Hallo liebe Forenschreiber, Ich moechte bei Leibe nicht alle Thais in einen Topf werfen, denn es gibt auch solche, die Puenktlichkeit und Erfahrung haben und die anderen, denen alles egal ist. Diese kommen auch statt um 8 Uhr in der Frueh um 9.00 Uhr und machen dann erst einmal Fruehstueckspause. Sagen soll man nichts.
Meine Erfahrungen sind alle nachweisbar, sonst wuerde ich es nicht niederschreiben. Die Leute, die ich nun habe, sind sehr fleissig und puenktlich. Wenn sie etwas nicht verstanden haben, dann fragen sie nach und das ist auch korrekt. Meine Frau kann die wenigsten Fachbegriffe uebersetzen, deshalb bleibe ich vor Ort und erklaere und zeige ich was sie machen sollen.Doch mindestens einer war dabei, der immer seinen Kopf durchsetzen wollte und die anderen zum Unsinn anstiftete. Das war der Schwager meiner Frau. Selbst der Schwiegervater wiederholte sich und sagte warum arbeitet er denn noch am Bau. Wie Werner schon treffend schrieb, aussortieren ist die beste Moeglichkeit eine gute Gruppe zusammenzu stellen. Die Menschen, die heute noch bei mir sind, kommen sehr gerne, weil das Arbeiten auch sehr lehrreich sein kann. Die konnte ich am eigenen Leib erfahren, daher auch die Berufserfahrung.
Wenn ich natuerlich mein Leben lang am Fliessband stand, kann ich keine breitgefaecherte Berufserfahrung bekommen.
Das ist doch logisch. Deshalb bin ich noch lange nicht ein Hochstapler. Ich bin ein einfacher Facharbeiter geblieben und gebe bei Bedarf nur meine Erfahrung weiter, was eigentlich richtig ist. Ich lache nur ueber die, die mich erst auslachen, wenn ich eine Arbeit korrekt ausfuehre und spaeter meine Ideen genau so einen Erfolg haben. Ich bin ein Schwabe und ein Tuefftler, das was ich nicht weiss wird ausprobiert und meisst mit Erfolg. Diesen Erfolg gebe ich im Forum weiter, damit andere es nach machen koennen.
Ich denke dafuer ist ein Forum da !!
Nun zum Schluss, ich werde hier im Dorf sehr geschaetzt, weil ich sehr viel Erfahrung habe und trotzdem ein guter, natuerlicher Mensch geblieben bin.
Ein Wort noch zu Werners Ausserung: Man muss am richtigen Ort sparen, ich habe festgestellt, dass bei den Bauunternehmern sehr viel Geld verschleudert wird, das muss in meinen Augen nicht sein. Deshalb rate ich jedem sein Projekt sehr gut zu verfolgen, sofern er dies kann. Wenn ich zum Beispiel einem Bauunternehmer einen Bauinteressenten zuspiele bekomme ich 10% der Bausumme.
es gruesst Manfred aus der Pampa.
Allen ein frohes Osterfest und viel Spass beim Eier suchen