RE: Revolte im Nahost

#91 von Somprit , 15.03.2011 08:00

... nun ja, die "Revolte in Nahost" löst eine neue Welle aus ...

Arabische Staaten schicken Truppen nach Bahrain

In Bahrain spitzt sich die Lage dramatisch zu: Befreundete Golfstaaten wollen den König an der Macht halten, sie senden Soldaten ins Land. Der Konflikt könnte dadurch erst recht eskalieren - die Opposition betrachtet die ausländischen Truppen als Besatzer und spricht von einer "Kriegserklärung".

Heimathafen der fünften US-Flotte

Bahrain ist für die USA ein besonderer Partner, denn dort ist die fünfte US-Flotte beheimatet. Trotzdem hatte US-Verteidigungsminister Robert Gates bei seinem Besuch in Manama am Wochenende gefordert, die Regierung müsse mehr Reformen einleiten
Weitere Truppen würden sich auf dem Landweg von Hafr al-Baten in Saudi-Arabien aus in Bewegung setzen...

Dem Rat gehören Bahrein, Saudi-Arabien, Kuwait, Katar, die Vereinigten Arabischen Emirate und Oman an. Augenzeugen in der bahreinischen Hauptstadt Manama erklärten, in den Straßen der Stadt seien bislang keine ausländischen Militärs zu sehen. Das britische Außenministerium sprach am Montag eine Reisewarnung für Bahrein aus. Briten, die bereits in Bahrein seien, sollten ihre Wohnungen nicht verlassen,...
Entnommen aus: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,750814,00.html

...und so wird die USA IHREN Flottenstützpunkt mit allen Mitteln weiterhin beherrschen ... wollen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#92 von Binturong , 15.03.2011 22:22

Link von josef
http://www.politaia.org/politik/...6;%20-rothscum/

Zitat
Neben der Ölindustrie hat Muhammar al Ghadaffi riesige Wasservorkommen unter der Wüste erschlossen,... .



Meinten die dieses Projekt in Mali „Malibiya“?
Ist am Sonntag gerade was im Weltspiegel darüber gekommen.
http://www.daserste.de/weltspieg...ucl8~cm.asp

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#93 von Somprit , 16.03.2011 20:59

... nun trotz aller Not & Dramatik in Japan, dessen weitreichende Folgen wohl noch kaum jemand überblicken kann, sollte der vom Westen hoffierte Terrorist Gaddafi nicht unbeachtet bleiben ... denn es scheint, las befände er sich auf der Siegesstrasse...

Schrieb ich noch vor wenigen Tagen

„... nun dann bin ich jetzt mal auf die von der Arabischen Liga "gewünschten" Flugverbotszone über Libyen gespannt ... denn die Forderung gipfelte in:

Zitat
"Die Vereinten Nationen sollen ihre Verantwortung wahrnehmen und eine Flugverbotszone über Libyen einrichten", ... Nach Einschätzung von Experten wäre diese jedoch nur mit militärischer Gewalt durchsetzbar. So müsste die Infrastruktur der libyschen Luftwaffe zerstört werden....



... so zeigt sich meine Skepsis nun deutlicher, dass sich weder die USA noch Deutschland mit einem solchen Flugverbot anfreunden möchten ... und selbst der m.E. voreilig von Frankreich anerkannte, aber auf dem Rückzug befindliche Nationalrat zeigt sich zwiespältig ...

Wie schreibt man(n) unter: Auszugsweise: http://www.tagesschau.de/ausland/libyen534.html ...

Zitat
... Eine Flugverbotszone heißt erst einmal ganz platt gesagt: Dieser Luftraum ist gesperrt - entweder für bestimmte Maschinen oder für den gesamten Flugverkehr. In der Charta der Vereinten Nationen wird dies als ein Mittel bezeichnet, Frieden zu erzwingen. Mit militärischen Mitteln freilich.
"Wir sollten es nicht beschönigen: Eine Flugverbotszone über Libyen wäre ein Angriff auf das nordafrikanische Land", stellt US-Verteidigungsminister Robert Gates klar. Die Einrichtung einer solchen Zone beginne mit der Zerstörung der als ausgesprochen Gaddafi-treu geltenden libyschen Luftabwehr. Das hieße, Militärflughäfen, Startbahnen, Radaranlagen und Luftabwehrstellungen zu bombardieren. Nur so wäre sichergestellt, dass die eigenen Flugzeuge, die die Einhaltung des Flugverbots kontrollieren, nicht abgeschossen werden können....

... Gleich mehrere Vetomächte im Sicherheitsrat haben Bedenken: Russland, China und auch die USA, die wenig Begeisterung für einen neuen Kriegsschauplatz verspüren...

... könnte das die ohnehin oft bezweifelte Glaubwürdigkeit des Westens in der arabischen Welt erschüttern. Gaddafi könnte als der Gute dastehen, der sich dem übergriffigen Westen entgegenstemmt. "Wir wollen auf keinen Fall, dass wir uns kontraproduktiv verhalten. Dass wir der Propaganda Vorschub leisten und damit argumentativ dem Diktator in die Hände spielen", mahnt etwa der deutsche Außenminister Guido Westerwelle...

Wie schwierig das ist, zeigt schon die Haltung der libyschen Oppositionellen. Mahmoud Jebril vom Nationalrat der befreiten Städte sagt: Flugverbotszone ja, aber nicht um jeden Preis. "Kein ausländischer Soldat darf libyschen Boden betreten", sagt er.
Militärexperten zufolge wären aber durchaus Spezialeinheiten am Boden nötig, um Ziele zu markieren oder Luftangriffe zu koordinieren....




...nun thai.fun-Max, ist diese Frage, Wink mit weiteren Geschäftsbeziehungen - Auszug aus dem Interview mit Gaddafi -

Zitat
...Die internationalen Proteste und die Kritik aus dem Ausland kann oder will der Diktator nicht nachvollziehen. "Was habe ich getan, um sie zu enttäuschen?", fragt der Diktator...

... Gaddafi wettert gegen den Westen. Dabei nimmt er ausdrücklich Deutschland von der Kritik am Westen aus. Deutschland habe sich anders verhalten, als andere wichtige Länder im Westen. Weitere Aufträge für Deutschland könne er sich möglicherweise vorstellen. Weniger gut weg kommt in dem Interview der französische Präsident Nicolas Sarcozy...



... nicht wirklich interessant, baut er bereits jetzt schon wieder auf einvernehmliche Geschäfte mit dem Westen ... man(n) wird sehen... und so gesehen, verstehe ich nicht deine an anderer Stelle geäußerte

Zitat
... innere Wut darüber,
dass eine RTL-Korrespondentin Sensations-erheischend dem Gaddafi ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#94 von thai.fun ( Gast ) , 16.03.2011 23:20

Zitat von Somprit
...nun thai.fun-Max, ... ... und so gesehen, verstehe ich nicht deine an anderer Stelle geäußerte

Zitat
... innere Wut darüber,
dass eine RTL-Korrespondentin Sensations-erheischend dem Gaddafi ...




... nun meine Ironie im Beitrag an anderer Stelle hier im 4um, wurde (bis jetzt) nur von Dir nicht verstanden,
und in anderem Forum selbiger Beitrag sogar richtig im Sinne wie ich es gemeint habe, auch Kommentiert!
Also auch "so gesehen" wie thai.fun gemeint oder gesehen hat!

Man(n) muss einfach alles gesamthaft lesen, und nicht wie oben nur selbst-nutzend teilweise Zitieren,
dann kann man meine Wut in der Ironie, dass man einem Diktator anstelle Gift zu geben,
höflich hofieren muss um an Nützliche Informationen (auch für mich und Dich) zu kommen, schon auch verstehen....

Zitat von Also nochmals alles: thai.fun

Heute Sinniere ich über meine innere Wut darüber,
dass eine RTL-Korrespondentin Sensations-erheischend dem Gaddafi- , die Hand schütteln musste, durfte, wollte!?
>Bild<
Quelle hier... Ich hab es gestern Abend schon am TV sehen müssen wie sie dem lächelnd die Hand schüttelte..

... wenn Sie wenigstens CIA-Gift in den Handflächen dem Gaddafi per Handschlag weitergereicht hätte....??



Verstehst Du meine Ironie mit Wut jetzt, "so gesehen"?

thai.fun

RE: Revolte im Nahost

#95 von Somprit , 17.03.2011 22:11

Zitat von thai.fun
... nun meine Ironie im Beitrag an anderer Stelle hier im 4um, wurde (bis jetzt) nur von Dir nicht verstanden,
und in anderem Forum selbiger Beitrag sogar richtig im Sinne wie ich es gemeint habe, auch Kommentiert!

...Man(n) muss einfach alles gesamthaft lesen, ...

...Verstehst Du meine Ironie mit Wut jetzt, "so gesehen"?



... nun, ich muss ja nicht alles verstehen (müssen/können) ...

... und ich muss sagen, dass ich nach wie vor „deine Wut“ nicht verstehen oder nachvollziehen kann ... und lesen tue ich i. d. R. wirklich alles

Ich kann beim besten Willen nun mal keine Ironie darin erkennen, dass Gaddafi sich einem Interview zur Verfügung stellte und dies von einer Europäerin aus dem in sich in dieser Frage zerstrittenen Europäischen-Haus erfolgte ... wobei sie sich an die gesellschaftlichen Floskeln hielt ...

Gaddafi nutze diese sich bietende Gelegenheit auf die Diskrepanz zwischen Frankreich und Deutschland hinzuweisen...

Hättest Du z. B. diese „Wut“ auch bekundet, wenn irgend ein Reporter den Bin Laden interviewt hätte ....

Vor 6 Wochen hätte keiner hier von Euch allen von einem Despoten/Terroristen Gaddafi gesprochen, denn da war er noch ein von den westlichen, insbesondere der EU-Staaten ein „gesellschaftsfähiger“ Handelspartner!
Jetzt „streiten“ sich genau diese Staaten um den weiteren Status, den sie gegenüber Libyen und seinem Gaddafi einnehmen sollen... nicht von IHNEN kommt der Antrag zur Einrichtung einer Flugsverbotszone an die Uneinigen-Nationen, sondern von der Arabischen Liga ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#96 von Waitong ( gelöscht ) , 17.03.2011 22:17

Zitat von Somprit
Vor 6 Wochen hätte keiner hier von Euch allen von einem Despoten/Terroristen Gaddafi gesprochen, denn da war er noch ein von den westlichen, insbesondere der EU-Staaten ein „gesellschaftsfähiger“ Handelspartner!



Doch, ich !

Waitong

RE: Revolte im Nahost

#97 von expat ( Gast ) , 17.03.2011 22:20

Zitat von Waitong

Zitat von Somprit
Vor 6 Wochen hätte keiner hier von Euch allen von einem Despoten/Terroristen Gaddafi gesprochen, denn da war er noch ein von den westlichen, insbesondere der EU-Staaten ein „gesellschaftsfähiger“ Handelspartner!



Doch, ich !



Hätte ich auch, wenn es nicht schon bekannt wäre.

expat

RE: Revolte im Nahost

#98 von Somprit , 17.03.2011 22:20

... nun dann wären wir ja zu zweit, gar dritt gewesen ... ohne diese Einschränkung von expat ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#99 von thai.fun ( Gast ) , 17.03.2011 23:38

Zitat von Somprit
Hättest Du z. B. diese „Wut“ auch bekundet, wenn irgend ein Reporter den Bin Laden interviewt hätte ....


Ja! ...ich werde immer und schon ewig wütend,wenn Jemand Menschenschändern und Konsorten Hofiert um irgend eine Gegenleistung zu bekommen!

Zitat von Somprit
... nun dann wären wir ja zu zweit, gar dritt gewesen


... und somit wären wir zu dritt resp. viert gewesen!

thai.fun

RE: Revolte im Nahost

#100 von Somprit , 18.03.2011 09:26

Zitat von thai.fun
Ja! ...ich werde immer und schon ewig wütend,wenn Jemand Menschenschändern und Konsorten Hofiert um irgend eine Gegenleistung zu bekommen! ...



...obwohl ich mit den Worten eines Foren-Users - Grüner - an anderen Ortes im Grunde übereingehe, sehe ich doch keinen Zusammenhang zwischen dem von ihm geschilderten Sachverhalt und deiner "Wut".... ...über diese Interview-Reporterin!

Denn auch die Gedanken/Beweggründe solcher "Menschenschänder und Konsorten", IHRE Geisteshaltung sollte allgemein bekannt sein..., was sicher nichts mit "hoffieren" zu tun hat!

Abesehen davon, nun hat sich doch die UN zu einer Flugverbotszone - 1 Minute nach 12 - durchgerungen und den jeweiligen "Partnern" hiermit:

Zitat
...Die UN-Mitgliedsstaaten dürfen auch individuell handeln....
http://www.tagesschau.de/ausland/libyen602.html



Tür & Tor für eigenständige Maßnahmen geöffnet... wie wird nun Frankreich vorgehen ...Deutschland hält es ja wie einst Pontius-Pilatus...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#101 von Waitong ( gelöscht ) , 18.03.2011 09:34

Zitat von Somprit
Tür & Tor für eigenständige Maßnahmen geöffnet... wie wird nun Frankreich vorgehen



Einer Gift-Schlange zertritt man den Kopf.

Waitong

RE: Revolte im Nahost

#102 von Somprit , 18.03.2011 09:38

... deswegen bin ich ja nun mal gespannt, wie Frankreich mit diesem Freifahrtschein umgehen wird.... ... wenn es nicht schon zu spät sein sollte

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#103 von Waitong ( gelöscht ) , 18.03.2011 09:41

Die Amis werden's wohl machen.

Waitong

RE: Revolte im Nahost

#104 von Somprit , 18.03.2011 09:52

.... wer weis, vielleicht trug diese Überlegung

Zitat
... "Wenn Gaddafis siegt, könnte das den Impuls im ganzen Nahen Osten beenden."...


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751566,00.html
dazu bei ... ...nun der heutige (?) Tag wird es zeigen...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#105 von phumphat , 18.03.2011 11:11

Nun, Herr Gaddafi droht bei einer militärischen Aktion gegen sein Land, ebenfalls den Westen anzugreifen.

Einen gut gemeinter Rat an den Revolutionsführer Gaddafi.
Das Herr Gaddafi würde ich bitte sein lassen. Denn die Amerikaner, Engländer und Franzosen warten ja nur darauf um ihnen dann den Marsch zu blasen. Falls sie, was ich bezweifle über entsprechende Boden-Luftraketen die bis nach Frankreich reichen, so werden diese bereits über den Mittelmeer abgefangen werden. Ihre Luftwaffe wird niemals das Europäische Festland erreichen, das werden die „Tricolories“ das sind die berühmten Französischen Abfangjäger schon zu verhindern wissen. Wie sie sehen ist es aussichtslos sich mit den Westen anzulegen. Aber auf mich werden sie ja nicht hören. Das wird dann ihr Untergang sein. Möglicherweise sind sie ja auch unschuldig und sie haben für ihr Volk nur das Beste gewollt. Aber um das je heraus zu finden, wird dann leider nicht mehr möglich sein,

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz