… es ist sehr schwer, Dir, @Allgeier, auf deine allzu viel Frustration ausstrahlende Sätze eine Antwort zu geben, welche vielleicht bei Dir völlig falsch ankommt, missverstanden werden könnte.
Wer so schreibt, ist mit seinem Leben nicht im Reinen, denkt benachteiligt zu sein… kurz & knapp: Ein vom Leben Enttäuschter ….
Das deine jetzt 10-jährige Tochter bei dir , deinem Umfeld nicht begeistert sein dürfte, ist doch völlig klar!
Dein/Euer Leben verläuft in - unterstelle ich mal – strengen christlichen, geordneten Bahnen. Der „Erziehungsgedanke“ hinsichtlich deiner bei Dir und deiner Frau lebenden Kinder hat Vorrang.
Doch diese Rahmenbedingungen, welche eine „Erziehung“ deiner von Dir getrennt lebenden Tochter gewährleisten würde, fehlt bei ihr völlig!
Ihr Leben wird bestimmt von absoluter Freiheit, sie kann tun und lassen was sie will und wird dem entsprechend ohne eine sachgerechte Erziehung heranwachsen … traurig, bitter aber wahr!
Eine zügellose Freiheit, TV der leider mal absonderlichsten Art, worüber offensichtlich nur „Landeskinder“ lachen können , falsche Leitbilder Tag für Tag vorgesetzt bekommen ,bestimmt ihr Leben.
Bildung, somit Anstand fehlt ….
Für sie wird das Materielle, sprich: Geld egal womit und woher verdient im Vordergrund stehen… das beste Beispiel gab/gibt ihr doch die sie gebärende „Mutter“….
Tut mir leid, wird dich nicht erfreuen, aber der Wahrheit soll man(n) früh genug ins Auge sehen können.
Und glaube mir, @Allgeier, ich will dich bestimmt nicht „verletzen“, denn ich kenne diese Situation, dass sich das eigene Kind nur dann an den Vater erinnern wird, wenn es mal wieder Geld benötigt… ansonsten erfährt man(n) nichts aus dem Leben des woanders heranwachsenden Kindes…
Einer meiner jetzt erwachsenen Söhne wuchs ebenfalls fern von mir auf. In seiner Kindheit ermöglichte ich ihm oft nach Deutschland, später nach Thailand zu fliegen, eine gewisse Zeit bei mir zu verbringen…doch von seinem Lebensweg weis ich bis heute im Grunde genommen nichts!
Ich höre dann von ihm, wenn er wieder einmal Geld benötigt… aber diese Quelle ist versiegt!
Nur, …was ich sagen will, und das gilt für Euch -@Allgeier/ @Hirsch – beide: Vergesst diese Kinder, denn SIE wissen, bestimmt und gelenkt durch ihre „Erzieher“, nicht was ihnen geschieht… das Ergebnis wird sein ein zügelloses heranwachsen, fern jeglicher grundsoliden Bildung, Anstand und Moral…
Zitat
…Im Ende geht es wohl darum die ganze Sache publik zu machen. Mit einem Plakat vor das Provinzegebaeude stehen. Ob es wohl mehr Aussicht auf Erfolg hat?
Aber in sollchen Dingen sehe ich jetzt mehr Hoffnung als mit Gericht und Anwaelten und diesem ganzen Behoerdenkram. …
… womit Du dich nur vor der verständnislosen Öffentlichkeit lächerlich machen würdest!
Zitat
…Wie oft denke ich mir fuer was dieses Jugendamt in Roi Et eigentlich gut ist? Die sind zustaendig wenn Auslaender Kinder aoptieren wollen, …
…womit Du zeigst, dass Du absolut keine Ahnung hast, denn „zuständig“ ist die ferne Behörde in Bangkok und kaum das Jugendamt vor Ort!
Zitat
…Heute bin ich nicht gut drauf. Sind alles gstudierte.
… das „nicht gut drauf sein“ spricht nahezu aus fast allen deinen Beiträgen (Ausnahme: Ackerbau & Viehzucht), zeigt, dass Du mit deiner prekären Lebenssituation nicht zufrieden bist.
Aber glaube mir, auch ich frage mich trotz meiner 3 Mädels sehr oft, was ich eigentlich in diesem Land mache, zu suchen habe…nur den eingeschlagenen Weg kann ich nun mal nicht mehr ändern … muss ihn bis zu meinem Verwehen im Wind gehen…