RE: Krankenhausvergleich Th-De

#76 von Walter P. ( Gast ) , 22.06.2012 17:04

Zitat von Somprit


...aber ihr hindert mich fortwährend daran, meinen PC wieder zum flotten durchatmen zu bekommen ...



Und das @werter Somprit, das kannst Du? Tollikowski, dann wirds ja noch mal was.

Walter

Walter P.

RE: Krankenhausvergleich Th-De

#77 von Somprit , 22.06.2012 19:34

... nun allerwertester ... sorry: Lieber @Walter.P, Du weist doch, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... probieren, probieren, testen, rauswerfen...und plötzlich kommt ein Lichtlein ... es wird schon werden, denn endlich komme ich mal dazu, die aus Deutschland bereits vor Jahren mitgebrachten PC-Lehrbücher zu durchforsten

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Krankenhausvergleich Th-De

#78 von Walter P. ( Gast ) , 22.06.2012 20:44

Zitat von Somprit
... nun allerwertester ... sorry: Lieber @Walter.P, Du weist doch, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... probieren, probieren, testen, rauswerfen...und plötzlich kommt ein Lichtlein ... es wird schon werden, denn endlich komme ich mal dazu, die aus Deutschland bereits vor Jahren mitgebrachten PC-Lehrbücher zu durchforsten



....nun, wir hatten gestern eine einwandfreie Verbindung nach Khon-Kaen und nach Zürich.
Weiterhin fröhliches suchen und finden.

Der hochallerwerteste Walter

Walter P.

RE: Krankenhausvergleich Th-De

#79 von Opale ( Gast ) , 23.06.2012 01:22

Lieber Allgeier,

nimm doch einfach Deine Bibel zur Hand. Sicher findest Du dort viele weise Sprüche, die dir den Weg weisen werden, so wie Deine „Unterschrift“ laut Psalm 23 verspricht. Du glaubst doch daran, oder? Vielleicht kannst Du sogar auf dem Gebiet erfolgreich wirken, und die christlichen Botschaften der vielen großen gelben Schilder hoch auf Masten und Bäumen den Ungläubigen nahebringen. Da ist doch ein riesiges Potential vorhanden, bei 95% Buddhisten in diesem Land. Du könntest andersherum aber auch Kontakt aufnehmen mit schon existierenden christlichen Gemeinschaften, die vielleicht DIR aus christlicher Nächstenliebe helfen können, Deinen Weg zu finden. Da muss doch was gehen, Glaube versetzt doch Berge

Opale

RE: Krankenhausvergleich Th-De

#80 von Allgeier , 23.06.2012 07:55

Zitat von Opale
Lieber Allgeier



Lieber Allgeier, werter Allgeier. Die Anreden werden immer hoeflicher. Der Opale ist aber nicht mit dem Walter verwandt oder auf die gleiche Schule gegangen?

Zitat von Opale
der vielen großen gelben Schilder hoch auf Masten und Bäumen den Ungläubigen nahebringen.



Schoen das sie dir auch schon aufgefallen muesste ich aber naeher darauf eingehen dann muessten wir im Bibelthread weitermachen.

Zitat von Opale
Du könntest andersherum aber auch Kontakt aufnehmen mit schon existierenden christlichen Gemeinschaften, die vielleicht DIR aus christlicher Nächstenliebe helfen können, Deinen Weg zu finden.



Der naechste wo meint mir helfen zu koennen. Nicht arm an Worten, aber arm an Taten.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Krankenhausvergleich Th-De

#81 von Somprit , 23.06.2012 09:39

Zitat von Walter P.
....nun, wir hatten gestern eine einwandfreie Verbindung nach Khon-Kaen und nach Zürich.
Weiterhin fröhliches suchen und finden. ...



... - sorry für oT - ... nun, es geht nicht um Skype, obwohl diese Verbindung seit etlichen Tagen im wahrsten Sinne hier bei mir generell zum ist... ich muss alle meine früheren Programme aus dem www wieder zusammensuchen & installieren, was aber noch wichtiger/schlimmer ist, den ganzen aufgezogenen Thai-Kram rauswerfen, wobei es für mich schwierig ist, zu unterscheiden, ob nicht doch das Eine in das Andere übergreifend Auswirkungen hat...

Ich bin schon heilfroh, dass ich ein deutsches Office 2007 hier liegen habe (womit sich ein erfolgtes Angebot aus dem fernen Norden erübrigt hat , somit wenigsten das Schreibprogramm ungestört nutzen kann... alles Andere wird wohl auch noch werden...


... @Allgeier, wenn Du meinst

Zitat
"... Der naechste wo meint mir helfen zu koennen. Nicht arm an Worten, aber arm an Taten.



... müsste Dir doch eigentlich auch klar sein, das dies die Regel ist... viele Worte, nix dahinter...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Krankenhausvergleich Th-De

#82 von Opale ( Gast ) , 23.06.2012 23:35

Allgeier,

ich dachte, Christen wären höfliche Leute...
Du „schreist“ um Hilfe und lehnst gleichzeitig Vorschläge ab, ohne zu sagen warum.
Welche Taten erwartest Du konkret?

Gerne lese ich, was Du zu den Schildern sagen möchtest, egal wo.

Opale

Opale

RE: Krankenhausvergleich Th-De

#83 von Somprit , 24.06.2012 09:20

... sollten wir bei den "gelben Schildern" von den gleichen Überlegungen ausgehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein @Allgeier... und auch sonst keiner - auch Du nicht, @Opale, hier seine Gedanken dazu auch nur ansatzweise darlegen würde...

Apropos, da wir hier ja bei "den Krankenhäusern" sind.... liegen nicht in jedem Krankenhaus Kondo..., sorry "Genesungswünsche-Bücher" für .....tja, den herzensguten und nahezu göttlichen Landesvater aus, welcher sich so fürsorglich & rührend seit seines Wirkens für seine Untertanen einsetzt, deswegen "L-l-t-K"....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Krankenhausvergleich Th-De

#84 von Opale ( Gast ) , 24.06.2012 23:28

Ja toll, Somsprit Vollkommen daneben
Augen auf, beim nächsten Lauf (durchs Ländle)
Außerdem war ja Allgeier angesprochen...

Opale

RE: Krankenhausvergleich Th-De

#85 von Allgeier , 25.06.2012 19:03

Zitat von Opale
Allgeier,

ich dachte, Christen wären höfliche Leute...
Du „schreist“ um Hilfe und lehnst gleichzeitig Vorschläge ab, ohne zu sagen warum.
Welche Taten erwartest Du konkret?

Gerne lese ich, was Du zu den Schildern sagen möchtest, egal wo.

Opale



Ich bin doch hoeflich. Ich schreibe immer so wie wenn wir an einem Tisch uns gegenuebersitzen wuerden.

Sind meine Beitrage so verzweifelnd? Vorschlaege im Landwirtschaftsthread sind sicher eine Hilfe.
Aber Taten?

Schau mal hier:

http://thailand.talk4um.de/f99t2...edanke.html

Keine paar hundert Meter entfernt haengt ein gelbes Schild. Ich werd es mal die Tage fotografieren. Die Antwort wird aber wohl im Bibelthread erfolgen.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Krankenhausvergleich Th-De

#86 von Somprit , 27.06.2012 08:52

... nun werter @Opale, auch ein alter @Somprit als "Alles-Wissender-nichts-Wissender-kann-nicht-ALLES-wissen" ... ... daher interessieren mich schon die mir nicht bekannten "gelben Schilder dort oben"

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Krankenhausvergleich Th-De

#87 von Opale ( Gast ) , 28.06.2012 00:12

Allgeier, ich versuch's nochmal.

Deine Bekrittelung
„Lieber Allgeier, werter Allgeier. Die Anreden werden immer hoeflicher.“
weckte bei mir den Anschein, daß Du es Dir selbst nicht wert bist, höflich angeredet zu werden. Wobei ich aber dachte, bei Christen wäre das schon wegen der gepriesenen Nächstenliebe selbstverständlich. Es geht aber auch ohne...

Du schriebst auch ziemlich abfällig „Der nächste wo meint mir helfen zu koennen. Nicht arm an Worten, aber arm an Taten.“
Deshalb nochmals meine Frage: welche Taten meinst Du konkret? Sag doch einfach, was Du willst! Darüber mußt Du Dir natürlich erst mal klar werden, und dann kannst Du unter genauer Angabe Deiner Voraussetzungen gezielte Fragen stellen. So pauschal im „landwirtschaftlichen Thread“ wird Dir kaum einer die auf Dich passende, zündende Idee präsentieren können. Das Sprichwort „Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott“ ist Dir sicher geläufig, und darauf wird’s hinauslaufen.

ICH meine übrigens NICHT, Dir helfen zu können oder gar zu müssen, wollte Dir aber „christliche“ Ideen ins Gedächtnis rufen. Was sagst Du denn überhaupt DAzu?

Opale

RE: Krankenhausvergleich Th-De

#88 von Opale ( Gast ) , 28.06.2012 00:20

Somsprit,

wenn Du nach den vielen Jahren in Thailand immer noch nicht die wirklich überall ins Auge springenden Schilder gesehen hast, trifft Deine Selbstdarstellung "Alles-Wissender-nichts-Wissender-kann-nicht-ALLES-wissen" so wie es da steht als 1:2 fürs Nichtwissen tatsächlich zu. Daß dieses „Drittelwissen“ aber so viele endlose, scheinbare „Allwissen“-Beiträge erzeugt, ist schon ein kurioses Phänomen...
„Gute“ Ausreden, wenn man seine Unwissenheit verbergen will und auf Argumente nicht einzugehen weiß, sind natürlich auch sehr hilfreich. Wie gerade jetzt, wo der unschuldige PC (aber mit intaktem Word2007) oft herhalten muß, obwohl Du fast gleichzeitig in mehreren anderen Themen endlos zitierst und erzählst.

Wenn Dich die Schilder interessieren, Du sie aber immer noch nicht lesen kannst, brauchst Du doch nur Deine „Hinterbeine“ (was für ein achtungsvolles "Kosewort" ) fragen - was Du vielleicht grundsätzlich öfter tun könntest, um Deine nicht erfasste Umgebung endlich kennenzulernen.

Helfen könnte auch, wenn Du nicht so oft einfach nur das hinkritzeln würdest, was ständig als „freie Radikale“ im Hirn herumkreist und zwanghaft nach außen drängt, ungeachtet dessen, ob's überhaupt passt, sondern mit offenen Augen die reale Welt wahrzunehmen lernst. Du wirst staunen, und Deine knappe Zeit ist damit viel gewinnbringender genutzt, als in der irrealen, faktisch sinnlosen Cyberwelt.

Opale

RE: Krankenhausvergleich Th-De

#89 von Somprit , 28.06.2012 06:35

...@Oale was hat wohl ein funktionierendes Office 2007 mit den insgesamt quer laufenden Installationen in meinem PC zu tun... ...das O-2007 habe ich mir übrigens nach der Neuinstallation des PC mit 1.001-Thai-Programmen und seitdem div. ungeordneten Abläufen, anhand einer deutschen Orig.-CD selbst aufgezogen...

Zu den "gelben Schildern", ... nun ja, dein

Zitat
"... immer noch nicht lesen kannst..."



...kannst Du dir lebend gerne an den Hut stecken, denn LESEN - sofern sie in Thai gehalten sind- werde ich diese wohl nie können...

Bezüglich der "Hinterbeine" hättest Du heute sorgfältiger durch das Forum laufen sollen, dann wäre DIR aufgefallen, wo und in welchem Zusammenhang ich sie gezielt angesprochen hatte...
Apropos, ist DIR diese Redewendung nicht bekannt...? ... keinesfalls benutze ich sie als Kosewort, denn dort wäre der Begriff falsch angebracht


...womit mit nun leider - was soll`s - die "gelben Schilder oben" nichts sagen
...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Krankenhausvergleich Th-De

#90 von Binturong , 28.06.2012 09:17

Ein Tipp Somprit:

Thai lesen lernen(!) oder eben deine Frau(en) fragen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   

Thai- Toilette oder Farang- Toilette ?
Sex im Land des Lächelns

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de