... schade @Pattaya-Peter, bist wohl mehrfach hier durchgelaufen, aber deine mich interessierenden Antworten auf meine Fragen vom 23.1. hast du leider nicht hinterlassen
Nun ja, ich kann es nachvollziehen, sicher mit zu vielen Interna beladen....
Aber trotzdem will ich DIR MEIN (vielleicht ja voller Lücken :shock: ) WISSEN/ERFAHRUNGEN berichten, obwohl ich ja aus deinem Blick gesehen, völlig falsch liegen könnte...
Denn gerade deswegen wäre es doch interessant von einem offiziellen Farang-Mitarbeiter der Thai-Royal-Police, insbesondere als Waffenträger nähere Aufklärung zu erhalten
Nun ja, dann gestatte mir, das ich zu deinen noch offenen Fragen an mich wieder von „hinten“ anfange… denn Du möchtest wissen
Zitat
„…Aber jetzt mal eine Frage an Dich,als Frankforter was machst du denn so hier in Thailand, und wie hat es dich, hierher Verschlagen.?
Was hast Du in Deutschland Beruflich gemacht, in was für einer Grundschule bist du gewesen, …..? Fragen die du mir doch sicher auch,mal nett erweise Beantworten kannst damit ich auch mal über die alte Heimatstadt sprechen kann.
1. Ich genieße das angenehme Leben hier, trete als Oberle(e)hrer, vermeintlich Besserwisser, manche - mir Übel wollende - behaupten auch als "Kotzbrocken" in Foren auf, betätige mich aktiv im DHV,….bin ausgelastet, teils gar überlastet …. Es mangelt mir hier an nichts, abgesehen der stets fehlenden Zeit ….
2. „Verschlagen“ hat mich eigentlich nichts, ich wurde von einem der gefallenen Engeln, einer geknickten Lotusblume einst betört…. sah alles in einer dicken rosaroten Wolke, bis von mir Blitz & Donner ausgelöst wurde…
3. Meine „Grundschule“, damals nannte man(n) das noch „Volksschule", böswillige sagen gar "Klippschule"“ war in einer Wörsbachtal-Gemeinde, im Raum Limburg, nicht dort, wo es den bekannten Käse gibt, sondern an der Lahn!
4. Ich trug 10 Jahre die „Grüne Jacke“ und 15 Jahre grundsätzlich "Räuberzivil" …dabei lernte ich u.a. auch Thailands blühende Mohnfelder kennen. Betätigte mich unter „seiner Leitung“ (falls Du ihn kennen solltest) am brutalen abschlagen von tausenden Köpfen…. blühender Mohn-Pflanzen. Man(n) war das eine Show....
5. Nebenbei lernte ich etliche sogenannte „Farang-Verbindungsbeamte“ kennen, welche im wahrsten Sinne des Wortes als „Verbindungsbeamte“ im Rahmen der internationalen Drogenbekämpfung fungierten.
Mit Ausnahme der großspurigen Jungs der DEA, Kinder des allmächtigen Uncle Sam durfte KEINER der „Verbindungsbeamten“ je eine scharfe Waffe tragen!!
Und last, but not least lernte ich den für die Drogenbekämpfung verantwortlichen Maj.-General B.U. und seinen obersten Boss, den hinreichend bekannten General Salang B. kennen, welcher später seine schützende Hand über mich hielt….
Heute ist besonders dieser relativ junge General, einst u.a. ausgebildet in Deutschland, Khun Amareth W. mit führend in der hiesigen Drogenbekämpfung… er könnte Dir sicher auch noch einiges aus „unserem Frankfort“ erzählen… worüber wir uns zuletzt vor knapp 3 Jahren in einen Restaurant in BKK unterhielten…
Ich hoffe, dass ich DEINE Neugierde nun befriedigt habe
Jetzt können wir uns wegen mir über den „Kaiser-Sack“ und seinem Drogenproblem unterhalten…. was es dort zumindest meiner Erinnerung nach in erschrecklichen Ausmaßen einst gab oder noch immer (?) gibt….
Apropos, nur am Rande:
Eine Dst-Stelle der Touristenpolizei hatte - wie ich jetzt erst hörte – einst einem ihrer Farang -Volontäre eine scharfe Waffe übergeben…. recht schnell hat „Bangkok“ dagegen Widerspruch erhoben und die Waffe war wieder dort wohin sie gehört … nur nicht in die Hände von „Schwarzen-Sheriffs“ denke ich mal…
Da ich in einem anderen Leben einst sehr oft mit sogenannten V-Leuten pp. zu tun hatten, habe ich im Grunde genommen ein sehr gestörtes Verhältnis zu Möchte-Gern-Polizisten…. .... wenn ich ihre wahre Motivation nicht kenne und einschätzen kann
Ich hoffe doch, dass Du mir meine offenen Worte nicht übel nimmst, denn auch in Foren sollte Aufrichtigkeit, Wahrheit und kein …. nun ja ….
Ich denke, solange Du uns hier nicht erklären kannst oder möchtest, .... wie sagtest Du doch gleich:
Zitat
"zur Waffe: auch dafür habe ich Papiere von Deutschland, die Aussagen das ich Durchaus in der Lage bin eine Waffe zutragen,..."
brauchen wir das Thema der "Hundeschule in Mühlheim", welche ich ebenso kenne, wie einige der Diensthunde-Führer, gar nicht erst weiter zu reden....