Zitat von Somprit
... wie ich bereits an anderer Stelle vorhin vermerkte: Du bist heute wohl mit dem falschen Fuß aus dem Bett gekommen ... ... oder legst es mit Gewalt .... aus was eigentlich an ...
Er fragt doch nur, was er davon halten soll, dass er nicht weiß, was öffentliche Meinung ist,
ein Begriff, den im Grunde niemand erklären muss, wenn er ihn benutzt. Also erklär es ihm.
Zitat von Somprit
... wie ich bereits an anderer Stelle vorhin vermerkte: Du bist heute wohl mit dem falschen Fuß aus dem Bett gekommen ... ... oder legst es mit Gewalt .... aus was eigentlich an ...
Versteh ich nicht.
Versuch es mal anders zu formulieren.
... was sollte daran nicht zu verstehen sein ... ... meine Meinung zur öffentlichen Meinung .... ... ich denke, ein Jeder hat eine, seine, d. h. meine ... und somit "meine" ich, dass Du es mit deinen 3,4 Fragen incl. Unterstellung auf etwas bestimmtes - aus deiner Sicht gesehen - anlegen könntest ...
Und somit verabschiede ich mich hier für heute, muss üben, üben, um morgen mit beiden Beinen gleichzeitig aus dem Bett zu springen
Aber um zurück zum Thema zu kommen
In Libyen wird wohl immer noch um die Macht gepokert ....
Zitat von Waitong
... oder legst es mit Gewalt .... aus was eigentlich an ...
Aus diesen Wort-Fragmenten kann man nicht schlau werden.
Durch die nachgereichte Formulierung auch nicht.
Versuche klar und deutlich zu schreiben was du meinst. Andeutungen sind nicht hilfreich.
Also Waitong, expat hat es ja eigentlich perfekt erklärt was es mit der öffentlichen Meinung auf sich hat.
Da braucht es kaum Ergänzungen für.
Auch Begriffe wie wischi waschi oder geschwurbel bringen uns hier nicht weiter.
Ich möchte dennoch anmerken das die öffentliche Meinung noch zwingend an den Begriff Wahrheit gebunden ist.
Das Problem liegt aber an einem anderen Punkt.
Waitong und ich haben grundsätzlich eine andere Meinung was die udd und die armat anbelangt.
Jeder möchte aber seine Meinung als die richtige und die öffentliche sehen und verstanden wissen.
So wie geht denn das.
Sagen mochte ich damit das ihr euch nicht wegen Meinungen zoffen solltet.
Bringt nichts denn ein jeder hat die für ihn richtige.
Die sogenannte oeffentliche Meinung ist so vielfaelltig wie es Menschen gibt. Es kommt immer auf die Frage an die man an die Oeffentlichkeit stellt. So wie jeder von uns seine Meinung hat, hat er auch unterschiedliche Informations-Quellen, abhangig von Ausbildung, Beruf bzw. Sprachkenntnissen.
Man kann nicht so tun als waere die oeffentliche Meinung aus ein und den selben Quellen gespeist, das ist irreal.
Wer seine Meinung nur aus sog. "Main-Stream-Medien" speist wird in seiner "Gruppe" Leute mit aehnlichem Meinungs-BILD antreffen koennen.
Zitat von scubath
Waitong und ich haben grundsätzlich eine andere Meinung was die udd und die armat anbelangt.
Da taeuschst du dich. Ich bevorzuge keine Partei, weil ich keiner traue. Zu dem bin ich nicht von Thais abhaengig.
... nun, ich gebe zu, diese vorstehende Antwort zur öffentlichen Meinung, zur Meinung insgesamt, habe ich mit Absicht derart quer & verdreht zum Ausdruck gebracht.... dass man(n) sehr genau, Wort für Wort, Komma für Komma vorgehen muss ... um dann schließlich doch zur klaren Lösung zu kommen.
Sorry, heute falsch aufgestandener Waitong, aber das Foren-Leben besteht bei mir nun mal nicht nur aus toternstem Meinungsaustausch, habe mehr in solchen Abschweifungen den Blick auf den Aachener Karnevals-Orden gerichtet ....
Zitat von Waitong
...Wer seine Meinung nur aus sog. "Main-Stream-Medien" speist wird in seiner "Gruppe" Leute mit aehnlichem Meinungs-BILD antreffen koennen...
... und mit der Meinung, wobei ich meine nicht nur aus den "Main-Stream-Medien" ziehe & speise, sondern mir meine eigene (ein)bilde, verhält es sich wie mit den sprichwörtlichen Ar*** .... jedert hat eins
Zitat von Somprit
... nun, ich gebe zu, diese vorstehende Antwort zur öffentlichen Meinung, zur Meinung insgesamt, habe ich mit Absicht derart quer & verdreht zum Ausdruck gebracht.... dass man(n) sehr genau, Wort für Wort, Komma für Komma vorgehen muss ... um dann schließlich doch zur klaren Lösung zu kommen.
In meinen Augen drehst und windest du dich wie ein Aal.
US Kriegstreiber.
CIA mischt auf, wie schon so oft!
CIA unterstützt offenbar Rebellen in Libyen
Der US-Geheimdienst CIA unterstützt offenbar bereits seit Wochen mit verdeckten Aktionen die Gegner des libyschen Diktators Muammar al Gaddafi. Die Spione kundschafteten dabei mögliche Ziele für Luftangriffe aus und versuchten überdies, Kontakte zu den Aufständischen zu knüpfen, berichtete die "New York Times" online unter Berufung auf US-Regierungsbeamte. Sie seien Teil einer "Schattenmacht" westlicher Bürger, von denen die Obama-Regierung hoffe, dass sie Gaddafis Militär schaden könne.
Mit der Sache vertraute Regierungsmitarbeiter sagten der Nachrichtenagentur Reuters, US-Präsident Barack Obama habe die CIA-Autorisierung innerhalb der vergangenen zwei oder drei Wochen unterzeichnet. Das Weiße Haus lehnte es derweil ab, dazu Stellung zu nehmen. "Es ist gängige Praxis für diese und alle anderen US-Regierungen, sich zu Geheimdienst-Angelegenheiten nicht zu äußern", teilte Präsidentensprecher Jay Carney mit.
http://www.tagesschau.de/cia150.html
Die am Krieg verdienen.
http://www.hereinreality.com/carlyle.html
Grusas von der Insel Samui
Zitat von expatZitat von Somprit
..Waitong, ich habe MEINE, Du die deinige Meinung, belassen wir es besser dabei!
Die "Öffentliche Meinung" ist schon etwas anderes als deine öffentlich gemachte Meinung.
Es scheint doch so etwas gemeint zu sein, was die Mehrheit denkt. Das ist natürlich
abhängig von erreichbaren Informationen. Dass aber alle Informationen nur duch den Filter
von 5 Männern erreichbaer sein sollen, scheint mir doch etwas gewagt. Jedenfalls wäre das
eine Information, die von den 5 Männern sicherlich ausgefiltert worden wäre.
>die 5 Maenner haben auch viele treuergebene Mitarbeiter.
Wenn Geld spricht, schweigt die Wahrheit
CIA schon in Tunesien.
WikiLeaks-Putsch in Tunesien: CIA propagiert Putsch-Tsunami im gesamten Mittelmeerraum.
Webster G. Tarpley
Die US-Intelligence Community ist außer sich vor Freude über den Sturz der tunesischen Regierung von Präsident Ben Ali am vergangenen Wochenende. Über loyale Medien erklären State Department und CIA den Umsturz in Tunesien jetzt zum Prototypen einer neuen Generation von Farben-Revolutionen, postmodernen Coups und US-inspirierter Destabilisierung »durch das Volk« (die berühmte People Power). In Foggy Bottom und Langley, dem Sitz von State Department und CIA, schmiedet man fieberhaft Pläne für einen wahren Tsunami im gesamten Mittelmeerraum, durch den die meisten der heutigen Regierungen in der arabischen Welt, und nicht nur dort, gestürzt werden sollen. Imperialisten, die sie sind, erwarten die Planer jetzt, in Libyen, Ägypten, Syrien, Jordanien, Algerien, dem Jemen und vielleicht noch in einigen anderen Staaten die Regierungen wenn schon nicht stürzen, so zumindest schwächen zu können. Die CIA ist derweil weiterhin emsig bemüht, Italiens Premierminister Berlusconi aus dem Amt zu jagen (wegen dessen Freundschaft mit Putin und seiner Unterstützung für die Southstream-Pipeline). Somit umfasst dieser Destabilisierungs-Rausch nicht nur die arabischen Länder, sondern den gesamten Mittelmeerraum.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...ibyen-syri.html
Libyens Rebellen werden Opfer des eigenen Chaos
Die Rebellen in Libyen kämpfen auch gegen das eigene Chaos. Ein unbedachtes "Freudenfeuer" hat offensichtlich zur Katastrophe geführt. 13 Rebellen wurden getötet, als ein Kampfflugzeug der NATO Aufständische in der Nähe der Stadt Ajdabiyah angriff. Indes sollen die USA und Ägypten Rebellen ausbilden.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...nen-chaos.story
Wieder mal typisch NATO, die können nicht Freund und Feind unterscheiden.
Massenflucht von Migranten aus Auffanglagern in Italien
in Süditalien spitzt sich das Problem der tausenden tunesischen Migranten zu, die von Lampedusa aufs italienische Festland gebracht worden sind. Mindestens 700 der 1.800 Tunesier sind geflohen. http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...n-italien.story
Und die kommen alle aus Tunesien. Wo doch der Machthaber abgesetzt wurde und Friede ist im Land. E i g e n a r t i g?
Früher noch, da hatte der Gadaffi dafür gesorgt, damit keine Flüchtlinge mehr nach Europa gelangen.
Zitat :Es kann zu explosiven Situationen kommen", warnte der Präsident der Region Emilia Romagna, Vasco Errani. Er drängte die Regierung von Silvio Berlusconi, den Migranten eine provisorische Aufenthaltsgenehmigung zu gewähren, damit die Tunesier in der EU reisen könnten. Zitat Ende.
Dann wird doch Italien nur mehr ein Durchzugsland für die zig tausenden Flüchtlingen.
Gut ausgedacht Signore Errani?
phumphat
... trotz Bombardements der US/NATO-Kräfte scheint sich kein schnelles Ende von Gaddafi & seinem Clan abzuzeichnen, ... und das obwohl Minister & andere höhere Beamte sich längst abgesetzt haben sollen, man(n) gar im Ausland eine Asylmöglichkeit für Gaddafi ausloten würde ...
Libysche Regierung will mit Rebellen verhandeln
Reformen möglich, Rücktritt ausgeschlossen
In Libyen setzt Machthaber Muammar al Gaddafi verstärkt auf eine diplomatische Lösung des Bürgerkriegs. Die Führung des Landes sei zu Diskussionen über politische Reformen bereit...
Es könne sowohl über Wahlen als auch über ein Referendum gesprochen werden. Dazu gehörten auch die Fragen, wie Libyen regiert werde und welches politische System im Land herrschen solle. Einen Rücktritt von Machthaber Muammar al Gaddafi schloss Ibrahim indes aus. Das stehe nicht zur Debatte. Gaddafi sei der Garant "für die Einheit des Volkes und der Stämme", so Ibrahim.
Die Aufständischen machen einen Rückzug Gaddafis dagegen zur Bedingung für Verhandlungen. "Gaddafi und seine Söhne müssen vor jeglicher diplomatischer Lösung abtreten", sagte ein Sprecher des Übergangsrates in Bengasi...
USA stellen Luftangriffe ein
Unterdessen kündigten die USA an, sich vorerst nicht mehr an den internationalen Luftangriffen auf Gaddafi-Truppen zu beteiligen. Die US-Kampfflugzeuge seien in der Nacht zum Dienstag aus dem internationalen Lufteinsatz zurückgezogen worden...
Auszugs aus: http://www.tagesschau.de/ausland/libyen820.html
Tunesien will Flüchtlinge wieder zurücknehmen
Der italienische Premier Silvio Berlusconi hat sich am Montag mit seinem tunesischen Amtskollegen Beji Caid Essebsi getroffen. Tunesien erklärt sich zur Rücknahme der Migranten bereit, so Berlusconi. Italien will eine finanzielle Unterstützung von 150 Millionen Euro garantieren.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...ecknehmen.story
Na wie großzügig, Tunesien will seine Flüchtlinge zu rück nehmen und dabei noch 150 Millionen €
Einstreifen. Woher will den nun der „Silvio“ das Geld wohl nehmen. Der Pleitestaat, hat ja nichts.
Naja dafür gibt es ja die EU.
Gaddafi-Regime sucht verzweifelt den Notausgang
Der Diktator bittet Ankara und Athen um Hilfe und lotet Wege für eine diplomatische Lösung des Konflikts aus. Denn selbst die Söhne wenden sich von seinem Regime ab.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...otausgang.story
Die Griechen würden ihn ja vermutlich mit Handkuss nehmen. Den entsprechenden Obolus muss er natürlich mitbringen. Besser würde er als Muslim, aber wieder in die Türkei passen. Dort wäre er auch sicherer. Die Griechen könnten ihn eventuell wenn die „Marie“ verhöckert wurde, dann als lästiges Anhängsel, auf verlangen an die EU ausliefern.
Al-Kaida beschafft sich offenbar Waffen in Libyen
Die Al-Kaida nutzt nach Angaben aus algerischen Sicherheitskreisen das Chaos in Libyen, um sich mit hochwertigen Waffen einzudecken - auch Flugabwehrraketen sollen darunter sein.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...en-libyen.story
Und Obama überlegt immer noch, ob die USA die libyschen Rebellen mit Waffen versorgen sollen.
Da kann er doch gleich mit der Al Kaida einen Deal machen.
15 Tote: Sicherheitskräfte schießen einfach in die Menge
Polizisten und bewaffnete Männer in Zivilkleidung haben im Jemen das Feuer auf Menschenmengen eröffnet. Während sich Abgeordnete entsetzt über die Gewalt äußerten, demonstrierte Präsident Saleh weiter Entschlossenheit. International schwindet jedoch der Rückhalt des Staatsoberhauptes.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...ach-menge.story
Im Jemen sind Sicherheitskräfte erneut mit scharfer Munition gegen Demonstranten vorgegangen. Augenzeugen und Ärzte berichteten am Montag von mindestens 15 Toten und Hunderten Verletzten in den Städten Taiz und Hudaida. Polizisten und bewaffnete Männer in Zivilkleidung hätten das Feuer auf Menschenmengen eröffnet, hieß es.
Da muss sich aber der Präsident keine Sorgen machen, das die Demonstranten von außen unterstützt werden. Wen interessiert schon der Jemen.
... so "liebe" ich mir einen schnellen Nachrichtenüberblick ... gespickt mit eigenen Gedanken
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |