RE: Revolte im Nahost

#121 von Styx , 19.03.2011 10:23

Auch wenn ich persönlich es vielleicht gerne anders gesehen hätte - so mag die Entscheidung der Bundesregierung sich nicht an militärischen Aktionen gegen und in Libyen zu beteiligen doch die richtige gewesen sein.
Ich erinnere, in diesem Zusammenhang, auch an die internationalen Vorhaltungen gegenüber Deutschland, als die damalige Bunderegierung sich weigerte aktiv am militärischen Präventivschlag gegen den Irak teilzunehmen. Letztendlich zollte uns dafür die internationale Gemeinschaft (wie auch die seinerseits militärisch aktiven Staaten) im Nachhinein Respekt und Hochachtung.
Natürlich gibt es heute wiederum Stimmen die die Deutschen "hasenfüßig" oder gar "feige" nennen - ich nenne sie besonnen! Seltsam finde ich auch, daß die rot-grüne-Opposition, die deutsche Position in der Libyenfrage, so ganz anders qualifiziert - nämlich mit Vorwürfen, daß man sich nicht solidarisch mit jenen erklärt die eine militärische Lösung preferieren. In vielen anderen Fällen nehmen gerade diese "rot-grün-farbigen" eine völlig gegensätzliche Haltung ein - z.B. wie können wir deutsche Soldaten solchen Risiken aussetzen wenn dies unserer ureigensten Interessenslage nicht entspricht bzw. eine solche dies nicht verlangt.
Noch vor wenigen Tagen gingen Libysche Oppositionsstimmen über den Äther wonach man sich jegliche Einmischung von Außen verbat. Nun ist dort, berechtigter Weise, ein Sinneswandel eingetreten. Die Opposition wird sich (so hoffe ich zumindest) unter dem Schutz des UN-Beschlusses bzgl. einer Flugverbotszone wieder organisieren können. Und vielleicht wird sie sogar so stark, daß sie Ghadaffie's System stürzen kann - doch dem Bedarf es m.E. mehr, als das, was das UN-Mandat zur Zeit hergibt.
Wir werden sehen wie sich die Lage in Libyen in den nächsten Tagen weiter entwickelt.
Styx

Styx  
Styx
Besucher
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2011


RE: Revolte im Nahost

#122 von thai.fun ( Gast ) , 19.03.2011 17:16

...und er Gaddafi, bricht schon nach ein paar Stunden seine eigen angeordnete Waffenruhe!

Zitat von Binturong
Und wie und wer soll sein Leben auslöschen?


...dass lieber Binturong hab ich mir vorgehend schon etwa so vorgestellt....

Zitat von thai.fun

dass eine RTL-Korrespondentin Sensations-erheischend dem Gaddafi- , die Hand schütteln musste, durfte, wollte!?
Quelle hier... Ich hab es gestern Abend schon am TV sehen müssen wie sie dem lächelnd die Hand schüttelte..

... wenn Sie wenigstens CIA-Gift in den Handflächen dem Gaddafi per Handschlag weitergereicht hätte....??

thai.fun

RE: Revolte im Nahost

#123 von scubath , 19.03.2011 21:01

Das lieber max würde die ideale kriegsführung darstellen.
So koennte man das leben vieler junger Soldaten schützen und würde das Ziel doch auch erreichen.
Laut swr3 Nachrichten gab es eben eine Warnung der NATO Staaten das die Resolution auf jeden Fall
umgesetzt werden wird. Ob er sich was sagen lässt bezweifle ich.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Revolte im Nahost

#124 von expat ( Gast ) , 19.03.2011 21:56

Gerade greifen die Franzosen an. Na ja, sie kreisen erstmal.

expat

RE: Revolte im Nahost

#125 von expat ( Gast ) , 19.03.2011 22:25

Was meint ihr: Könnte unser nächstes Ziel nun sein, dass man uns von dem Bubi befreit,
der bei uns einen Außenminister darstellt?
Natürlich - versteht sich - mit anderen Mitteln.

expat

RE: Revolte im Nahost

#126 von thai.fun ( Gast ) , 19.03.2011 23:53

Zitat von scubath
Das lieber max würde die ideale kriegsführung darstellen.



Ja Jan! Und ich behaupte in meiner Anspielung.....

Zitat von thai.fun
... wenn Sie wenigstens CIA-Gift in den Handflächen dem Gaddafi per Handschlag weitergereicht hätte....??


...es ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern gang und gäbe in Geheimdienstkreisen.

Beispiel hier...
"Ukraine 11.12.2004 Juschtschenko mit Dioxin vergiftet:
Der ukrainische Oppositionsführer Juschtschenko ist nach Angaben seiner Wiener Ärzte eindeutig vergiftet worden.
Es bestehe kein Zweifel daran, dass ihm Dioxin zugeführt wurde."



Vielleicht haben genauso so, z.B. auch Homo-Hasser schon z.B. Bubis kaltgestellt....?

thai.fun

RE: Revolte im Nahost

#127 von thai.fun ( Gast ) , 20.03.2011 00:04

Zitat von expat
Was meint ihr: Könnte unser nächstes Ziel nun sein, dass man uns von dem Bubi befreit,
der bei uns einen Außenminister darstellt?



Also an dem Ziel Libyen von Gaddafi zu befreien, nehmen die Deutschen und "Bubi" nur mit dem Maul teil. ...

So kann man nicht von "unserem" (Deutschen) nächsten Ziel befreien" ausgehen oder?

thai.fun

RE: Revolte im Nahost

#128 von expat ( Gast ) , 20.03.2011 08:33

Zitat von thai.fun

Zitat von expat
Was meint ihr: Könnte unser nächstes Ziel nun sein, dass man uns von dem Bubi befreit,
der bei uns einen Außenminister darstellt?



Also an dem Ziel Libyen von Gaddafi zu befreien, nehmen die Deutschen und "Bubi" nur mit dem Maul teil. ...

So kann man nicht von "unserem" (Deutschen) nächsten Ziel befreien" ausgehen oder?



Wir hier im Forum "bestimmen" die Ziele, so wie diesmal unsere Regierung ja auch dafür ist,
aber wir werden ebenso wenig aktiv, wie diesmal auch unsere Regierung,
Deshalb und nicht nur deshalb sollte unser nächstes Ziel sein, dass man uns von diesem
Außenministerdarsteller befreit. Das hatte ich aber als Frage formuliert.

expat

RE: Revolte im Nahost

#129 von thai.fun ( Gast ) , 20.03.2011 18:09

Zitat von expat
Das hatte ich aber als Frage formuliert.


Hab ich schon (oder nun) verstanden. Meine Antwort auf deine "Frage" wenn sie denn nur auf Herrn Westerwelle als Aussenminister bezogen wäre, könnte ich "nun nach seinem Leistungsnachweis"" sogar mit einen schwachen, Ja das könnte ein (unser Foren-Member) Ziel sein, beantworten!

Jedoch hat für mich das Wort Bubi (von Dir expat) die Frage verfälscht. Genauso verfälscht wie "Meinungen" in Foren etc. wo "Schwesterwelle" schon bevor Herr Westerwelle als Aussenminister angetreten ist wegen seiner Homosexualität Ziel der Beseitigung war, ohne der Möglichkeit des Leistungsnachweises seinerseits!

Wundert Dich da meine (grimmige) Hellhörigkeit, bei deinen Sätzen....?

thai.fun

RE: Revolte im Nahost

#130 von expat ( Gast ) , 20.03.2011 18:14

expat

RE: Revolte im Nahost

#131 von Tango , 21.03.2011 08:56

Krieg in Libyen: Deutsche Position "Ich schäme mich für die Haltung meines Landes"

Außenansicht von General a. D. Naumann, Ex-Chef des Nato-Militärausschusses

Deutschland hat sich im UN-Sicherheitsrat enthalten - welch historische Fehlentscheidung. Ein "Ja" hätte Berlin nicht zur aktiven Teilnahme an der Militäraktion verpflichtet - trotzdem haben sich Merkel und Westerwelle in Europa isoliert.

Hier geht´s weiter: http://www.sueddeutsche.de/politik/krieg...andes-1.1074606

Anmerkung:Diesen Herrn General durfte ich kennenlernen während meiner Dienstzeit in Südkorea.
Wir besuchten gemeinsam Panmunjom (entmilitarisierte Zone zwischen Nord- und Südkorea).
Eine ganz hervorragende Persönlichkeit.
Ich denke gerne an diesen Besuch zurück, weil er so ganz anders verlief, als eigentlich geplant. Daher überrascht es mich auch nicht, dass er das Abstimmungsergebnis im UN-Sicherheitsrat als Fehlentscheidung ansieht.
Manfred unter Tango

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


RE: Revolte im Nahost

#132 von Waitong ( gelöscht ) , 21.03.2011 09:22

Ohh, was macht ein deutscher General in Sued-Korea ?


Die Stimmenthaltung halte ich auch fuer blamabel. Die Blamage ist den Politikern anzulasten. Die Bevoelkerung hat mehr Sinn fuer die Realitaet, Libyen liegt vor der europaeischen Haustuer und es muss gehandelt werden.

In Afganistan wird ein sinnloser Krieg gefuehrt, mit deutscher Beteiligung und dann eine derartige Fehl-Entscheidung herbeizufuehren ist schon ein "dicker Hund".

Waitong

RE: Revolte im Nahost

#133 von Somprit , 21.03.2011 10:27

...tja, Waitong, ich denke mal, dass dieser General damals von einem ihm untergebenen Militärattaché` in die Realität des 2-geteilten Koreas eingeführt wurde ....

... im Übrigen ist es sehr blamabel, wie sich Deutschland nun verhält/verhielt... erst laut das Maul nach restriktiven Maßnahmen gg. Gaddafi aufreißen, dann schamvoll den Schwanz einziehen ... liegt es nun an der FDJ-lerin oder dem "Bübchen", dem schlechten Abklatsch eines Außenministers .... da war ein Steinmeier doch ein wirklich stattlicher Mann

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Revolte im Nahost

#134 von expat ( Gast ) , 21.03.2011 10:36

Vielleicht kann dafür der Rest der Welt arabisches Öl in Zukunft nur noch über Deutschland beziehen.
Jetzt, da sie angefangen haben, müssen sie dafür sorgen, dass der G. tatsächlich mit seiner gesamten
Mischpoke ausgeschaltet wird. Sonst wird es bitter enden.

expat

RE: Revolte im Nahost

#135 von Somprit , 21.03.2011 10:40

...ja, womit durchaus ein Schlamassel wie in Afghanistan entstehen könnte ...

...im Weiteren erschrecken mich die irr-witzigen Gedanken eines thai.fun, wozu ich mir noch weiter ausführende Gedanken machen werde .. teils an dieser Stelle, teils in einem anderen Bereich "zum Besten" geben werde

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz