin, President and Co-COO of News Corporation Limited
Dann bist du auch von denen gesteuert, wenn du das hier veröffentlichen darfst?
... was ist an des Tobia "Meinung" falsch, wenn er meint, dass die öffentliche Meinung, der Main-Stream von diesen "Herren", gefiltert und dreifach chemisch gereinigt "vorgegeben" wird .....
Nein, Somprit - nichts ist falsch wenn es um das Thema "Konzentration von Medien zur Nutzung/Steuerung der Meinungsbildung" geht. Eine solche Konzentration ist nicht wirklich im Interesse aller und muß zwangsläufig auch zu Auswüchsen führen. Dennoch sehe ich sie für mich noch lange nicht allumfassend.
Und Expat fragt nun Tobia - durch wenn wird er selbst gesteuert?
Und ich ergänze diese Frage mit - von eben der, von ihm plakatierten, "freien Presse"?
Diese könnte m.E. als 7ter Name in das Listing eingehen.
Styx
... und genau so sehe ich es, die "öffentliche Meinung" wird stets und immer durch die "freie Presse" gesteuert
"öffentliche Meinung" was soll das sein ?
Das ist doch ein Wischi-Waschi-Begriff.
..Waitong, ich habe MEINE, Du die deinige Meinung, belassen wir es besser dabei!
Zitat von Somprit
..Waitong, ich habe MEINE, Du die deinige Meinung, belassen wir es besser dabei!
Die "Öffentliche Meinung" ist schon etwas anderes als deine öffentlich gemachte Meinung.
Es scheint doch so etwas gemeint zu sein, was die Mehrheit denkt. Das ist natürlich
abhängig von erreichbaren Informationen. Dass aber alle Informationen nur duch den Filter
von 5 Männern erreichbaer sein sollen, scheint mir doch etwas gewagt. Jedenfalls wäre das
eine Information, die von den 5 Männern sicherlich ausgefiltert worden wäre.
Zitat von Somprit
Das erklaert nicht was du unter dem Wischi-Waschi-Begriff "oeffentliche Meinung" verstehst.
Du bringst hier einen Begriff in die Diskussion und bist nicht bereit diesen Begriff naeher zu definieren, also was soll ich davon halten ?
... wie ich bereits an anderer Stelle vorhin vermerkte: Du bist heute wohl mit dem falschen Fuß aus dem Bett gekommen ... ... oder legst es mit Gewalt .... aus was eigentlich an ...
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |