Hallo Somprit,
alles fing so an, meine Frau und ich waren in Laos,über Muktahan, nach Savannakhet um den 90 Tage Stempel zu bekommen.
Auf der Rückfahrt mit der Fähre,in Thailand ( Muktahan ) angekommen mussten wir uns in zwei reihen Aufstellen hier kamen dann 2 Zollbeamte mit Belgischen Schäferhunde ( Malinois Rüden ) zwei sehr schöne Hunde das konnte ich gleich feststellen.
ja gut dachte ich mir so mal sehen was sie so alles können, die Suche galt Drogen wie ich dann später von einem Zöllner erfahren habe.
Also jeder Hund eine reihe, der eine hatte so viel Angst, als der Hunde-Führer auf die Leute zuging, musste dieser ihn mit Gewalt an uns heranziehen, diese Spiel hat sich ca. 4 mal wiederholt immer weg von den Leuten dabei konnte ich mir ein Lachen nicht verbeißen.
Der zweite war so Hektisch und sprang seinen Führer immer wieder an und hat ihn immer angebellt die Leute waren ihm gleich.
Fazit:
beide Hunde sind nicht für den Polizei Einsatz zu gebrauchen, da sie nicht Wesens-fest sind und Angst haben.
Nach dem wir dann wieder zu hause waren, sprach ich mit einigen Deutschen Tage später über das erlebte und einer brachte mich auf die Idee doch meine Arbeit in Deutschland hier wieder aufleben zulassen.
ein Jahr später kam ich wieder mal nach Deutschland und Besuchte dabei einen Freund, und Arbeitskollegen der Deutsche Schäferhunde in Langhaarig und Stock-Haar Züchtet.
ich Sprach mit ihm über einen guten Hund den ich mit nach Thailand nehmen wollte Er, hatte mir gleich einen Hund von 3 Monaten gezeigt den er allerdings für sich behalten wollte, nach langen Reden über den Preis, sind wir uns zum Schluss Handelseinig geworden.
An der Stelle sei aber jetzt Erwehrt, wir zwei waren fast 25 Jahre Ausbilder für Schutz und Drogen Hunde im Polizei Dienst,und auch mit draußen es sei aber auch hier gleich gesagt, die Ausbildung eines guten Drogen Hundes,ist nicht und-er 3 - 5 Jahren zumachen das, kommt immer auf den Hund an wie schnell er was Lernt,und 1 - 2 mal in der Woche wirrt immer mit dem Hund gearbeitet damit er es nicht wieder Verlernt,die Kosten für einen solchen Hund
60 - 80,000 € ein Stolzer Preis.
Wie schon gesagt, ich habe mir diesen 3 Monate alten Welpen mit nach Thailand genommen,und ihr dann noch einige Zeit zum Eingewöhnen gelassen mit 7 Monaten habe ich dann mit ihr angefangen, am Tag 15 min, dann auf eine Stunde erhöht mit 12 Monaten war sie als Schutz-Hund sehr gut zu gebrauchen.
Dann hatte ich mein größtes Problem ich wollte ja auch einen Drogen-Hund aus ihr machen,also musste ich mir Legal Drogen beschaffen aber wie? Da hatte meine Frau wie immer eine gute Idee, Sie sagte mir, Schatz da gehen wir einfach zur Polizei die haben bestimmt das was du brauchst meine Antwort, ja klar da bekommst Du das Kg. für
300 Baht und ich 20 Jahre Knast.
Wochen später nach dem meine Frau diese Super Idee hatte, wurden wir bei einer Fahrt mit dem Motorrad angehalten da meine Frau keinen Helm auf hatte der Freundliche Polizei Beamte, sagte mir, das kostet für die Lady 200 Baht meinen Führerschein hatte er schon.
Da meine Frau aber immer gerne Diskutiert, und dann noch sagte Sie Seide eine Anwälten, dann war es auch für den zu viel, und ich konnte mir meinen Führerschein dann später auf der Stadion, nach dem ich die 200 Baht bezahlt hatte in Empfang nehmen.
Aber hier setzte meine Frau ihre Diskussion dann fort und wollte den Chef sprechen man holte ihn dann, und Er fragte sehr gelassen, was Sie denn wollte,und meine liebe Fragte den einfach mal so nach Drogen ich Dachte mir jetzt ist alles zu spät denn in dem Raum war es plötzlich sehr still und alle schauten zu uns, was dann noch so alles Besprochen wurde lasse ich hier bewusst weg aber nach dem meine Frau dann von meiner Arbeit in Deutschland Erzählte und für was ich die Drogen brauche genau, drei Tage später kamen drei Mann und brachten mir einige,wie Hanf, MDMA, Happy Meal,nach dem ich das alles Quittiert hatte, sagte einer zu mir, ich sollte heute noch seinen Chef anrufen das habe ich dann auch als guter Farang gemacht, und bei dem Gespräch hat er mich zum Essen eingeladen.
Bei diesem Essen fragte er mich, ob ich keine Lust hatte, wenn mein Hund soweit ist, drei mal in der Woche die Beach zu Kontrollieren, da es in Pattaya keinen Drogen-Hund gibt, was mich gleich in Erstaunen versetzt hat, keinen Hund bei der Polizei für Drogen.
Ich sagte ihm zu und von da an habe ich mit meiner Hündin jeden Tag gearbeitet, heute ist sie 5,1/2 Jahre alt und ein sehr guter Drogen-Hund der das kleinste Gramm findet. jetzt weist du wie ich zu Thailändischen Polizei gekommen bin