Zitat von Binturong
Da hast du schon Recht mit den Angehörigen. Aber nur, dass dir und deiner Frau Verwandte beim Kinder aufpassen fehlen würden.
Für uns Deutsche ist auch „das“ Statussymbol ein eigenes Haus. Nur die Thais haben aber ein anderes: Ein eigenes Auto. Jeder Farang will seiner Holden ein Haus bauen. Mit einem Auto würde er ihr (und ihren Bekannten) viel mehr Freude machen. Ist halt so!
Wenn dein Mietshaus für die Größe deiner Familie ausreicht, wenn nicht, würde ich ein anderes suchen, könntest du dir nicht vorstellen 5 Rai in der Nähe zu kaufen um ein Testfeld für deine Agrarwunschprobleme ausleben zu können?
Dort könntest du dich verwirklichen und deine Langeweile, (Gell, die hat du?) in Beschäftigung umwandeln.
Mache es doch Schritt für Schritt und lerne dabei Natur und Umwelt besser zu verstehen. Auch hätte dabei, dein Geldbeutel mehr Spaß daran.
Hallo Binturong:
Das ist auch ein Punkt wo mir sehr in's Auge springt. Das Oma und Opa zum Kinder aufpassen fehlen. Das muss ja nicht oft sein aber man weiss ja nie. Heute ist die Distanz zu den Schwiegereltern 60 km, das geht noch.
Auto habe ich im Oktober gekauft. War jetzt das erste Auto in all den Jahren in Thailand. Der Grund war ganz einfach der Josef. Zu viert auf dem Motorrad macht es sich nicht gut.
Die Natur kenne ich wohl schon ein bisschen. Ich hatte schon mal um die 14 Rai. Mit Hund und Kuehen. Und weiss auch das so etwas in Arbeit ausarten kann. Soviel muessen es gar nicht sein. Ich bin der Meinung man muss/sollte soviel wie moeglich selber machen. Das kann man bei ca. 5 Rai. Wenn es mehr ist, braucht man dann wieder Arbeiter und wenn man sie dann wirklich braucht kommen sie dann nicht.
Mein Geldbeutel hat zur Zeit keinen Spass. 2009 hat er ganz schoen geblutet. Aber in Deutschland ( Mieterwechsel und dann noch eine Wohnung renoviert).
Das waere schon das Grundstueck in Thailand gewesen. Nur das Grundstueck in Thailand bringt mir kein Geld, aber die Wohnung in Deutschland schon.
(Jetzt habe ich dir viele Flöhe ins Ohr gesetzt. Odrr? (Oh, wie ich es liebe))
Nee, eigentlich nicht. Das ist hald so.
Na, dann
Servus
Allgeier