RE: von Reptilien, Insekten und sonstigem Getier

#61 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 17.04.2010 23:14

Kleinvieh – groß betrachtet I
Superschöne Bilder des Dortigen Members gerhardveer
So würde ich auch gerne fotografieren können
http://asiapurtravel.phpbb6.de/asiapurtr...1171.html#11171


mehr über diesen Meißter der Linse findet ihr hier
spez. auch zu der Ausrüstung der Kamera
http://www.fotouristen.de/user/gerhardveer
Fotogalerie
http://www.fotouristen.de/user/gerhardveer/fotos
ein schwer beindruckter Rong Kwang

Rong Kwang

RE: von Reptilien, Insekten und sonstigem Getier

#62 von sarohu ( Gast ) , 19.05.2010 10:26

....endlich, heutemorgen die erste Schlange im Haus!

Ich natuerlich barfuss, Schlange 20 cm vom Fuss entfernt unterm Sofa bei einem Karton, ca. einen halben Meter lang. Ohne nachzuschauen habe ich nicht gewusst was fuer eine das ist, daher erst mal ein richtiger Schreck! Zum Glueck wars keine Krait die so aehnlich aussieht. Es war ein harmlose Laotische Wolfszahnnatter. Nachtaktiv. Hab sie in einen Eimerchen gebeselt und dann in der freien Wildbahn ausgesetzt. Was mich erstaunte ist, dass sie aus dem Eimer (ca. 30 cm) problemlos haette raussteigen koennen.....



Werde ab sofort die Tueren bei Anbruch der Dunkelheit zumachen....

Rolf

sarohu

RE: von Reptilien, Insekten und sonstigem Getier

#63 von thai.fun ( Gast ) , 19.05.2010 16:32

Zitat von sarohu
....endlich, heutemorgen die erste Schlange im Haus!



Iiiii, da schreibt doch sarohu, endlich!
Wäre der Smilies hinten nicht, ich würde annehmen er spielt sooo gerne mit diesen Tierchen? Grins.

Aber das Bild respektive die Schlange sieht echt hübsch aus!
Trotzdem würde ich fliehen wenn ich so eine in meiner Fussnähe sähe!

thai.fun

RE: von Reptilien, Insekten und sonstigem Getier

#64 von Hotjob ( Gast ) , 19.05.2010 16:41

Wir hatten letztens auch so ein Vieh auf unserem Grundstück. Die war auch so groß aber hatte dicke rote streifen. Zum Glück war mein Schwager grad zu Besuch und da hat er die Schlange T........... !
Ich hab noch ein Bild davon gemacht. Mal sehen ob ich es finde dann zeig ich es Euch !

Gruß

Hotjob

RE: von Reptilien, Insekten und sonstigem Getier

#65 von phumphat , 19.05.2010 20:06

Zitat von Hotjob

Ich hab noch ein Bild davon gemacht. Mal sehen ob ich es finde dann zeig ich es Euch !

Gruß



...tot oder lebendig

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: von Reptilien, Insekten und sonstigem Getier

#66 von Binturong , 19.05.2010 20:27

Vielleicht gut, dass es Foren gibt.
Nur wenn wir lernen, was um uns herum kreucht und fleucht werden wir dann bemerken, dass die allergrößte Zahl an „Vieh“ gar nicht so schrecklich ist.
Dass es einfach die Unkenntnis der uns unbekannten Tierart ist, die uns einen Schrecken einjagt.

Wenn sarohu jetzt nun nicht gewusst hätte dass dieses Reptil völlig ungefährlich ist, hätte er sie auch tot schlagen müssen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: von Reptilien, Insekten und sonstigem Getier

#67 von Hotjob ( Gast ) , 20.05.2010 22:06

Ich suche noch nach dem Bild. Ich glaube wir haben die Schlange Leben lassen. Meine Hand würde ich allerdings nicht dafür ins Feuer legen .

Hotjob

RE: von Reptilien, Insekten und sonstigem Getier

#68 von Hotjob ( Gast ) , 21.05.2010 16:57



So , wie man zweifelsfrei erkennen kann lebt die Schlange noch. Mein Schwager hat sie vorsichtig hinterm Kopf angfasst und von unserem Grundstück gebracht. Lebendig !!

Übrigens, die Schlange war ca 1 meter lang. Hatte zwar keine Angst davor aber riesen Respekt !!

Hotjob

RE: von Reptilien, Insekten und sonstigem Getier

#69 von Somprit , 21.05.2010 17:34

... Angst vor Schlangen.... ist mir angeboren, ich frage sie nicht erst, ich erschlage sie...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: von Reptilien, Insekten und sonstigem Getier

#70 von sarohu ( Gast ) , 21.05.2010 18:19

Hallo Hotjob,

...hinterm Kopf angefasst? Profimaessig! Wuerde ich aber niemals, nicht mal bei einer ungiftigen! Eine Schlange beruehre ich nur indirekt mit einem Stock, Besen usw. Sonst bin ich nicht so zimperlich...... Weiss grad jemand was fuer eine das war??

Nebenbei, wer hat die Wand gestrichen, ein/e Thai? Waere typisch, ganzer Boden versaut, nichts abgedeckt - mai pen rai ! Oder habt ihr dann noch Betonfarbe drueber gestrichen - und dann war wieder die Wand versaut - mai pen rai.... Sorry, ich muss mir dieses "kleinkarierte" Denken fuer Thailand erst noch abgewoehnen, bin im Moment aber stark dabei.

Gruss Rolf

sarohu

RE: von Reptilien, Insekten und sonstigem Getier

#71 von thai.fun ( Gast ) , 21.05.2010 18:33

Zitat von sarohu
mai pen rai.... Sorry, ich muss mir dieses "kleinkarierte" Denken fuer Thailand erst noch abgewoehnen, bin im Moment aber stark dabei.



...dass heisst nicht kleinkariert, sondern Du bist "nur" aufmerksam!
Und das ist in Thailand für Farangs wichtig, obwohl wiederum unnütz, oder so?!

thai.fun

RE: von Reptilien, Insekten und sonstigem Getier

#72 von Hotjob ( Gast ) , 21.05.2010 18:48

Hallo Rolf,

Mein Schwager hat keine Angst vor Schlangen. Er ist übrigens derjenige der meinen Boden und die Wand super in Ordnung gebracht hat. Müsstest Du mal heute sehen !!
Aber was Dir auch alles so auffällt !!

Gruß

Hotjob

RE: von Reptilien, Insekten und sonstigem Getier

#73 von Binturong , 21.05.2010 20:59

sarohu,

ist oder besser war
(

Zitat
So , wie man zweifelsfrei erkennen kann lebt die Schlange noch.


Zitat
Zum Glück war mein Schwager grad zu Besuch und da hat er die Schlange T........... !

)
eine Rothals Wassernatter (Rhabdophis subminiatus)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: von Reptilien, Insekten und sonstigem Getier

#74 von Hotjob ( Gast ) , 21.05.2010 21:44

eine Rothals Wassernatter (Rhabdophis subminiatus)
Jetzt wo ich das weiß geht es mir besser .
Ist das eine Giftschlange ?

Hotjob

RE: von Reptilien, Insekten und sonstigem Getier

#75 von Binturong , 21.05.2010 21:50

Frage doch deinen Schwager oder google mal.

Aber nur wenn / falls es dich wirklich interessiert.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   

Rindviecher
Garnelen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz